Hallo. Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten, ist wirklich ein super Forum hier!!!
Ich weiss man sollte Boxen eh nach Gehör kaufen nicht nach technischen Daten.. aber manchmal hat man halt auch nicht die Gelegenheit dazu, und ich bin nun mal ein technischer Mensch.. Und LS-Hersteller, die auf ihren Webseiten vor allem die speziellen Legierungen und Beschichtungen anpreisen, ohne den technischen Zusammenhang aufzuzeigen, schrecken mich ab.. oft könnte man meinen, vergoldete Bi-Wiring Anschlüsse sind das wichtigste an einem LS
Daher setzte ich eher auf Hersteller, die ihre gewählten technischen Lösungen auch Begründen können, wie nubert, und 2,3 andere Hersteller.
Klar gibt es pro Hersteller-Linie immer verschiedene "Grössen". Allerdings kommt mir jetzt kein LS in den Sinn, der in der Preislage von Nuline eine Standbox mit einem Tiefgang von unter 40Hz anbietet... (vielleicht XTZ, TAGA)
Auch wenn wir hier im nubert Forum sind... kennt jemand TAGA ? Die geben relativ gute Tiefgänge an, allerdings ohne dB Wert.. (aber sind noch realistisch, nicht so wie andere die einfach für alle LS 20 Hz angeben). Bsp: Platinum F-120 mit 2x 165cm aktiv + 1x passiv 28 Hz
Hab sie schon angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Irgendwie finde ich den Hersteller, preislich, optisch und auch von den Beschreibungen her interessant, es gibt auch einige positive Erfahrungsberichte.