Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 10 oder 11?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: NuVero 10 oder 11?

Beitrag von Mysterion »

Don Kuleone hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:Und jetzt willst du das ganze wieder neu aufrollen? Keine Lust gehabt zu suchen? Alleine die Suche nach "nuvero10" gab 425 Treffer. 8O
Ich habe wie gesagt gesucht, habe aber "auf die schnelle" keine Threads zum direkten Vergleich NuVero 10 und 11 gefunden. Trotzdem danke an diejenigen, die mir kompetent geantwortet haben, so wie ich das hier Forum auch meißtens erlebe.
Die Diskussionen in den vergangenen Jahren drehten sich immer um einen Vergleich zwischen der 14 und der 11, da lohnt es sich absolut die Suche zu durchforsten! Die Infos werden auch niemals von der NSF kommen, denn die 11 hat konstruktionsbedingt einige Nachteile und die "warme" Abstimmung ist da nur der Gipfel des Eisbergs.

Ich würde daher auch zur nuVero 10 tendieren, die nuVero 7 auf Ständern ist der 14 übrigens noch näher und auch noch schicker! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Mysterion hat geschrieben:Ich würde daher auch zur nuVero 10 tendieren, die nuVero 7 auf Ständern ist der 14 übrigens noch näher und auch noch schicker! 8)
Das ist eine Interessante Aussage. Also 3 Boxenpaare bestellen....
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Mysterion hat geschrieben:Die Diskussionen in den vergangenen Jahren drehten sich immer um einen Vergleich zwischen der 14 und der 11, da lohnt es sich absolut die Suche zu durchforsten! Die Infos werden auch niemals von der NSF kommen, denn die 11 hat konstruktionsbedingt einige Nachteile und die "warme" Abstimmung ist da nur der Gipfel des Eisbergs.
Warum sollte die NSF auch ;) Grundsätzlich ist die 11er für sich ja trotzdem ein sehr guter Lautsprecher! So wie du schreibst kommt das leider etwas abfällig rüber, auch wenn du es so vielleicht nicht gemeint hast. Dennoch kommt die 11er im Vergleich(!!!) auch bei mir weniger gut an anstatt der 10er/14er.
Mysterion hat geschrieben:Ich würde daher auch zur nuVero 10 tendieren, die nuVero 7 auf Ständern ist der 14 übrigens noch näher und auch noch schicker! 8)
War auch meine Überlegung mit der 7er auf Stativen (aufm Ständer könnte es wehtun auf Dauer), leider ist hier bei ner Stereo-Lösung fast 500,-€ nur für das Zubehör fällig, das macht die 7er dann doch sehr teuer, für sich betrachtet - sogar auf das Preis-Niveau der 11er!!! Dann noch den fehlenden Tiefgang durch nen Sub a la AW600 ausgleichen und du bist preislich bei ner nuVero 14... so war zumindest meine Rechnung ;) und so hats meine Regierung dann auch befürwortet und aktiv unterstützt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Don Kuleone
Star
Star

Danielocean hat geschrieben: War auch meine Überlegung mit der 7er auf Stativen (aufm Ständer könnte es wehtun auf Dauer), leider ist hier bei ner Stereo-Lösung fast 500,-€ nur für das Zubehör fällig, das macht die 7er dann doch sehr teuer, für sich betrachtet - sogar auf das Preis-Niveau der 11er!!! Dann noch den fehlenden Tiefgang durch nen Sub a la AW600 ausgleichen und du bist preislich bei ner nuVero 14... so war zumindest meine Rechnung ;) und so hats meine Regierung dann auch befürwortet und aktiv unterstützt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also für mich ist ein so teures Equi - Stative...nicht Ständer - keine Option...also doch nur 10er und 11er probehören.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Danielocean hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Die Diskussionen in den vergangenen Jahren drehten sich immer um einen Vergleich zwischen der 14 und der 11, da lohnt es sich absolut die Suche zu durchforsten! Die Infos werden auch niemals von der NSF kommen, denn die 11 hat konstruktionsbedingt einige Nachteile und die "warme" Abstimmung ist da nur der Gipfel des Eisbergs.
Warum sollte die NSF auch ;) Grundsätzlich ist die 11er für sich ja trotzdem ein sehr guter Lautsprecher! So wie du schreibst kommt das leider etwas abfällig rüber, auch wenn du es so vielleicht nicht gemeint hast. Dennoch kommt die 11er im Vergleich(!!!) auch bei mir weniger gut an anstatt der 10er/14er.
Im ersten Satz stimmst Du mir erst zu und im Anschluss interpretierst Du in ein meinen Post eine Abfälligkeit, obwohl hier jeder "Eingeweihte" weiß, dass die nuVero 11 dem neutralen Ideal nicht so nahe kommt, wie bspw. die 10, 7 oder sogar 14 (in der Reihenfolge, von der nuPro A-10 oder nuVero 3 reden wir erst gar nicht).

Es gab u.a. genügend Test mit Frequenzgangmessungen, auf denen klar zu sehen ist, wieso die 11 anders klingt. Zusätzlich wurden die Probleme auch immer wieder angesprochen, ausführlich thematisiert, teilweise sogar mit einem leisen Boykottaufruf.

Wie gesagt, Suchfunktion (übrigens keine Laune der User sondern eine Forenregel)! :wink:

Don Kuleone
Star
Star

Mysterion hat geschrieben:Wie gesagt, Suchfunktion (übrigens keine Laune der User sondern eine Forenregel)! :wink:
Ich habe leider zu viele Treffer erhalten und wollte über diesen Thread genau wissen, wo es für mich lang gehen kann. Wie sich zeigt, bekomme ich über diesen Weg genau das was ich wollte. Über das Thema werden zukünftige User hoffentlich bessere Treffer erhalten wenn Sie suchen nach "NuVero 10 oder 11".

Danke nochmals an euch alle.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Mysterion hat geschrieben:Im ersten Satz stimmst Du mir erst zu und im Anschluss interpretierst Du in ein meinen Post eine Abfälligkeit, obwohl hier jeder "Eingeweihte" weiß, dass die nuVero 11 dem neutralen Ideal nicht so nahe kommt, wie bspw. die 10, 7 oder sogar 14 (in der Reihenfolge, von der nuPro A-10 oder nuVero 3 reden wir erst gar nicht).
Ja, ich betone das sogar dass ich dir dennoch zustimme :mrgreen: Nur ganz ehrlich macht der Ton de Musik, und da beziehe ich nun nicht auf die Lautsprecher! Nochmal, dein Post kam bei mit tendenziell abfällig an - und das muss nicht sein; die Floskel "Gipfel des Eisbergs" ist es woran ich mich stoße... aber nunja...

Mysterion hat geschrieben:Es gab u.a. genügend Test mit Frequenzgangmessungen, auf denen klar zu sehen ist, wieso die 11 anders klingt. Zusätzlich wurden die Probleme auch immer wieder angesprochen, ausführlich thematisiert, teilweise sogar mit einem leisen Boykottaufruf.

Wie gesagt, Suchfunktion (übrigens keine Laune der User sondern eine Forenregel)! :wink:
Und mit deinem Satz "Die Diskussionen in den vergangenen Jahren drehten sich immer um einen Vergleich zwischen der 14 und der 11..." sagst du es ja selbst: 14 vs. 11!!! Soll jetzt jeder Foren-Neuling oder nicht "täglich-Mitlese" sofort schnallen, dass dieser Vergleich vergleichbar mit 10 vs 11 ist?!? Und ich hab gerade auch die suche bemüht und keinen Thread auf Anhieb gefunden der 10 mit 11 vergleicht... :roll: Ich finde wir sollten den Anfragenden hier lieber helfen anstatt sie dauernd zu belehren...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Don Kuleone
Star
Star

Danielocean hat geschrieben:Und mit deinem Satz "Die Diskussionen in den vergangenen Jahren drehten sich immer um einen Vergleich zwischen der 14 und der 11..." sagst du es ja selbst: 14 vs. 11!!! Soll jetzt jeder Foren-Neuling oder nicht "täglich-Mitlese" sofort schnallen, dass dieser Vergleich vergleichbar mit 10 vs 11 ist?!? Und ich hab gerade auch die suche bemüht und keinen Thread auf Anhieb gefunden der 10 mit 11 vergleicht... :roll: Ich finde wir sollten den Anfragenden hier lieber helfen anstatt sie dauernd zu belehren...
Und ich hab mich schon gewundert, wieso der Mysterion meinte man soll nach 14 vs. 11 suchen. Da wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt verstehe ich das. Ihr seid alle schon zu lange hier Jungs...
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Don Kuleone hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:(...)
Und ich hab mich schon gewundert, wieso der Mysterion meinte man soll nach 14 vs. 11 suchen. Da wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt verstehe ich das. Ihr seid alle schon zu lange hier Jungs...
Du wirst lachen aber genau dieser Gedanke kommt mir hier in letzter Zeit häufiger.

der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Don , ich empfehle dir : bestell , die 10 und die 11er , vergiss diese ewigen Diskussionen hier zwischen , 10,11,14er.

Dein Bauchgefühl , deine Ohren müssen entscheiden und nix anderes.

Ich kenne die 10 , die 11er und die 14er , ich kenne die 7er , die 3er und die 4er , daher weiß ich wie die Boxen abgestimmt sind.

Wir können dir höchstens Ratschläge geben , entscheiden musst du :wink:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten