Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Martin 007
Profi
Profi

Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??

Beitrag von Martin 007 »

:text-worthless: :-o :-o :-o :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evi:evil:
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was willste denne für Bilder hamm :?:
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

Weyoun hat geschrieben:Was willste denne für Bilder hamm :?:
Danke keine bilder von der set top box ,war nur so ne soche nach dem entsrechendem "Smili"

.....nun von O-2, dem " telifonika" Rechnungsleger" ist nicht schriftliches zu meiner Stornierung gekommen.

Nur der erhöte Rechnunsbetrag für meinen kostenpfichtigen Anruf bei der hotline ( Eizugsermächtigung) kommt dann noch im nächsten Monat vermute ich.

ich werde erstmal abwarten. :confusion-waiting:

Mfg martin 007
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Wete hat geschrieben:Großer Unterschied auch: Bisher hattest Du - vermutlich - analoges Telefon + DSL. In Zukunft hast Du "nur noch" VDSL ohne richtige Telefonleitung. Wenn Du telefonierst, wird das im VDSL-Endgerät ("Modem"/"Router"/"EasyBox") in VoIP umgesetzt. Theoretisch merkst Du dabei keinen Unterschied, praktisch kann es anders sein (Latenzen, Echos ...) Fakt ist, dass es in absehbarer Zeit aber nur noch VoIP geben wird und keine leitungsvermittelte Telefonie mehr.

Wete
Nope!
Ich habe ISDN und VDSL. Also nix VOIP. VOIP wird irgendwann flächendeckend kommen und alle analogen und ISDN basierten Leitungen ersetzen. Bis dahin gibt es eben noch beides.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

mcBrandy hat geschrieben:Nope!
Ich habe ISDN und VDSL. Also nix VOIP. VOIP wird irgendwann flächendeckend kommen und alle analogen und ISDN basierten Leitungen ersetzen. Bis dahin gibt es eben noch beides.
Das wirste bei Neuanschlüssen oder neu beantragtem VDSL aber nicht mehr bekommen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Nope!
Servus, Christian!

Schön, mal wieder was von dir zu hören! :D
Sei froh, dass du noch einen ISDN-Altvertrag hast. Allerdings hat die Telekom bereits eine Kündigungswelle für diese Altverträge angekündigt (je nachdem, wann das individuelle Auslaufdatum des Vertrages ist, trifft es den einen früher, den anderen später). Also irgendwann wird dir die Telekom den "Hahn zudrehen". Oder bist du bei einem anderen Anbieter?

Gruß, Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich werde solange wiedersprechen, so lange es geht!
Weil ich müsste mir dann vielleicht sogar ne neue Telefonanlage kaufen, weil die nicht zu meinen Router passt. Wechseln möchte ich nicht, weil bei den anderen wird ja auch fast nur noch VOIP angeboten.

@Weyoun
evtl schau ich ja mal wieder häufiger rein. Meine Frau hat mir eröffnet, wenn wir das Haus renovieren, dass ich evtl Standboxen, Beamer und 50 bis 60 Zoll TV stellen kann. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Wo ist bei IP-Anschlüssen denn der Nachteil? Außer dem Rumgefrickel auf den Plattformen mit kleinen Neusynchs und die vielleicht gewöhnungsbedürftige Sprachqualität. Mh?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Wenn bei IP Telefonie DSL weg ist, ist mit telefon auch essig. Mal schnell die Hotline anrufen is dann nicht. Gut per Handy, aber die für Handy aufgerufenen Tarife auf Sondernummern haben es gewöhnlich in sich. Wenn Router kaputt, geht auch nichts mehr mit IP Telefon.
Man sollte auch schauen, wenn man Notrufgeschichten am laufen hat, oder Sicherheitsysteme welche Stillen alarm auslösen, ob das dann noch funktioniert.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ja, Notruf ist ein Problem. Ist man schon gezwungen, ein Handy zu haben. Oder eben Nachbarn.
Antworten