Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Verstärker für Nuline 264
Re: Neuer Verstärker für Nuline 264
Man kann dann den nad aber weiterhin als Stereokette nutzen? Ich habe so ein wenig den Eindruck entweder das eine oder das andere, oder geht auch beides?
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
Heimkino\Musik: Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
Klar aber warum willste denn 2 Geräte? Eins ist überflüssig.
Nuvero 14
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Gute Frage, wenn die MainIn belegt sind. Geht der NAD dann auch als Vollverstärker?dennis75 hat geschrieben:Man kann dann den nad aber weiterhin als Stereokette nutzen? Ich habe so ein wenig den Eindruck entweder das eine oder das andere, oder geht auch beides?
Die Front-LS müssen jedenfalls an den NAD. Alleine schon wenn du ihn als Endstufe für die Front nutzen willst.
Generell klar, ist die Frage, warum du beide Verstärker überhaupt separat nutzen willst.
Da scheiden sich jetzt die Geister. Nach allgemeinen Schema F nutzt du den NAD generell als Endstufe, was seine Anschaffung als Stereo-Verstärker aber irgendwie nutzlos erscheinen lässt. Endstufen, gerade Stereo-Endstufen gibt es preiswertere Lösungen, die können auch gerne gebraucht sein.
Oder du machst sowas wie ich es habe, eine Endstufe, egal ob Stereo oder Mehrkanal und betreibst zwei Verstärker, ein reiner Stereo-AMP und einen AVR die über ein ATM mit der Endstufe verbunden sind.
Du wirst dir daraufhin Fragen gefallen lassen müssen. Keine Sorge. Eher speziell.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Nun, da komme ich leider ein wenig auf das Thema Klang... was nun kommt ist meine Meinung und meine Erfahrungen:
Der Yammi 2040 klingt gut, aber hängt eine Endstufe noch zusätzlich an den FrontLS klingt alles entspannter, egal ob Zimmerlautstärker oder mal Power geben. Glaubt es oder lasst es, aber es ist einfach so.
Deswegen habe ich zur Zeit den M3i hier. Den nutze ich einmal als Endstufe für den Yammi und die FrontLS was auch sehr gut klappt. Des weiteren als Stereovollverstärker mit einem m1 Dac. Das schöne ist, ich konnte den "Klangunterschied" testen. Und mir gefällt meine Musik rein mit dem m3i einfach besser als wenn sie im pure direct im Yammi läuft.
Somit "schlage" ich zwei Fliegen mit einer Klappe.. 1x Stereokette mit m3i und m1 dac, und eimal eine zusätzliche Endstufe für den Yammi beim Filme schauen. Bekannter hat die gleiche Situation mit einem Marantz AVR und NAIM Vollverstärker. Im geht es da recht ähnlich wie mir...
Eine Alternative zu dem ganzen wäre noch von Advance Acoustic die Kombi X-Preamp mit X-A160. Preamp per XLR an X-A160 und den Yammi per Cinch dran, Nachteil man müsste hinter an der Rückseite der Endstufe zwischen XLR und Cinch umschalten, je nach dem was gebraucht wird.
Abschliessend noch ein Wort zum Klang, mag sein das alle Verstärker, AVRs usw gleich klingen und das die gehörten Unterschiede nur psychologisch sind und alles nur Einbildung ist, aber ganz ehrlich, mir schei** egal! Hauptsache Spass beim Musik hören, Filme schauen und das ist es auf was es ankommt!
Schöne Ostern euch noch
Der Yammi 2040 klingt gut, aber hängt eine Endstufe noch zusätzlich an den FrontLS klingt alles entspannter, egal ob Zimmerlautstärker oder mal Power geben. Glaubt es oder lasst es, aber es ist einfach so.
Deswegen habe ich zur Zeit den M3i hier. Den nutze ich einmal als Endstufe für den Yammi und die FrontLS was auch sehr gut klappt. Des weiteren als Stereovollverstärker mit einem m1 Dac. Das schöne ist, ich konnte den "Klangunterschied" testen. Und mir gefällt meine Musik rein mit dem m3i einfach besser als wenn sie im pure direct im Yammi läuft.
Somit "schlage" ich zwei Fliegen mit einer Klappe.. 1x Stereokette mit m3i und m1 dac, und eimal eine zusätzliche Endstufe für den Yammi beim Filme schauen. Bekannter hat die gleiche Situation mit einem Marantz AVR und NAIM Vollverstärker. Im geht es da recht ähnlich wie mir...
Eine Alternative zu dem ganzen wäre noch von Advance Acoustic die Kombi X-Preamp mit X-A160. Preamp per XLR an X-A160 und den Yammi per Cinch dran, Nachteil man müsste hinter an der Rückseite der Endstufe zwischen XLR und Cinch umschalten, je nach dem was gebraucht wird.
Abschliessend noch ein Wort zum Klang, mag sein das alle Verstärker, AVRs usw gleich klingen und das die gehörten Unterschiede nur psychologisch sind und alles nur Einbildung ist, aber ganz ehrlich, mir schei** egal! Hauptsache Spass beim Musik hören, Filme schauen und das ist es auf was es ankommt!
Schöne Ostern euch noch
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
bringe mal einen der üblichen Verdächtigen in der Preisklasse in Erinnerung.
http://xtz-audio.de/index.php/shop/product/view/2/8
Ist durch die Auftrennbarkeit bestens fürs ATM geeignet.
Grüße
Ralf
bringe mal einen der üblichen Verdächtigen in der Preisklasse in Erinnerung.
http://xtz-audio.de/index.php/shop/product/view/2/8
Ist durch die Auftrennbarkeit bestens fürs ATM geeignet.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hallo,
ich habe mittlerweile den Musical Fidelity M3i günstig im Abverkauf ergattern können (600€).
Ein wirklich schönes Gerät und guter Klang.
Allerdings ist der Bass im Vergleich zu meinem alten Technics schon "schlank" bzw. "dünn" an den Nuline 264 mit ATM.
In den nächsten Tagen werde ich mal einen Vergleich machen:
- Technics SU-A 700 MK2
- Musical Fidelity M3i
- Denon PMA-700AE (leihe ich mir von einem Freund aus)
Ich bin ja mal gespannt...
Grüße,
Morchel
ich habe mittlerweile den Musical Fidelity M3i günstig im Abverkauf ergattern können (600€).
Ein wirklich schönes Gerät und guter Klang.
Allerdings ist der Bass im Vergleich zu meinem alten Technics schon "schlank" bzw. "dünn" an den Nuline 264 mit ATM.
In den nächsten Tagen werde ich mal einen Vergleich machen:
- Technics SU-A 700 MK2
- Musical Fidelity M3i
- Denon PMA-700AE (leihe ich mir von einem Freund aus)
Ich bin ja mal gespannt...
Grüße,
Morchel