Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Buchtipp; Was lest ihr gerade

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Buchtipp; Was lest ihr gerade

Beitrag von kdr »

Der Islamische Faschismus steht auf meiner Bestellliste , hat das jemand schon gelesen :?:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Caine,
so war es von mir nicht gedacht "flame = beleidigende E Mail"
Gruß Wolfgang
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Mysterion hat geschrieben:
root2 hat geschrieben:Oh und sonst lese ich sehr gerne LTB - vor allem die alten Schinken, die schon an die 30 Jahre auf dem Buckel haben :oops: Oder gilt das hier nicht als "lesen"? :sweat:
Klar gilt das als lesen: Man liest Comics. Ich hab' auch einen ganzen Karton voll mit alten LTB, von Ausgabe Nr. 1 - 250, teilweise noch in S/W. 8)
Da bin ich aber beruhigt :D Ich hab neulich per privater Anzeige wieder einen großen Karton (ca. 40 Stück) für 15€ ergattern können. War wirklich ein guter Fang! Sind zwar nicht mehr die guten alten LTB, sondern eher neueren Datums, aber nachdem sie nur 1-2x gelesen waren schauen sie aus wie neu.
Weyoun hat geschrieben:
root2 hat geschrieben:Oh und sonst lese ich sehr gerne LTB - vor allem die alten Schinken, die schon an die 30 Jahre auf dem Buckel haben :oops: Oder gilt das hier nicht als "lesen"? :sweat:
Ich habe noch eine durchgängige Sammlung von der Nr. 119 bis um die 300. Seit 10 Jahren kaufe ich nur noch die jährlichen Weihnachtsausgaben. Obwohl die Bücher jede Menge Platz im Regal wegnehmen, kann ich mich nicht von ihnen trennen. Bin ich jetzt ein Kindskopf? :wink:
Oh, wenn man schon ein Kindskopf ist, wenn man LTB sammelt, dann bin ich definitiv einer :wink: Ich kann mich aber auch nicht von den Dingern trennen. Und ja: Das mit dem Platz wegnehmen stimmt schon. Wobei meine bessere Hälfte mir sogar schon angeboten hat einen Teil ihres Belletristik-Regals für mich zur Verfügung zu stellen. Sie meint das schaue bestimmt gut aus... :mrgreen: Na, ich glaube solche Angebote sollte man nicht ausschlagen.

Beim Durchblättern fällt mir immer wieder auf wie gut geschrieben die alten LTB doch waren. Da wird nicht selten auch mal ein Fremdwort gekonnt eingebaut und sowohl Wortwahl, als auch Satzbau waren viel vielfältiger als in den "heutigen" LTB. Da hat man manchmal das Gefühl, es ginge mehr um "Krach-Bumm". Dennoch lesen sie sich noch immer recht angenehm im Vergleich zu anderen Comics.

Oh: Und ich liebe den altertümlichen Zeichnungsstil der ersten LTB (auch gerne in S/W).

P.S.: @Andreas H.: Ich beneide Dich um die Nr. 1 :mrgreen:
Zuletzt geändert von root2 am Mi 8. Okt 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

war von mir auch nicht die intention, es ging nur um die an und für sich sinnlosen aussagen auf seite 2
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

@caine
Falls Du mich damit meinst...
Ich wollte nur (mit etwas Ironie) darauf hinweisen, dass auch Menschen, denen es die Allgemeinheit eher nicht zutraut, durchaus Lesen & Bücher als Hobby haben können. :wink:

Durch Nennung einiger Autoren, bzw. dem bevorzugten Genre, habe ich wohl auch etwas Sinnvolles beigetragen, oder ??
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Nicht aktuell, aber vor kurzem (im Urlaub) gelesen:

Kim & Struppi - Ferien in Nordkorea, von Christian Eisert
http://www.amazon.de/Kim-Struppi-Nordko ... 26+struppi

Richtig interessanter und überaus unterhaltsamer Schinken. Ich musste am Hotelpool oft so laut loslachen, dass ich verstörte Blicke kassierte und sich meine Freundin etwas unwohl fühlte :lol:

Der Autor ist dabei "undercover" - zusammen mit einer Freundin (Fotojournalistin) - als Tourist in Nordkorea unterwegs und erzählt von seinen (teils absurden) Erlebnissen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Paffkatze,
das werde ich mir besorgen. Danke für den Vorschlag. Auf dieses Buch währe ich so nie gekommen.
Gruß Wolfgang
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Was ich noch empfehlen würde ist:

Unendlicher Spaß - ein Roman von David Foster Wallace

Gebundene Ausgabe: 1552 Seiten
Und es ist heftig, ich habe lange gebraucht damit warm zu werden. Nicht nur die Länge irritierte, sondern generell die Art wie er schrieb.
Leider nahm er sich das Leben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Andreas H. hat geschrieben:...gibt es darunter auch Leute wie mich, die sehr viel lesen.
Besitze ca. 400 Bücher, von denen ich auch einige mehrmals gelesen habe.
Zu meinen Lieblingsautoren zählen u.a. Douglas Preston, Lincoln Child, David Baldacci, Jeffrey Deaver, James Patterson, Ken Follet.
Der überwiedgende Teil meiner Bücher handelt von psychopatischen Serienmördern und sonstigen Irren, womit wenigstens teilweise ein gewisses Klischee bedient wird... :wink:
....
He, du hast ja den gleichen Geschmackslevel wie ich, zumindest zur Zeit.
Hab alle von Preston/Child u.a. Nur Jeffrey Deaver hab ich noch nicht gelesen.

Übrigens super lustig sind oft folgende Krimis:
1. Die Ostfriesenkrimi -Reihe
http://www.ostfrieslandkrimis.de
2. Dietrich Faber "Toter gehts nicht" und 2 andere, sogenannte Vogelsbergkrimis.
http://www.krimi-couch.de/krimis/dietri ... nicht.html

Oft besseres Schmunzeln als beim Comedy usw.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Frog2 hat geschrieben:Hi Paffkatze,
das werde ich mir besorgen. Danke für den Vorschlag. Auf dieses Buch währe ich so nie gekommen.
Gruß Wolfgang
cool, schreib doch dann bitte kurz, wie es dir gefallen hat :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten