Party Ceule hat geschrieben:Nuline 34 mmmhh damit muss mich erst anfreunden , hast aber sicher Recht !!

Hi,
da ich auch einen eher schwierigen Ehehintergrund die Hifimöbel betreffend habe, muss ich jetzt schreiben, dass ich Standboxen in dem Umfeld für optisch ungeeignet halte. Die würden für mich neben der Schrank-/Regalwand zu einnehmend und deplatziert wirken.
Kann mir da solche Boxen wie die Nuline 34 auf Stativen viel schöner vorstellen und diese Lautsprecher gibts in vielen Farben, so dass Deine Frau da ggf. mit auswählen kann.
Und je nach Situation muss ein Kompaktlautsprecher akustisch nicht zwangsläufig die schlechtere Lösung im Vergleich zu Standlautsprechern sein. Man darf die Kompaktboxen nicht unterschätzen.
Neben der Optik ist die Raumakustik und der persönliche Hörgeschmack aber nicht ganz unwichtig, denn nicht jede Box trifft jeden RaummitHörgeschmack.
Deswegen würde ich die Wunschlautsprecher immer in den eigenen 4 Wänden aufstellen und probehören. Das ganze wirken ne Zeit lassen ...
Blöd ist, das geht nur bei Neukauf und bei den Nuline mit Stativen ist das über Budget.
Die Option mit einem Subwoofer würde ich mir immer offen halten für Spaß im Filmbetrieb und der Flexibilität mit dem AVR.