Seite 3 von 5
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 21:32
von ovanix
Also ich habe auch einen Panasonic TV und von der Smart TV App gibt Netflix bei mir auch keinen Sound aus. Doch bei der PS3, PS4 und auf dem FireTV funktioniert alles Tadellos.
Allerdings habe ich da auch keine Lösung gefunden, mittlerweile schaue ich alles über das FireTV. Den Panasonic TV habe ich vom Internet mittlerweile getrennt.
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: So 3. Mai 2015, 09:03
von Weyoun
Kann es vielleicht daran liegen, dass der TV kein Dolby Digital Plus beherrscht und somit auch kein Umwandeln in PCM-Stereo möglich ist?
Beim Fire TV musste ich auch höllisch aufpassen und das Standard-Häkchen bei Dolby Digital Plus entfernen, weil der AVR damit nichts anfangen kann.
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 12:12
von molesley
Das würde mich wundern. Der Fernseher gehört ja zu den aktuellen Modellen. Ich hab bei Panasonic eine Anfrage gestellt und hoffe, dass sie eine Lösung parat haben. Die werde ich dann hier natürlich kundtun.
Grüße
T.
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 09:37
von CarstenM
Hallo zusammen
habe das gleiche Problem mit einem Pana AXW904 und den Nupros 300
Anruf bei Panasonic brachte nix
wäre die Aufgabe der app und nicht des Fernsehers
habe mir mit dem Kopfhörerausgang geholfen
Aber das ist ja keine Lösung
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Do 23. Jul 2015, 16:57
von 125db
Hallo,
ich habe ein Panasonic der VTW60 Serie (2013).
Netzflix gab es damals noch nicht in Deutschland.
Netflix-App wurde automatisch eingespielt.
Habe keine Probleme mit opt. Ausgang (SPDIF an Anlage).
Es ist egal was ich einstelle PCM oder AUTO beides funktioniert.
Netflix App wenn vorhanden 5.1 oder Stereo.
Das ganze scheint ein Softwareproblem zu sein.
Gruß 125db
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 16:32
von curzon2000
Moin moin,
ich habe seit gestern ebenfalls einen Panasonic-TV (T55CXW704) und nun das gleiche Problem. Ton steht auf PCM, Fernsehton geht wunderbar, leider Netflix und Amazon VOD nicht. Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden? Was hat der Panasonic-Support dazu gesagt?
LG
curzon
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 09:01
von TheBrain
Die meisten aktuellen TVs geben an ihrem SPDIF keinen Downmix des wiedergegebenen Mehrkanaltons aus, der Ausgang bleibt dann einfach stumm. Ist auch ein Riesen Thema bei den Sonos Playbar Benutzern. 2 Kanal wird durchgeleitet, weil das keinen Rechenaufwand bedeutet. Mehrkanal nicht. Ist auch schon bei meinen Panasonic Plasmas so...
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 12:13
von Th30
Moin zusammen,
habe mich offensichtlich nicht gut genug informiert. Nun habe ich einen Panasonic TX-55CXW754 und dazu nuPro 200er. Wie bei euch auch, bekomme ich aus Amazon Prime Video und Netflix keinen Ton über den optischen Ausgang heraus. Mittlerweile habe ich alle Einstellungen und Kombinationen selbiger durch, ohne Erfolg. Auch das häufig in Foren zu findende wechseln des Audio-Typs von PCM auf Auto und zurück bringt keinen Erfolg. Die Einstellung des bevorzugten Audityps im TV-Menü verschwindet auch komischerweise wenn man in die Apps geht.
Der Tipp des Verkäufers war, dass man die Tonspur auf Stereo stellen soll. Bei Netflix geht das zwar, bringt aber keinen Erfolg. Bei Amazon gibt es die Möglichkeit zur Einstellung erst gar nicht.
Der Kopfhörerausgang gibt den Ton zwar wieder, allerdings mit entsprechend schlechtem Pegel bzw. Signal. Das ist definitiv keine Option !
Wie ich in anderen Foren gelesen habe, besteht das Problem seit Beginn an mit Netflix und Panasonic Smart-TVs aber auch in der Kombination mit Sony Bravia Fernsehern. Die Zuständigkeiten werden vom TV-Hersteller zu Netflix geschoben und von denen dann wieder zurück...niemand übernimmt die Verantwortung und noch schlimmer, keiner versucht überhaupt das Problem zu lösen.
Hat schon mal jemand versucht, den Ton über einen HDMI ARC Extractor auf Toslink zu übergeben? Das wäre meine nächste Idee, allerdings müsste ich das Teil erst kaufen und wollte daher erst nach Erfahrungen fragen.
Für weitere Lösungsansätze bin ich natürlich auch offen!
Gruß
Th30
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 13:22
von Weyoun
Oder du wartest, bis Amazon mal wieder ein Sonderangebot startet und den Fire TV (4k) statt für 99 € für 49 € anbietet. Denn bei dem kannst du einstellen, was aus dem optischen S/PDIF rauskommen soll. An meinem Sony-TV stürzt die Amazon Prime App immer ab, weswegen ich froh bin, den Fire TV zu haben.
PS:
Evtl. geht auch der günstigere Amazon Fire TV-Stick (wird häufig mal für 29 € angeboten). Der hat zwar keinen eigenen S/PDIF, aber man kann in den Settings auch beim Ton einiges einstellen (theoretisch müsste da auch ein Punkt "PCM" anwählbar sein). Somit also sogar günstiger als die meisten HDMI-Konverter.
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 14:24
von Th30
Den Fire-Stick hatte ich irgendwie total vergessen
Hab ja im anderen Topic schon geschrieben, dass ich den dann mal teste. Hab den damals gleich für 19€ geschossen. Was mich an der Lösung ein wenig stört ist, dass ich dann noch eine Fernbedienung mehr auf dem Tisch liegen habe. Wobei das eher meine Freundin stört als mich
Vorm Fire-TV würde ich aber vielleicht doch die Option mit dem HDMI ARC testen, ich habe ja die Hoffnung, dass ich damit auch die nuPros in der Lautstärke über den TV steuern kann.