Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

WiMP über Appel TV 3

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: WiMP über Appel TV 3

Beitrag von Huskykiro »

Airfoil jetzt 3 mal installiert und 3 mal Win 7 abgeschossen :evil:

Kein Bild mehr da.
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

ich bekomme wimp vom Pc aus nicht aufs Apple Tv. Airfoil startet Wimp und damit geht ein Fenster auf, Wimp Helper funktioniert nicht mehr :oops:

Weiß jemand Rat ? :chores-chopwood: :chores-chopwood: :chores-chopwood:
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Nubigeschwader hat geschrieben:ich bekomme wimp vom Pc aus nicht aufs Apple Tv. Airfoil startet Wimp und damit geht ein Fenster auf, Wimp Helper funktioniert nicht mehr :oops:

Weiß jemand Rat ? :chores-chopwood: :chores-chopwood: :chores-chopwood:
habe es aufgegeben :sweat:
Nubigeschwader
Star
Star

Ja, das komische ist, es sieht alles gut aus soweit :
Im kleinen Airfoil Bilschirm ist in der ersten Spalte Wimp angewählt und dann folgen noch 2 Fenster wo mans hinstreamen will.
Computer available
Apple Tv available

Wenn ich auf Connecting Computer gehe, klappt es sofort und wird blau hinterlegt
Bei Apple Tv halt nicht ...

:character-oscar:

:angry-devil: :chores-chopwood:
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ja, das komische ist, es sieht alles gut aus soweit :
Im kleinen Airfoil Bilschirm ist in der ersten Spalte Wimp angewählt und dann folgen noch 2 Fenster wo mans hinstreamen will.
Computer available
Apple Tv available

Wenn ich auf Connecting Computer gehe, klappt es sofort und wird blau hinterlegt
Bei Apple Tv halt nicht ...

:character-oscar:

:angry-devil: :chores-chopwood:
Hatte nur im TV das Bild von Wimp,sonst ist nichts passiert.

Aber jedes mal hat sich mein Lappi aufgehängt,schwarzer Bildschirm nur der Corser hat geblinkt.
Ging nur mit neu Install wieder :sweat:
Nubigeschwader
Star
Star

Kannst du mir das per team viewer kurz einrichten :P
Nubigeschwader
Star
Star

Also ich habs dann jetzt doch mal geschafft. Unter Windows 8.1 hab ich Wimp Hifi über Apple Tv am rennen.
Hab auf die neuste Version von Airfoil gewechselt und jetzt klappt es irgendwie.
Wenn ich dir helfen kann, würd ich mir das gerne mal ansehen bei dir. Es störte mich nämlich auch, dass man den Stream nur von mobilen Geräten aufs Apple Tv bekam. ... wie die Zeiten sich ändern... Früher hätte man sich gefragt, wie man bloß vom Mobilgerät aus steuern könnte. Jetzt gerät der PC selbst langsam ins hintertreffen. :confusion-questionmarks:
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Das dieses Tool solche Probleme macht, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sorry für den Schwächen Tipp! Aber wie geschrieben, hatte ich es nie selbst getestet... :sweat: :oops:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Nubigeschwader hat geschrieben:Also ich habs dann jetzt doch mal geschafft. Unter Windows 8.1 hab ich Wimp Hifi über Apple Tv am rennen.
Hab auf die neuste Version von Airfoil gewechselt und jetzt klappt es irgendwie.
Wenn ich dir helfen kann, würd ich mir das gerne mal ansehen bei dir. Es störte mich nämlich auch, dass man den Stream nur von mobilen Geräten aufs Apple Tv bekam. ... wie die Zeiten sich ändern... Früher hätte man sich gefragt, wie man bloß vom Mobilgerät aus steuern könnte. Jetzt gerät der PC selbst langsam ins hintertreffen. :confusion-questionmarks:
Moin,danke für das Angebot. :wink:

Lasse erst einmal die Finger davon,drei mal neu Install langt mir erst einmal.
Habe zwar alles auf den neusten Stand gesichert,aber die Zeit die dafür immer drauf geht :sweat:

Übers iPad frunzt alles Prima :handgestures-thumbup:

Schau mich mal nach ein Mini iPad um.
Nubigeschwader
Star
Star

MGM hat geschrieben:Das dieses Tool solche Probleme macht, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sorry für den Schwächen Tipp! Aber wie geschrieben, hatte ich es nie selbst getestet... :sweat: :oops:
Nein nein, danke für den Tipp. Hatte mir seinerzeit die Lizenz gekauft. Allerdings aufgrund von Itunes mit Airplay nicht mehr benötigt und so ist es irgendwann vom Rechner geflogen. Jetzt bekommt Airfoil dank Wimp Hifi wieder ein neues Einsatzgebiet. Ich denke auch nicht, dass es aktuell noch viele andere Möglichkeiten gibt, wimp Desktop zu streamen.

Von daher, danke nochmal 8)
Antworten