Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Wein trinkt ihr gerade?
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Zwar nicht gerade, aber gerne trinken wir den Rotling vom Weingut Ulsamer aus Frickenhausen/Mainfranken. Der schmeckt leicht, frisch und fruchtig und passt eigentlich zu allem.
Und weil ich den weißen nuWein schon immer toll fand, habe ich heuer 2 Kisten von diesem bestellt. Unter dem Nubert-Etikett verbirgt sich der Schorndorfer Riesling von Jürgen Ellwanger aus Winterbach im Remstal. Trocken und vollmundig, wie ich finde.
Und weil ich den weißen nuWein schon immer toll fand, habe ich heuer 2 Kisten von diesem bestellt. Unter dem Nubert-Etikett verbirgt sich der Schorndorfer Riesling von Jürgen Ellwanger aus Winterbach im Remstal. Trocken und vollmundig, wie ich finde.
- chevalcaplumba
- Star
Re: Welchen Wein trinkt ihr gerade?
Von dem habe ich auch immer ein paar Flaschen im Keller. Ellwanger ist ja bei mir direkt um die Ecke.tf11972 hat geschrieben:
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Da ich - wenn wir "gerade trinken" - meist anderes zu tun habe, als hier Forenbeiträge zu schreiben, jetzt sozusagen mal "offline" :
Wir trinken gerne mal einen Wein aus der Serie "Franconia" von Divino.
Typisch im fränkischen Bocksbeutel abgefüllt findet oft ein Müller-Thurgau, mal ein Silvaner oder Kerner und ab und an mal ein Bacchus den Weg ins Weinglas.
Immer trocken und zumeist Kabinett. Ab und an auch mal eine Spätlese.
Anbaugebiete und Weingüter sind praktisch "um die Ecke": Nordheime, Eschendorf und Thüngersheim.
Der Wein ist jetzt kein super teurer Wein aber für den Preis bekommt man einen - wie wir finden - sehr angenehmen Gegenwert.
Wir trinken gerne mal einen Wein aus der Serie "Franconia" von Divino.
Typisch im fränkischen Bocksbeutel abgefüllt findet oft ein Müller-Thurgau, mal ein Silvaner oder Kerner und ab und an mal ein Bacchus den Weg ins Weinglas.
Immer trocken und zumeist Kabinett. Ab und an auch mal eine Spätlese.
Anbaugebiete und Weingüter sind praktisch "um die Ecke": Nordheime, Eschendorf und Thüngersheim.
Der Wein ist jetzt kein super teurer Wein aber für den Preis bekommt man einen - wie wir finden - sehr angenehmen Gegenwert.
Zuletzt geändert von root2 am Fr 11. Sep 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
In den letzten 2 Wochen waren es bei mir
Montes Kaiken Ultra Cabernet Sauvignon 2012
Gérard Bertrand Minervois 2012
Montes Kaiken Ultra Cabernet Sauvignon 2012
Gérard Bertrand Minervois 2012
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Domaine Mittnacht Klack:
Der Riesling von denen ist schon etwas bekannter, der 2011er ist mal wieder hervorragend geworden.
Die grössere Überraschung war allerdings der Pinot Noir 2011 - Samtweich und rund, sehr angenehm zu trinken. Hat die Weine von meinem französischen Schwager locker in die Tasche gesteckt.
Bekommt man beide in Riquewihr im Elsass.
Gruss, dlx
Ps: Erster post seit Jahren, erster mit diesem Account, und schon gehts um Wein
Der Riesling von denen ist schon etwas bekannter, der 2011er ist mal wieder hervorragend geworden.
Die grössere Überraschung war allerdings der Pinot Noir 2011 - Samtweich und rund, sehr angenehm zu trinken. Hat die Weine von meinem französischen Schwager locker in die Tasche gesteckt.
Bekommt man beide in Riquewihr im Elsass.
Gruss, dlx
Ps: Erster post seit Jahren, erster mit diesem Account, und schon gehts um Wein
Mal ne Empfehlung von mir:
http://www.buergerspital.de/weingut/wei ... index.html
Falls Martin mitliest, sag bescheid, bring ich mit!
http://www.buergerspital.de/weingut/wei ... index.html
Falls Martin mitliest, sag bescheid, bring ich mit!
Nuvero 14
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
- Siegmund81
- Newbie
2013
Montes Alpha Chardonnay
Valle de Casablanca
Ein sehr feines Tröpfchen, schön trocken, so wie die meisten meiner Witze
Aber auch sehr säurearm, gut für den Bauch, wenn man nicht soviel Säure verträgt.
Aufjedenfall zu empfehlen!
Montes Alpha Chardonnay
Valle de Casablanca
Ein sehr feines Tröpfchen, schön trocken, so wie die meisten meiner Witze
Aber auch sehr säurearm, gut für den Bauch, wenn man nicht soviel Säure verträgt.
Aufjedenfall zu empfehlen!
- nicolas_graeter
- Star
- nicolas_graeter
- Star
nuWein, Riesling
Impedanz - weiß
Nennbelastbarkeit 12,5%
Schmeckt gut! Vielen dank an dieser Stelle an die NSF bzw. Herrn Spiegler.
Trinke ganz ganz selten weiß, aber der schmeckt......
EDIT: Das passt schon, unter der Woche trink ich tatsächlich selten. Heute ist die Ausnahme
Gruß
Nicolas
Impedanz - weiß
Nennbelastbarkeit 12,5%
Schmeckt gut! Vielen dank an dieser Stelle an die NSF bzw. Herrn Spiegler.
Trinke ganz ganz selten weiß, aber der schmeckt......
EDIT: Das passt schon, unter der Woche trink ich tatsächlich selten. Heute ist die Ausnahme
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0