Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte um Kaufberatung zu Center...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
JRS&&
Newbie
Newbie

Re: Bitte um Kaufberatung zu Center...

Beitrag von JRS&& »

Wobei mir immer noch nicht klar ist, für was ich einen AVR brauche... Aktuell scheppern die kleinen Lautsprecher von Teufel auch ohne 8O
Decius
Semi
Semi

Beitrag von Decius »

JRS&& hat geschrieben:Wobei mir immer noch nicht klar ist, für was ich einen AVR brauche... Aktuell scheppern die kleinen Lautsprecher von Teufel auch ohne 8O
- stellt den Lautsprechern die entsprechende Leistung zur Verfügung (mehr als der Aktivteil in deinem Subwoofer kann)
- stellt haufenweise Schnittstellen zur Verfügung (HDMI)
- erlaubt div. Decodierungssysteme (Dolby)
- erlaubt dir den Klang zu einem gewissen Grad an deinen Raum anzupassen (Einmesssysteme, anpassen der Level pro LS)
- stellt oft Software/Systeme (Spotify, App zur Bedienung, Airplay, DLNA) zur Verfügung

Macht also was Decoderstation + Aktivteil deines Subwoofers macht, nur besser und noch einiges mehr.
Zuletzt geändert von Decius am Mi 23. Jul 2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

ich meine das nun absolut nicht böse, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen:

mir scheint es als hättest du dich mit der Materie noch nicht wirklich tiefer auseinander gesetzt; dies solltest du vielleicht nachholen, dann würden sich solche Fragen erübrigen. Wie gesagt, dein Plan ist ein Umstieg vom PC-Spielzeug-Lautsprecher-Set zu echtem HifiSurround - und das is dann doch etwas mehr als einfach nur die Satelliten durch deutlich bessere zu ersetzen. Ohne eine dezidierte Elektronik, also VollVerstärker, SurroundVerstärker (AVR) oder gar einer Vor-/Endstufen-Kombination, wirst du richtige Lautsprecher nicht betreiben können (es sei denn hochwertige Aktive - wobei du dann hier wieder eine Vorstufe/Decoder benötigst).
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sub leiser und näher ran rücken. 4,5m Abstand ist akzstisch gesehen voll für die Tonne.
Nuvero 14
JRS&&
Newbie
Newbie

Beitrag von JRS&& »

Alles klar soweit, danke.
Grüße Jürgen

PS
Ursprünglich wollte ich nur den Center tauschen ....

Werde in Aalen mal probehören und mich beraten lassen.
RedGoose
Newbie
Newbie

Beitrag von RedGoose »

...so fängt es meistens an...und dann wird teurer. So kenne ich das von allen Hobbies.

Aber überlege Dir auch einen langfristigen Plan. Lieber mal ne Weile mit einem Kompromiss leben und auf die Endlösung hinarbeiten.

Gruß, Goose
2 x nuVero 14 | 1 x nuVero 7 | 4 x nuVero 5 | 1 x Velodyne SPL1200 Ultra
Marantz AV7005 | Rotel RB1080 | Rotel RMB 1075
Oppo BDP-93 EU (aktuell mit Cinemike Tuning) | Rotel RCD1072
Danielocean
Star
Star

also erstmal nur nen Pärchen NV14 als Stereo.. :mrgreen:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
JRS&&
Newbie
Newbie

Beitrag von JRS&& »

Danke für euren Rat. Hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße, Jürgen
JRS&&
Newbie
Newbie

Beitrag von JRS&& »

Hallo zusammen,

ich konnte es nicht lassen und habe mir den nuLine CS44 bestellt. Nach nur 1 Tag wurde er schon geliefert. Und mich muss sagen: Einfach nur super!
Allerdings ist der Center von seiner Dimension nicht gerade zierlich. Schon beim Auspacken dachte ich mir, au weia, wie da wohl meine Frau reagiert....
Nun, den kleinen Teufel weg und den nuLine CS 44 unter die Leinwand gelegt, angeschlossen. Wie wird jetzt wohl die Reaktion sein? Und ich wurde total verblüfft: Schaut toll aus, macht was her, so richtig wertig, toller Klang... Jetzt bin ich total verblüfft und muss sagen, dass mich der NuVirus gepackt hat. Sprich: Die gute Aura nutzen und gleich noch 2 weitere LS bestellen :mrgreen:
Aber jetzt schwanke ich zwischen den nuLine 34 und den nuLine WS14. Wie würdet ihr euch denn entscheiden?

Schöne Grüße
Jürgen
Danielocean
Star
Star

zur CS-44 würde ich eher zur NL34 greifen - wird sicher etwas homogener klingen als mit der WS-14... wobei diese eben gut für die Rears wären...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten