Ich wäre an deiner Stelle auch verwirrt oder von der Rolle. Aber nicht wenn meine Frau der AfD beitreten würde, sondern, wenn sie es mir erst eine Woche später gesagt hätte. Über so etwas redet man doch in einer Partnerschaft. Oder bin ich nur altmodisch?Frog2 hat geschrieben:Hi Forum,
ich war selten so von der Rolle wie jetzt gerade! [...]
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verwirrt
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Re: Verwirrt
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Nein, denn die haben aktuell das Problem, dass sich die AfD lauthals wünscht: Der Franken ist so stark, dass bei denen die Exporte massiv einbrechen. Das einzige worauf wir wirklich neidisch sein können ist, dass die noch die umlagefinanzierte Altervorsorge haben, die Rot-Grün bei uns kaputt gemacht hat. Wir brauchen hier natürlich die kapitalgedeckte Altersvorsorge, am besten noch Riestern. Reich werden dadurch nur Versicherungsmakler und die entsprechenden Gesellschaften und dank der Rentenreform, bekommt jeder ab dem Jahr 2030 bedarfsorientierte Grundsicherung, sprich 700 Euro (43 % vom letzten Netto-Lohn/Gehalt). Das gilt für alle, die 2000 Euro Brutto oder weniger verdienen und in die Riesterrente einzahlen.Marcel123 hat geschrieben:Wenn man das alles so liest, könnte man doch schon auf die Unabhängigkeit der Schweiz ein bisschen neidisch werden.....
Weil alle Parteien, auch die AfD, innerhalb des gleichen Wirtschaftsystems argumentieren. Wer gewählt werden will, muss sich mit den Reichen gut stellen und dazu gehören auch die Medien (besonders Springer und Bertelsmann). Viele haben bis heute nicht mitbekommen, warum der Wulff wirklich "weg musste": Wegen seiner Äußerung "Der Islam gehört zu Deutschland" und der kritischen Rede über die Zins- und Zinseszinspolitik, in den Medien erfolgreich totgeschwiegen. Der absurde Prozess um 750 Euro war natürlich wochenlang in den Nachrichten... Beim Köhler war's das Gleiche, der musste auch weg, weil er es gewagt hat zu sagen, dass wir Wirtschaftskriege um Rohstoffe führen.Marcel123 hat geschrieben:Hier in Deutschland kommt es mir auch so vor, egal was mal wählt, die Wahlversprechen der großen Parteien werden meist sowieso kaum oder gar nicht umgesetzt.
Es ist noch deutlich schlimmer: Wir führen alle 4 Jahre eine Richtungswahl auf einer eingleisigen Schiene und alles was wir können ist, den Zugführer auszutauschen.Marcel123 hat geschrieben:Die Politik kommt so vor wie ein großes Schiff, das zig verschiedene Kapitäne auf Kurs halten wollten und jeder mal nach bisschen am Steuerrad rumspielt......
Der Sozialismus ist den Deutschen seit der DDR nicht mehr zu vermitteln, denn Diktatur und Sozialismus können die wenigesten trennen. Witzig, in China gibt's auch eine Diktatur, allerdings kapitalistisch ausgelegt.
Wirtschaftspolitisch gäbe es schon seit Jahren solide Lösungen, gerade für die Renten- und Schuldenproblematik, man bekommt in unserer Demokratie allerdings keine Mehrheit für eine Politik, von der 80 % der Menschen profitieren würden, dank der Angstmacherei der Politik und Medien.
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Vorab eine Feststellung: Das, was wir in der DDR hatten, war kein Sozialismus, sondern eine Diktatur kleinbürgerlich-spießiger alter Männer.Mysterion hat geschrieben:Der Sozialismus ist den Deutschen seit der DDR nicht mehr zu vermitteln, denn Diktatur und Sozialismus können die wenigesten trennen. Witzig, in China gibt's auch eine Diktatur, allerdings kapitalistisch ausgelegt.
Das vorausgeschickt: Was ist für Dich "Sozialismus" ?
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Hier gibts ernsthaft noch welche die denken das Sozialismus was brauchbares wäre?
Hab ich das richtig verstanden???
Bezüglich Schweiz:
Ja, die Exporte brechen momentan ein, aber über einige Monate vllt wenns schlimm kommt wenige Jahre, wird sich das wieder einpendeln...
Jeder Mensch will unabhänig sein, aber die Länder zwängt man in Bündisse und Gruppen die in dieser Form weder politisch noch wirtschaftlich zusammen passen (politsch vllt um grobe Richtlinien zu machen, aber nicht den Mist, wie man sein Klopapier gefälligst abzuwickeln hat)!
Bezüglich Schweiz:
Ja, die Exporte brechen momentan ein, aber über einige Monate vllt wenns schlimm kommt wenige Jahre, wird sich das wieder einpendeln...
Jeder Mensch will unabhänig sein, aber die Länder zwängt man in Bündisse und Gruppen die in dieser Form weder politisch noch wirtschaftlich zusammen passen (politsch vllt um grobe Richtlinien zu machen, aber nicht den Mist, wie man sein Klopapier gefälligst abzuwickeln hat)!
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
- Mysterion
- Star
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die DDR in irgendeiner Weise toll war, sondern nur den Grund aufgeführt, warum das Wort 'Sozialismus' in Deutschland nicht mehr zu vermitteln ist. Dabei praktiziert einer unserer direkten Nachbarn eine sehr solide Form des Sozialismus.CarlTheodor hat geschrieben:Vorab eine Feststellung: Das, was wir in der DDR hatten, war kein Sozialismus, sondern eine Diktatur kleinbürgerlich-spießiger alter Männer.Mysterion hat geschrieben:Der Sozialismus ist den Deutschen seit der DDR nicht mehr zu vermitteln, denn Diktatur und Sozialismus können die wenigesten trennen. Witzig, in China gibt's auch eine Diktatur, allerdings kapitalistisch ausgelegt.
Das vorausgeschickt: Was ist für Dich "Sozialismus" ?
Gruß CT
Kennst Du die Schweiz?dtpadler hat geschrieben:Hier gibts ernsthaft noch welche die denken das Sozialismus was brauchbares wäre?
Jap.dtpadler hat geschrieben:Bezüglich Schweiz:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Mysterion
- Star
Für die, die es wirklich interessiert:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Das wohl eher nicht, wobei mir in diesem Zusammenhang immer wieder fast reflexartig über die Lippen rollt: ja, aber Kapitalismus funktioniert eben auch nicht (perfekt).dtpadler hat geschrieben:Hier gibts ernsthaft noch welche die denken das Sozialismus was brauchbares wäre?
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
An, Der Marko,
Du kannst sicher sein,dass ich mich mit meiner Frau über Politik unterhalte. Wir kennen uns aus JUSO Zeiten (seit 1970), ich kann den Gesinnungswandel einfach nicht mehr nachvollziehen. Da ist diskutieren manchmal sinnlos. Ich werte ihr Tun mal als "Trotzreaktion". Und verarschen will ich mit Sicherheit keinen. Ich bin nun mal nicht ihr Chef, sie kann machen was sie will, alles Andere wäre eine Unverschämtheit von mir.
Gruß Wolfgang
Du kannst sicher sein,dass ich mich mit meiner Frau über Politik unterhalte. Wir kennen uns aus JUSO Zeiten (seit 1970), ich kann den Gesinnungswandel einfach nicht mehr nachvollziehen. Da ist diskutieren manchmal sinnlos. Ich werte ihr Tun mal als "Trotzreaktion". Und verarschen will ich mit Sicherheit keinen. Ich bin nun mal nicht ihr Chef, sie kann machen was sie will, alles Andere wäre eine Unverschämtheit von mir.
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Frog2 am Fr 15. Mai 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
aaof hat geschrieben:Das wohl eher nicht, wobei mir in diesem Zusammenhang immer wieder fast reflexartig über die Lippen rollt: ja, aber Kapitalismus funktioniert eben auch nicht (perfekt).dtpadler hat geschrieben:Hier gibts ernsthaft noch welche die denken das Sozialismus was brauchbares wäre?
Gruß
aaof
jap, wir sind aber auch kein Kapitalismus hier, sondern eine soziale Marktwirtschaft
Ich würde wohl behaupte, das beste was wir kennen (natürlich nicht perfekt und über bestimmte regulierte und wohl auch nicht-regulierte Bereiche, muss man diskutieren und nachbessern).
@Mysterion
da war ich noch nicht ist aber mein alternatives Fluchtland, fals es hier zu schlimm werden sollte
zu dem Video:
Pispers ist echt gut und sagt viele richtige und vor allem wichtige Sachen, wobei man immer im Hinterkopf haben sollte, das er ein schon extrem linker ist...
Wie Gregor Gysi, begnadeter Redner, wo ich als rechter/konservativer (nein ich bin weder Ausländerfeindlich noch Nazi) sagen muss, das der Mann recht hat, auch wenns mir in der Seele weh tut^^
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Interessante Einblicke bzw. Sichtweisen, leider ist anscheinend nicht alles Gold, was glänzt (Schweiz). Wir müssen uns ja nun mal den oft suboptimalen Gegebenheiten des jeweiligen Landes unterordnen, das war schon vor 500 Jahren so und wird auch noch in 500 so sein. Früher waren es die Kaiser, Fürsten, Könige usw. jetzt sind das meist die Politiker, die uns Gesetze und Vorschriften diktieren....Mysterion hat geschrieben:Nein, denn die haben aktuell das Problem, dass sich die AfD lauthals wünscht: Der Franken ist so stark, dass bei denen die Exporte massiv einbrechen. Das einzige worauf wir wirklich neidisch sein können ist, dass die noch die umlagefinanzierte Altervorsorge haben, die Rot-Grün bei uns kaputt gemacht hat. Wir brauchen hier natürlich die kapitalgedeckte Altersvorsorge, am besten noch Riestern. Reich werden dadurch nur Versicherungsmakler und die entsprechenden Gesellschaften und dank der Rentenreform, bekommt jeder ab dem Jahr 2030 bedarfsorientierte Grundsicherung, sprich 700 Euro (43 % vom letzten Netto-Lohn/Gehalt). Das gilt für alle, die 2000 Euro Brutto oder weniger verdienen und in die Riesterrente einzahlen.Marcel123 hat geschrieben:Wenn man das alles so liest, könnte man doch schon auf die Unabhängigkeit der Schweiz ein bisschen neidisch werden.....
Weil alle Parteien, auch die AfD, innerhalb des gleichen Wirtschaftsystems argumentieren. Wer gewählt werden will, muss sich mit den Reichen gut stellen und dazu gehören auch die Medien (besonders Springer und Bertelsmann). Viele haben bis heute nicht mitbekommen, warum der Wulff wirklich "weg musste": Wegen seiner Äußerung "Der Islam gehört zu Deutschland" und der kritischen Rede über die Zins- und Zinseszinspolitik, in den Medien erfolgreich totgeschwiegen. Der absurde Prozess um 750 Euro war natürlich wochenlang in den Nachrichten... Beim Köhler war's das Gleiche, der musste auch weg, weil er es gewagt hat zu sagen, dass wir Wirtschaftskriege um Rohstoffe führen.Marcel123 hat geschrieben:Hier in Deutschland kommt es mir auch so vor, egal was mal wählt, die Wahlversprechen der großen Parteien werden meist sowieso kaum oder gar nicht umgesetzt.
Es ist noch deutlich schlimmer: Wir führen alle 4 Jahre eine Richtungswahl auf einer eingleisigen Schiene und alles was wir können ist, den Zugführer auszutauschen.Marcel123 hat geschrieben:Die Politik kommt so vor wie ein großes Schiff, das zig verschiedene Kapitäne auf Kurs halten wollten und jeder mal nach bisschen am Steuerrad rumspielt......
Der Sozialismus ist den Deutschen seit der DDR nicht mehr zu vermitteln, denn Diktatur und Sozialismus können die wenigesten trennen. Witzig, in China gibt's auch eine Diktatur, allerdings kapitalistisch ausgelegt.
Wirtschaftspolitisch gäbe es schon seit Jahren solide Lösungen, gerade für die Renten- und Schuldenproblematik, man bekommt in unserer Demokratie allerdings keine Mehrheit für eine Politik, von der 80 % der Menschen profitieren würden, dank der Angstmacherei der Politik und Medien.
Zum gegenwertigen Zeitpunkt geht es uns in Deutschland recht gut, besser und schlechter geht es immer aber die diese politischen Diskussionen führen hier im Forum wie immer zu nichts, ob wir uns jetzt über diese und jenes aufregen oder nicht, macht keinen Unterschied.
Wir leben halt in einer demokratischen Diktatur.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -