Die Slow Food Bewegung hat mich schon gepraegt.....muss ich gestehen.....des nose to tail...kann da hier jemand was mit anfangen?
Hat da jemand a Rezept fuer Kutteln, Milz oder Hirn? Kocht da jemand sowas?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Spin Off Schlemmer-Thread
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Spin Off Schlemmer-Thread
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Ich hoffe mal, das war als Zustimmung zu meinen Ergüssen gemeint ... ?NiedrigerIQ hat geschrieben:Mal vorweg gesagt, falls mi wer in a Schublade stecken moecht dann bitte in Rufweite des CarlTheodor, .......
Kann sich noch jemand daran erinnern, welchen Aufschrei es gab, als irgendeine Schule im Rahmen von Projekttagen einen Hasen schlachten wollte ? Damit die Schüler realisieren, wo das Fleisch aus dem Supermarkt herkommt? Du hast vollkommen recht - durch die totale Anonymisierung unserer Lebensmittel verlieren wir jeden Bezug dazu ...Marcel123 hat geschrieben:Aber heutzutage geht jeder in den Supermarkt und greift zu Fleisch, ohne darüber nachzudenken, schade.....
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Geräuchterter Tofu hat schon einen recht kräftigen Eigengeschmack, da kann man mit Salz, Pfeffer und etwas Öl quasi schon eine Hauptmahleit braten.Sencer hat geschrieben: Tofu darf man m.E. nicht als Fleischersatz sehen. Es ist halt was eigenes. Es bringt ziemlich wenig Eigengeschmack mit, aber mit der richtigen Zubereitung kann man sehr köstliche Mahlzeiten damit zubereiten. Ich mag es - aber es gibt auch kaum etwas das nicht essen würde.
Wobei ich bisher mit dem Marinieren von Natur-Tofu noch nicht so erfolgreich war.
Ich muss da noch etwas experimentieren, immerhin scheint ja Tofu an sich schon eine hochwertige Proteinquelle zu sein. Und es ist deutlich günstiger als gutes Fleisch
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Irgendwie habe ich es geschafft, noch nie Tofu zu essen. Da habe ich wohl Nachholbedarf.....Sencer hat geschrieben: Ich wär überrascht, wenn jemand hier noch kein Tofu gegessen hat. Das findet sich ja seit Jahren auch regelmäßig in vielen Unternehmens-Kantinen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Das nennt man dann eben Speziesimus. Letztlich auch völlig egal wie man es nennt - das dem zugrundeliegende Gedankengut ist genau das selbe.caine2011 hat geschrieben:... nur sehe ich das immer noch so, dass meine rasse (ja der hom sapiens in seiner gesamtheit ist eine rasse) über anderen rassen steht (ja tiere, rein biologisch ausgedrückt), daher bin ich ein rassist, in der biologischen sichtweise (und wenn das hier wer in anderem kontext, in bezug auf hautfarben oder andere ethnische bezüge, zitiert, werde ich sicherlich nicht mehr "amused" sein)
Da hätteste dir den lächerlichen Erklärungsversuch um die in deinen Augen "höchst fragwürdige" Leidensfähigkeit von Tieren auch sparen können.caine2011 hat geschrieben:ich empfinde das wohlergehen der menschheit für wichtiger, als das wohlergehen von tieren
...