Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 18:11
Hallo nocheinmal,
ich finde, es müßte jedem Dienstleister, und da zählen erweitert doch sogar auch wir im privaten und beruflichen Leben dazu, klar sein, das jede seiner Äußerungen und Handlungen weitergetragen werden und eine Resonanz erzeugen: postiv oder negativ.
"Unscheinbare" Interessierte ernst zu nehmen wie im guten Bspl. des Hifi-Ladens in Berlin kann in der Wirkung für den Laden enorm positiv sein.
Andere Marken bewußt unsachlich (nicht der Realität entspr.)schlecht reden.........negativ.
Ganz schlimm sind Versprechungen nicht einhalten können, sei es im Service beim Liefertermin etc.
Dem Gegenüber reinen Wein einschenken und Niemanden mies behandeln, weil die Person ja keine Kaufkraft hat/hätte (der Freund hat sie viell. und erhält die negativen Erahrungsberichte). Das hängt nach und dann kommt es zur negativen Mundpropaganda - der Laden, der Verkäufer, der nuMarkt Anbieter etc. wird nicht empfohlen. Das zieht ja seine Kreise!
ich finde, es müßte jedem Dienstleister, und da zählen erweitert doch sogar auch wir im privaten und beruflichen Leben dazu, klar sein, das jede seiner Äußerungen und Handlungen weitergetragen werden und eine Resonanz erzeugen: postiv oder negativ.
"Unscheinbare" Interessierte ernst zu nehmen wie im guten Bspl. des Hifi-Ladens in Berlin kann in der Wirkung für den Laden enorm positiv sein.
Andere Marken bewußt unsachlich (nicht der Realität entspr.)schlecht reden.........negativ.
Ganz schlimm sind Versprechungen nicht einhalten können, sei es im Service beim Liefertermin etc.
Dem Gegenüber reinen Wein einschenken und Niemanden mies behandeln, weil die Person ja keine Kaufkraft hat/hätte (der Freund hat sie viell. und erhält die negativen Erahrungsberichte). Das hängt nach und dann kommt es zur negativen Mundpropaganda - der Laden, der Verkäufer, der nuMarkt Anbieter etc. wird nicht empfohlen. Das zieht ja seine Kreise!