Manchmal einschlaegige Buecher waelzen, kurze Recherche uebers Netz bei Unklarheiten, dann die notwendigen bzw fehlenden Ingredienzen kaufen und ab an den Herd um was spezielles, nicht so ganz einfaches, nachzukochen......Musik nid vergessen und a Glas Wein.....waehrend dem kochen......Tisch decken, Arbeitsflaeche und verwendete Utensilien reinigen.... und dann mit der Liebsten des servierte gekochte kritisieren........Kerzenlicht?......oder, manchmal, gar zu loben.....oder, wie meist, beides.....Lou84 hat geschrieben:Hi,
Was macht ihr, wennihr sonrichtig durch seid umd wieder power zu bekommen?
Ben
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zur ruhe kommen
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Zur ruhe kommen
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Gehe seit 2 Monate in die Muckibude,danach Musik hören
Meistens bin ich so kaputt das ich dabei einschlafe
Hauptsache nicht mehr an die Firma denken,1 1/2 Std mit den Hunden ist hier auch noch gut

Meistens bin ich so kaputt das ich dabei einschlafe

Hauptsache nicht mehr an die Firma denken,1 1/2 Std mit den Hunden ist hier auch noch gut

- NiedrigerIQ
- Star
In den Alltag integrieren wuerd fuer mich zaehlen.....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- nuChristian
- Star
Für mich auch eher!
Die 1 - 2 mal im Jahr sind zwar schön und gut, aber das "wahre" Leben spielt sich doch von Mo - Fr ab.
Sport ist auch schön und gut, aber meine Frau und ich suchen auch immernoch nach einem gemeinsamen Hobby (ausser den Sachen die man eben so zusammen macht).
Wir grillen mittlerweile sehr gern, aber das ist auch eher schon als "Alltag" abzuhaken.
Die "Muckibude" meide ich, da ich früher aktiv Bodybuilding betrieben habe und ich nicht möchte das die Sache wieder eskaliert.
Das grenzt die Möglichkeiten schon extrem ein.
Genau diese Erkenntnis bringt mich aber immer wieder dazu zu Glauben das wirkliches Glück und innere Ausgeglichenheit bzw Zufriedenheit NUR von innen kommt.
Hab vor kurzem im Radio einen Spruch gehört, der mich zum Nachdenken gebracht hat :
"Wirklich glückliche Menschen sind von Natur aus glücklich und brauchen äussere Einflüsse um unglücklich zu werden.
Die andere Sorte ist von Natur aus unglücklich und unzufrieden und brauch immer wieder äussere Einflüsse um glücklich zu werden."
Die 1 - 2 mal im Jahr sind zwar schön und gut, aber das "wahre" Leben spielt sich doch von Mo - Fr ab.
Sport ist auch schön und gut, aber meine Frau und ich suchen auch immernoch nach einem gemeinsamen Hobby (ausser den Sachen die man eben so zusammen macht).
Wir grillen mittlerweile sehr gern, aber das ist auch eher schon als "Alltag" abzuhaken.
Die "Muckibude" meide ich, da ich früher aktiv Bodybuilding betrieben habe und ich nicht möchte das die Sache wieder eskaliert.
Das grenzt die Möglichkeiten schon extrem ein.
Genau diese Erkenntnis bringt mich aber immer wieder dazu zu Glauben das wirkliches Glück und innere Ausgeglichenheit bzw Zufriedenheit NUR von innen kommt.
Hab vor kurzem im Radio einen Spruch gehört, der mich zum Nachdenken gebracht hat :
"Wirklich glückliche Menschen sind von Natur aus glücklich und brauchen äussere Einflüsse um unglücklich zu werden.
Die andere Sorte ist von Natur aus unglücklich und unzufrieden und brauch immer wieder äussere Einflüsse um glücklich zu werden."
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- der elektriker
- Star
Fahrrad fahren Dieter , kein Telefon , keine Haustürklingel , kein Handy , nur die Geräusche der Natur.
das hilft....................

das hilft....................

Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ich komme runter bei musik, fitnessstudio (keine mukkibude), oder einfach nur im garten liegen und den eigenen gedanken nachhängen, einfach mal tagträumen.
merke auch wie wichtig es ist sich diese auszeiten vom alltag zu nehmen! ich fühle mich dann ausgeglichener, der blutdruck ist lang nicht so hoch wie sonst. das umfeld dankt es einem.
merke auch wie wichtig es ist sich diese auszeiten vom alltag zu nehmen! ich fühle mich dann ausgeglichener, der blutdruck ist lang nicht so hoch wie sonst. das umfeld dankt es einem.
alles Gute und bleibt gesund!