MichaelG hat geschrieben:Die in diesem Thread genannten Kabel sind sicher Voodoo, aber viel spannender ist doch, wo die Grenze zum Sinnvollen liegt. Liegt diese bei den NuCables, oder sind die auch schon Voodoo? Wieviel Voodoo ist an einem Accuphase-Verstärker? Die meisten werden die gute Verarbeitung Wert schätzen, aber ist der Rest nicht auch Voodoo?
Grüße, Michael
'Voodoo' begegnet man ja jeden Tag - nicht nur im HiFi-Bereich.
Meine 513 klingen über die Nubert 'Notstrippe' sicher genau so gut wie über die nuCable. Zumindest mal so lange diese nicht vor Überlastung schmelzen
Und ein gutes Steak bekomme ich in einer IKEA Pfanne so gut hin wie in meiner teuren Guß.
Wenn Menschen 'keine' oder wenig Ahnung haben und gleichzeitig über entsprechend finanzielle Mittel verfügen dienen hochpreisige Produkte welche evtl. etwas hübscher sind aber in der Verwendung keinen Mehrwert bieten oft als 'Alibi' oder Rechtfertigung.
Ich hab 'das beste' gekauft - also MUSS es gut sein.
Ein 20.000,-- Speaker wird nicht so leicht kritisiert werden wie einer für 1.000,-- - auch wenn er gleich gut/schlecht klingt.
Für den Slogan 'wir können alles ausser hochdeutsch' hat sich die Stadt Stuttgart eine renommierte Hamburger Agentur geleistet. Damit kann der Entscheidungsträger immer sagen 'Ich hab doch die 'beste' ausgewählt'. Als das es in Stuttgart bzw. BW keine gute Agenturen gäbe.