KlausTrophobie hat geschrieben:Die 264 spielen ja bis 35 runter. Mein sub lt. Datenblatt bis 40
He,he-siehst du-Nubert-LS sind sehr potent,und bei den 264er brauchst so einen SUB nicht-der macht nur unprezieses "gebrumme" und verzalzt dier die Suppe nur.
Ach ja wo ich ueber Yamaha SUBs laesterte...es geht darum-eine sache ist tief koenen,eine andere ist laut koenen...beides zusammen-also tief und laut...tja gerade darin sind Nubert SUBs das beste was du kriegen kanst.
Und auch die LS von Nubert sind zum Preis das beste was man bekommen kan in dieser Uebung
Also der Harman SUB kan den nuLine 264 nicht das "wasser reichen".
Und auch so ist es bei aktiv-SUBs so,das die meistens tief koenen...aber nur relativ leise! Mit den anstieg des Pegel regeln die ab,bzw. gehen mit der unteren Grenzfrequenz hoch...also beim bestaehenden SUB ist dan nix mit 40Hz sondern eher 50 oder noch schlechter!
Bei den LS gibt es da aber einen Haken

-ja die 264 koenen tief und relativ laut,benoetigen dafuer aber Power

-und gerade da ist es bei dir knapp.
KlausTrophobie hat geschrieben:
Was würde eurer Meinung nach mehr Sinn machen? 264 plus ws 14 als center vorerst ohne sub bzw meinen harman oder 264 plus aw 600 und meinen Center weiter nutzen?
Ich habe das schon ein par mal geschrieben-der Center ist der wichtigste LS im Surround-set
Ich wierde die WS-14 nicht als Center benutzen,obwohl es einige gibt,die damit zufriden sind

...auch nicht den Harman Center-der "spuckt" dir nur in die Suppe.
Wen die 264er,dan vorerst lieber im Fantom-Center Modus betreiben,kleingeld sparen und spaeter den 174er oder mindestens den 44er kaufen.
Da wuerde ich liber bei den surrounds warten

und noch die von Harman verwenden.
Wen es die 264er werden,noch den SUB oder Center dazu (oder beides

)...und fuer Surround kanst du die vorderen dazun nehmen,sie mit den bestaehenden in reihe!!! schalten

(ACHTUNG NICHT PARALEL SCHALTEN-da verringert sich die Impedanz-ist nicht "schmackhaft" fuer den AVR).
Wen du dan geld zusammengekratzt hast,zu ende kompletieren.
MFG
Robert