Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Was hört ihr gerade?" wird gelöscht; Urheberrechtsproblem
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: "Was hört ihr gerade?" wird gelöscht; Urheberrechtsprobl
Könnte man nicht mit einer einfachen Regex im Datenbank-Dump des Threads alles zwischen [img]und[/img] killen? Dann ist der Thread zwar bilder- aber immerhin nicht inhaltsfrei.
Gruß!
Wete
Gruß!
Wete
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Danke für den Vorschlag. Wir prüfen, ob das mit vertretbarem Aufwand kurzfristig möglich ist. So lange setzen wir die Löschung aus. Wir müssen hier aber relativ schnell entscheiden und handeln.
Mit einem SQL-Query die entsprechenden Verlinkungen aus der DB entfernen und den Thread bestehen lassen
Ich verstehe einfach das Verhalten "der Urheber" nicht.. sollten doch froh sein für jede Werbung die gemacht wird
Ich verstehe einfach das Verhalten "der Urheber" nicht.. sollten doch froh sein für jede Werbung die gemacht wird
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
-
- Star
Teilweise verstehe ich das Verhalten schon. Natürlich nicht in diesem speziellen Fall, aber wo soll man den Trennstrich ziehen, und wer macht die Einzelfallprüfung? Zunächst einmal ist da halt die Unterstellung: Ein Dritter (der Betreiber des Forums) macht sein Produkt (das Forum) durch Abbildungen attraktiver, deren Rechte er nicht hat. Attraktives Forum = Wertschöpfung. Aber für diese Erhöhung des Wertes des eigenen Produkts wird dem Rechteinhaber der Bilder kein Entgelt bezahlt.anakin hat geschrieben:Ich verstehe einfach das Verhalten "der Urheber" nicht.. sollten doch froh sein für jede Werbung die gemacht wird
Natürlich wissen wir alle, dass es hier in diesem Forum und im angesprochenen Thread nicht darum geht, aber im Zweifelsfall wird da eben abgemahnt, seit Jahren, und das ist auch bekannt. Wenn man nicht die Lust, die Zeit und das Geld hat, es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, ist die Löschung ein gangbarer und akzeptierbarer Weg.
Wete
-
- Star
Ich muss mich leider korrigieren:
Könnte man nicht mit einer verdammt komplexen, unübersichtlichen, einen zur schieren Verzweiflung bringenden Regex im Datenbank-Dump des Threads alles zwischen [img]und[/img] killen?
Sorry!
Wete
Das muss natürlich heißen:Wete hat geschrieben:Könnte man nicht mit einer einfachen Regex im Datenbank-Dump des Threads alles zwischen [img]und[/img] killen?
Könnte man nicht mit einer verdammt komplexen, unübersichtlichen, einen zur schieren Verzweiflung bringenden Regex im Datenbank-Dump des Threads alles zwischen [img]und[/img] killen?
Sorry!
Wete
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Diese Darstellung ist recht einseitig. Durch die Verwendung in Form von Hinweisen auf das Produkt auch in Form von Bildern und den dadurch steigenden Bekanntheitsgrad wird das Produkt wertvoller. Sowas würde ich eine typische win-win Situation nennen. Beide gewinnen dadurch.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
Natürlich ist das einseitig. Das war auch nicht MEINE Meinung, sondern die Betrachtungsweise derer, die so gerne abmahnen. Und für die ist der Gewinn durch die Abmahnungen höher (weil Geld aufm Konto) als die eventuelle Wertsteigerung ihrer Produkte, die können sie nämlich nicht so einfach bemessen.joe.i.m hat geschrieben:Diese Darstellung ist recht einseitig. Durch die Verwendung in Form von Hinweisen auf das Produkt auch in Form von Bildern und den dadurch steigenden Bekanntheitsgrad wird das Produkt wertvoller. Sowas würde ich eine typische win-win Situation nennen. Beide gewinnen dadurch.
Ich will mir die Ansichten, die ich oben formuliert habe, keineswegs zu eigen machen, ich kann sie nur verstehen. Das heißt nicht, dass ich sie gutheiße!
Wete
Wenn einem grün oder rotfarbigen Mitglied ein NuPäckle spendiert wird, setzt sich derjenige eventuell auch hin und löscht die Bilder manuell.
Müßte aber schon ein GROSSES Päckle werden.
P:S: Übrigens finde ich arbeitslose, gescheiterte Anwälte die den ganzen Tag sowas gezielt im Netz suchen einfach nur zum ....., denkt euch was aus.
Müßte aber schon ein GROSSES Päckle werden.
P:S: Übrigens finde ich arbeitslose, gescheiterte Anwälte die den ganzen Tag sowas gezielt im Netz suchen einfach nur zum ....., denkt euch was aus.