Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre II
Re: Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre II
Und auch ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen, nette Leute gute Musik, Erfahrungsaustausch.
Was die neuen Lautsprecher betrifft da hat Nubert, nicht zu viel versprochen,
Wobei die Raumakustik bei Don wirklich gut ist, überrascht hat die Nuvero 60 den für ihre Größe,
ist sie etwas Aufstellung empfindlicher im Vergleich zu der Großen 140.
Der Hochtonbereich wurde schon zig mal angesprochen, klingt am Anfang sehr frisch, wird aber nie nervig.
Und einen riesen Dank an unseren Don, der uns das alles ermöglicht hat.
Gruß aus dem Norden Hammer3er
Was die neuen Lautsprecher betrifft da hat Nubert, nicht zu viel versprochen,
Wobei die Raumakustik bei Don wirklich gut ist, überrascht hat die Nuvero 60 den für ihre Größe,
ist sie etwas Aufstellung empfindlicher im Vergleich zu der Großen 140.
Der Hochtonbereich wurde schon zig mal angesprochen, klingt am Anfang sehr frisch, wird aber nie nervig.
Und einen riesen Dank an unseren Don, der uns das alles ermöglicht hat.
Gruß aus dem Norden Hammer3er
Zuletzt geändert von Hammer3er am Di 21. Jul 2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rank hat geschrieben:Nur so aus Neugier ... auf welche Farbe bezieht sich Deine Aussage, bzw. welcher Farbton gefällt dir aktuell am BestenFlorian hat geschrieben:... Besonders gut gefällt mir die neue Optik der Veros! Mit der "alten" Farbgebung bin ich nie wirklich warm geworden.
...
Gruss Rank
Bezieht sich nur auf das neue Weiss. Es wirkt so viel frischer, heller, passender. Auch der Kontrast zu der Nextel Oberfläche ist nun wesentlich stimmiger. Hatte ja damals auch schon zu Don gesagt, so unglaublich gut sie klingt, die 14er, ich würde sie mir wahrscheinlich niemals in Wohnzimmer stellen. Jetzt sieht die Sache da gänzlich anders aus
Gruss,
Florian
Dem schließe ich mich ebenfalls voll an - wie auch dem Feedback der weiteren Teilnehmer!bassman0911 hat geschrieben:BenQ schrieb: Sehr nette Leute kennen gelernt, ein paar Musiktipps mitgenommen und richtig gute Lautsprecher gehört. Vielen Dank für die Ausrichtung des Micro nuDay, hat sehr viel Spaß gemacht
...
Ein schöner Samstagnachmittag mit netten Leuten, lecker Burger, lecker Muffins (Dank an Florians Freundin/Frau), neuen Musiktipps und einigen Fachsimpeleien.
Die 140er schiebt einfach souverän raus und
. Für einen Vergleich zur 14 sind die Höreindrücke schon zu sehr abgeklungen (Amathöre I). Rein subjektiv denke ich aber auch die neue Aufstellung tut den Beiden gut.BenQ hat geschrieben: hüllt einen regelrecht ein
Die 60er konnte, wie auch in Teil 1, absolut überzeugen. In Einstellung "bassreduziert" erschien sie mir im Vergleich zu "neutral" als zu flach. Liegt zu einem Teil aber auch sicherlich an meiner Hörposition ausserhalb des Stereodreiecks zu dem Zeitpunkt, zum anderen an der notwendigen Eingewöhnungszeit der Lauscher.
Vielleicht spielt hier eine (unbewusste) Erwartungshaltung rein. Von der 140/14 erwartet man einfach einen top Auftritt. Die 60er muss sich erst beweisen, und tut das imho absolut!bassman0911 hat geschrieben: Aber merkwürdigerweise haben wir der 60 mehrmals längere Zeit konzentriert gelauscht. Don wunderte sich, sagt ja keiner was, meinte er.
Das lag wohl an der exellenten Vorstellung der 60. Für ihre Grösse und Bestückung ein Hammer-LS !!
Zum Abschluss noch Dank und an Don für Bereitstellung von Raum und Equipment. Freue mich aufs nächste Mal.
Grüße
Jens
Hallo zusammen,jenne hat geschrieben:...
Zum Abschluss noch Dank und an Don für Bereitstellung von Raum und Equipment. Freue mich aufs nächste Mal.
gibt es schon Plaene fuer den III Teil ?
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
Ja, diesen Samstag treffen wir und in Hildesheim. Thema ist Raumakustikmessung und Verhopfung.mtt hat geschrieben:Hallo zusammen,jenne hat geschrieben:...
gibt es schon Plaene fuer den III Teil ?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Beide Themen oft unterschaetzt in Bezug auf ihre klangverbessernden Eigenschaften.Don Kuleone hat geschrieben:Thema ist Raumakustikmessung und Verhopfung.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
verhopfung? wasn dat denn
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Oleg.wicksler
- Star
Welche Boxen und auf welche Elektronik können gehört werden?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
palefin hat geschrieben:verhopfung? wasn dat denn
Bierchen
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
das geht, glaube ich, auch mit Wein. Kann echt Spaß machen und, hier sind wir uns bestimmt mal einig, beeinflusst den persönlichen Klangeindruck zuweilen enormpalefin hat geschrieben:verhopfung? wasn dat denn
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0