Kleines Update hier. Werde mir die nuLine 84 holen, wenn die mir nicht gefällt bzw. nicht in den Raum passt würde ich mir die anderen Modelle (nuBox 513/483) mal genauer ansehen.
Nun kommt das Problem mit dem passenden Receiver / Verstärker dafür.
Habe hier im Forum schon gesucht, bin aber nicht wirklich draus schlau geworden.
Als wichtige Anforderung habe ich das die LS auch pegelstark betrieben werden können. Außerdem darf der Receiver nicht zu tief sein, da das Lowboard wo er drauf kommt nur 40cm tief ist. Dort sind leider auch nur 20cm Höhe, weniger wäre der Belüftung wegen aber besser. Ein Hifi-Rack passt nicht wirklich in den Raum, wäre daher nur eine totale Notlösung.
Mein TV hat 3 HDMI Eingänge, was langfristig knapp wird, weshalb ich einen AVR einem Stereoverstärker bevorziehen würde. (Sat-Receiver, BD-Player, PC/Konsole und schon hätte ich keinen Platz mehr für Mobilgeräte.)
Was ich beim AVR interessant fände wenn er alle nicht-1080p Quellen entsprechend hochrechnen würde - so ganz vertraue ich dem TV (qualitativ) nämlich nicht.
Bei klassischen Verstärkern kenne ich mich nicht so aus bzw. wo ich immer schaue (Geizhals Preisvergleich) ist die Auswahl nicht groß.
Theoretisch kann es auch eine Kombination aus Verstärker und AV-Prozessor oder sowas sein (was auch immer es da alles gibt).
Preislich liegt die Obergrenze bei 1500€.
An AVRs habe ich mir bisher nur die 2014er Yamahas angeschaut, dort käme der RX-A840 in Frage, da er von die Tiefe passt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beratung für eine Stereo Anlage
-
- gerade reingestolpert