Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe Lautsprecher empfehlung ??????

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bjohag

Re: Hilfe Lautsprecher empfehlung ??????

Beitrag von bjohag »

Wo sind die :text-coolphotos: ??
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Thorsten2703 hat geschrieben:Hallo Nubert Gemeinde,
nochmals vielen Dank für die ausführlichen Antworten und Tipps, an dieser Stelle bin ich euch meine Kaufentscheidung schuldig, es sind die Nuvero 10 geworden. :mrgreen:
Wahnsinn ich muss jetzt ersteinmal meine Musik Sammlung neu sichten bzw. hören, zur Zeit muss leider noch der alte Receiver herhalten bis ich mir einen Vollverstärker zulege
Warum wundert mich das nicht 8) .
Viel Spaß mit den neuen LS und mach Dir nicht so viele Gedanken wegen des Verstärkers :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Thorsten2703
Newbie
Newbie

Beitrag von Thorsten2703 »

Mich wundert es eigentlich auch nicht, :mrgreen: :mrgreen:
ich habe mir auch viel Zeit gelassen und viele Lautsprecher anderer Hersteller probegehört, aber irgendwie bin ich immer wieder auf die Nuvero 10 gekommen und bin wirklich sehr zufrieden.
Die Aufstellung der Lautsprecher war ziemlich unproblematisch (1/5), der hintere Wandabstand beträgt ca. 20 cm, die mit dem Receiver erreichbaren Lautstärken erzeugen bis jetzt kein dröhnen.

Jetzt steht das nächste Projekt an, ein Stereo Vollverstärker soll meinen alten sony Receiver ersetzen, welchen Verstärker würdet ihr mir da empfehlen Preis bis ca 1500 darf auch ein guter gebrauchter sein.
Dachte da an einen nad 375, Atoll in100 oder einen gebrauchten Avm evolution A2
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nicht die schlechteste Entscheidung. Ich kann sie zumindest nachvollziehen. :mrgreen:

Gratulation und viel Spaß mit den Veros.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten