Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo sind sie, die Besetzer der neuen NV 110?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
sunny16
Semi
Semi
Re: Wo sind sie, die Besetzer der neuen NV 110?

Beitrag von sunny16 »

Das liest sich echt gut. Wenn mein Zuhause nicht bei den Aktiven wäre, könnte ich schwach werden. Ich bin Anfang August im Showroom und werde die schönen Stücke mal probehören. Vor allem auf den Bass bin ich gespannt. Welche Verstärker würdet ihr denn empfehlen ... um auch mit ATM locker Reserven zu haben.

Euch einen schönen Abend,

Thomas
Die beste mir bekannte Seite für unser Hobby:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

kdr hat geschrieben:..man beachte bitte den Smilie und die """" zeichen :D
Hab ich doch.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

@ NoFate: :text-worthless:
rittersmann
Newbie
Newbie

Beitrag von rittersmann »

Ich habe die NV 110 seit ein paar Tagen stehen und bin damit sehr zufrieden. :D

Der Klang gefällt mir jeden Tag besser. Stimmig, mit schönen Stimmen, schnellem und exaktem Bass. Auch optisch eine Augenweide.

Ich komme von der Nuwave 105, die jetzt im Markt auf einen neuen Käufer wartet. Der Unterschied ist nicht so groß, wie ich am Anfang geglaubt habe, die Nuwave ist doch immer noch eine sehr gute Box.

Wie ich über den Zwischenschritt NV 14 bei der 110 er gelandet bin:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=38841
Nuvero 110
Marantz 6008
NAD 275
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Wo ist denn der Unterschied für dich zwischen der 14 und der 110? Denn anscheinend gefällt dir ja die 110 besser als die 14.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Don Kuleone
Star
Star

pr hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied für dich zwischen der 14 und der 110? Denn anscheinend gefällt dir ja die 110 besser als die 14.
Ich denke bei der Raumakustik von rittersman, sind die Entscheidungskriterien nicht besonders aussagekräftig.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Don Kuleone hat geschrieben:
pr hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied für dich zwischen der 14 und der 110? Denn anscheinend gefällt dir ja die 110 besser als die 14.
Ich denke bei der Raumakustik von rittersman, sind die Entscheidungskriterien nicht besonders aussagekräftig.
hab dazu mal daraus hierhin zitiert... Um das besser nachvollziehen zu können...
Dr. Bop hat geschrieben:
rittersmann hat geschrieben:Bild
Du musst dämmen.

Dämmen, absorbieren und rumdifusern.

Dann lohnen sich auch der Einsatz solcher Boxen.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

pr hat geschrieben: Ich denke bei der Raumakustik von rittersman, sind die Entscheidungskriterien nichtlautsprecher anzupassen, dann doch lieber umgekehrt. besonders aussagekräftig.
Das sehe ich anders. Wenn in seinem Raum ein Lautsprecher besser gefällt als ein anderer, dann hat das schon Aussagekraft. Das heißt doch auch noch lange nicht das ein Lautsprecher von Haus aus schlechter ist. Keiner lebt in einem schalltoten Raum, dass wäre auch grausam. Und nicht jeder hat die Muße sich den Raum an die Lautsprecher anzupassen, dann doch lieber umgekehrt. :D Zumal wenn zwei Lautsprecherpaare sich noch sehr ähnlich sind, denn so weit dürften die 14 und die 110 nicht auseinander liegen, dass man hier von Haus aus von "Welten" sprechen könnte. Ich finde das rittersmann alles richtig gemacht hat, er hat sich Lautsprecher zu Hause angehört und die, die für seine Ohren und in seinem Raum besser waren, behalten. Wird das nicht auch immer hier empfohlen? :wink:
Don Kuleone
Star
Star

pr hat geschrieben:
pr hat geschrieben: Ich denke bei der Raumakustik von rittersman, sind die Entscheidungskriterien nichtlautsprecher anzupassen, dann doch lieber umgekehrt. besonders aussagekräftig.
Das sehe ich anders. Wenn in seinem Raum ein Lautsprecher besser gefällt als ein anderer, dann hat das schon Aussagekraft. Das heißt doch auch noch lange nicht das ein Lautsprecher von Haus aus schlechter ist. Keiner lebt in einem schalltoten Raum, dass wäre auch grausam. Und nicht jeder hat die Muße sich den Raum an die Lautsprecher anzupassen, dann doch lieber umgekehrt. :D Zumal wenn zwei Lautsprecherpaare sich noch sehr ähnlich sind, denn so weit dürften die 14 und die 110 nicht auseinander liegen, dass man hier von Haus aus von "Welten" sprechen könnte. Ich finde das rittersmann alles richtig gemacht hat, er hat sich Lautsprecher zu Hause angehört und die, die für seine Ohren und in seinem Raum besser waren, behalten. Wird das nicht auch immer hier empfohlen? :wink:
Ist ja alles richtig. Daraus aber einen etwas "allgemeineren" Vergleich abzuleiten wäre ungüstig, mal abgesehen von der inherenten Subjektivität. Mehr wollte ich nicht sagen.
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Auch das ist richtig, aber subjektiv sind wir alle :wink:
Antworten