Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
BachManiac hat geschrieben:restliche Lautsprecher?
Verstärker?
Mata hat geschrieben:ein sub kommt nach vorne und der andere nach hinten links....raumgröße 15qm. angeschlossen an ein 924vsx avr von pioneer mit 5x nujubilee 40
Prince666 hat das ja schon mehr oder weniger klar zitiert
Hab mich gerade noch mal überzeugt.für die Überschrift: Zwei AW 17 in einem Raum von 15 qm.Ich finde du solltest dir noch 2 AW 17 besorgen, damit keine Probleme auftauchen. Für mich ist ein AW 17 in 15qm schon krank.....Tut mir leid. Gruß Peter
Man bin ich froh, dass ich nicht so eine Phobie habe....Angst vor kleinen Lautsprechern
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
PR54 hat geschrieben:Hab mich gerade noch mal überzeugt.für die Überschrift: Zwei AW 17 in einem Raum von 15 qm.Ich finde du solltest dir noch 2 AW 17 besorgen, damit keine Probleme auftauchen. Für mich ist ein AW 17 in 15qm schon krank.....Tut mir leid. Gruß Peter
Man bin ich froh, dass ich nicht so eine Phobie habe....Angst vor kleinen Lautsprechern
Kleine Räume und Basspotenz bzw. Tiefgang schließen sich nicht zwingend gegenseitig aus, allerdings fällt der Room Gain entsprechend deftig aus und die optimale Aufstellung ist für modenhomogene Bassfreunde meistens nur in einem dedizierten Raum machbar.
Zwei AW-17 sind zweifelsfrei faszinierend, hier würden aber tatsächlich zwei AW-600 völlig ausreichen und ggf. ebenfalls linear bis 20 Hz spielen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Bei mir spielen auch 2 x AW-17 auf 14 qm und das geht wunderbar mit XT32 (Film) und Acourate (Musik). 4 waeren besser, aber der Raum ist so klein und ich muesste durchs Fester rein und raus. OK, kurz mal drueber nachgedacht habe ich...aber der Blick meiner Frau hat diese Option dann schnell verworfen
Für mich wäre nuvero 140 , nupower und ATM 140 eine Alternative zu zwei AW 17 .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Wenn ich mir mal so vorstelle, in meiner Gartenhütte, mit 14 qm, zwei AW 17, Das ist nur etwas für Leute die einen mächtigen Eindruck schinden wollen, bei anderen Leuten. Für Kino....bestimmt gut... aber da machen auch kleinere Lautsprecher bestimmt einen guten Sound.. Ich kenne das auch von meinem Sohn....muss schon dröhnen, die halbe Nachbarschaft unterhalten werden......hat aber nichts mit Musik hören zu tun.
Gruß Peter
Hört euch die kranken Leute an die jeden Tag im Auto, bei euch vorbei fahren.
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
17er haben auch was mit Klangqualität/Klangeigenschaften zu tun und nicht einfach NUR auf die mögliche Belastung, ob in einem großen oder kleinen Raum.
Wer einmal in einem Genuss von zwei gut eingestellten Subs gekommen ist, wird nicht freiwillig auf einem zurück downgraden