Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Blue-Ray-Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Kaufberatung Blue-Ray-Player

Beitrag von mk_stgt »

besser kann man es nicht zusammenfassen!
alles Gute und bleibt gesund!
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Seit heut mittag habe ich den Cambridge Audio BD 752.
Heut nachmittag ausgepackt, schnell angeschlossen per HDMI an den 65 Zöller Plasma VTW 60 von Pana und mit SUN Audio per Cinch an meinen VV MF6i und mal kurz bei der Blueray von Adele live in London und CD Tina Turner quergehört und -geschaut.
Natürlich noch nicht die Funktionen wie Netzwerk u. ä. getestet oder dergleichen, mich interessierte der Ton über die analoge Stereosektion im Zusammenspiel mit meinem Vollverstärker MF M6i und das Bild, also die Basics.
Der erste Eindruck beim Bild ist klar, sehr gut aber auch nicht besser als andere das können (ausser das man vielleicht per Zoom die schwarzen Streifen wegbekommt und ein Vollbild hat, klasse), beim Ton eine für mich Riesenüberraschung. Ich hätte nicht gedacht das das Gerät auf dem Niveau meines CDP von Musical Fidelity, M3CD spielt, tut er aber. Sowohl Adel als auch Tina Turner excellent, etwas anders tonal aber nicht besser oder schlechter.
Ich verzichte hier auch in Anbetracht der Kürze des Gehörten auf eine detaillierte Schilderung meiner Wahrnehmung.
Nur soviel, wer an dieser Stelle im Stereobereich vielleicht überlegt seinen CDP in Rente zu schicken hätte hier einen Kandidaten den es sich lohnt anzuhören...

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Du musst dann noch mal ton am analog-ausgang testen. parallel dazu digital angeschlossen. mal gespannt auf deine meinung
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

mk_stgt hat geschrieben:Du musst dann noch mal ton am analog-ausgang testen. parallel dazu digital angeschlossen. mal gespannt auf deine meinung
Ich teste gerne, steh aber auf dem Schlauch, was meinst Du mit "parallel dazu digital angeschlossen". Ich schließe am Musical Fidelity nix digital an? I need help :)
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

digital out oppo/ca-->digital in mf
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

caine2011 hat geschrieben:digital out oppo/ca-->digital in mf
Danke Caine für Deine Hilfestellung, bringt mich aber leider nicht weiter.

Mag ja sein, dass ich gestern beim Geburtstag feiern zu tief ins Glas geschaut hab. Eher glaub ich, dass ich einfach nicht durchblicke, beim CA könnte ich digital raus, z. B. per HDMI oder optisch nur beim Musical Fidelity M6i kann ich nicht digital rein, weder mit HDMI noch optisch. wie soll ich also digital testen? Ich blick es nicht, sorry.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

oh sorry, die m6i ist ja eine reine endstufe und kein vollverstärker...ergo hast du recht, das geht nicht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

stimmt geht so nicht. hab ich auch nicht drauf geachtet. also kein kopf deswegen, dass du mir nicht folgen konntest. schade, dass der vergleich bei dir nicht geht
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Danke Jungs, hab mir schon einen Kopf gemacht.
Wenn ich mit der Funktionalität die ich testen kann durch bin, schreib ich gerne noch was wenn es hier den TE nicht stört. Bis jetzt kann ich nur sagen dass die britische Kombination MF M6i und CA BD752 analog tonal hervorragend harmonieren, ein Genuss. Da der (Universal-)Blueray-Player aber noch so viele weitere Funktionen besitzt, bin ich erstmal eine ganze Zeit beschäftigt...
chrisbow
Newbie
Newbie

Beitrag von chrisbow »

Hallo zusammen,

vorerst herzlichen Dank für die vielen hilfreichen und informativen Beiträge.
Vorerst werde Ich mir noch keinen neuen Player kaufen, deshalb würde Ich mich freuen, wenn Ihr mich mit euren Erfahrungen und Tests auf dem Laufenden halten könnt!!

Grüße

Chris
Antworten