Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Antispikes

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Re: Antispikes

Beitrag von Novma »

Ups - hatte mein Browser mir vorhin nicht angezeigt. Danke :wink:
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Ich denke gerade mit Blick auf Deinen Bodenbelag, dass solche Absorber Sinn machen.

Selbst hatte ich meine nuVero 10 gestern mit Gummiabsorbern vom Laminat "entkoppelt", was spürbar Einiges gebracht hatte. Auch das Feedback meines Nachbarn unter mir war sehr positiv. Nun höre ich um Einiges lauter als vorher, ohne das er etwas mitbekommt (der Laminat schwingt nun nicht mehr mit). Was mir jedoch am Meisten gefällt:

- gesteigerte Präzision
- höhere Trennschärfe einzelner Instrumente
- die Bühne kletterte zudem ein wenig höher, was ich direkt als sehr angenehm empfand.

Kurzum - ich finde die Idee mehr als zum testen interessant bei Dir. Deine Komponenten sehen dazu mehr als geeignet aus :wink:

Noch ein P/L Tip

http://www.redcoon.de/B431002-Audio-Sel ... beh%C3%B6r

Ein Top Preis für 8 Stück :mrgreen:
bjohag

Beitrag von bjohag »

Zum Testen haben mir Korkklötze und ein,zwei Schaumstoffgleiter völlig gereicht.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Kannst die Box ja einfach auf etwas harten Schaumstoff oder vergleichbares stellen. Gummi, kleine Matratze, Kissen... irgendwas. Pass halt auf dass die dann nich umfällt ;)
Nuvero 14
pode
Semi
Semi

Beitrag von pode »

Vielen Dank an ALLE für die guten Tipps. :)
LG.PODE
Antworten