Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klangmöbel
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Klangmöbel
ja, sieht sehr gut aus. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden das Projekt gekostet hat...
Wie bist Du eigentlich auf die federnde Lagerung der LS gekommen ? Die meisten gehen ja den umgekehrten Weg, und koppeln mit Spikes oder ähnlichem möglichst hart an den Untergrund an...
Es gibt aber auch einige LS, die einzelne Töner (meist den HT) innerhalb der Box entkoppeln und andere wiederum verbauen eine Aluminium- Schallwand zur möglichst direkten Ankoppelung. Es gibt hier also beide Wege....
Gruß
Nicolas
Wie bist Du eigentlich auf die federnde Lagerung der LS gekommen ? Die meisten gehen ja den umgekehrten Weg, und koppeln mit Spikes oder ähnlichem möglichst hart an den Untergrund an...
Es gibt aber auch einige LS, die einzelne Töner (meist den HT) innerhalb der Box entkoppeln und andere wiederum verbauen eine Aluminium- Schallwand zur möglichst direkten Ankoppelung. Es gibt hier also beide Wege....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
!!! Tip Top !!!
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Feryl
- Star
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wahnsinn! Und dann noch so eine dramatische Präsentation hier... alle paar Bilder ging die Kinnlade noch weiter runter
Und ich war mir erst sicher es könnten nur zwei AW-600 sein... der wird doch nicht... doch hat er, falsch gedacht
Und ich war mir erst sicher es könnten nur zwei AW-600 sein... der wird doch nicht... doch hat er, falsch gedacht
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Absolut genial, riesen Kompliment dafür! Allein die ganzen Metalleinzelteile anzufertigen.... Gekauft (wenn es das gäbe) wäre das Teil vermutlich kaum bezahlbar bzw. richtig teuer. Echt stark.
Das Herausfahren des Centers und der Sub erfolgt aber noch manuell oder hast du da noch kleine Motoren eingebaut, die mit Auslösen eines Makros rausfahren?
Das Herausfahren des Centers und der Sub erfolgt aber noch manuell oder hast du da noch kleine Motoren eingebaut, die mit Auslösen eines Makros rausfahren?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Ein wirklich hervorragendes Projekt.
Ich hab was ähnliches gemacht, jedenfalls partiell. Auch bei mir - siehe die ganz alten Bilder in meiner Galerie - stellte sich die Frage nach dem angemessenen Hifi-Möbel. Anders als bei Langerr1 stand allerdings nicht die vollständige Aufgeräumtheit des Lowboard im Vordergrund (aufgeräumt ist es bei uns ohnehin nie ...), sondern die Unterbringung von CDs und DVDs. Nach ähnlich vielen Besuchen in Möbelhäusern wie wir sie vermutlich alle hinter uns haben, habe ich nichts gefunden, das stilistisch zu unseren anderen Möbeln passt, die notwendige Aufnahmekapazität hat, sich sinnvoll verkabeln lässt und noch einigermaßen schön aussieht.
Ich habe es dann auch selbst entworfen und vom Schreiner meines Vertrauens bauen lassen (selbst kann ich aus Gründen der handwerklichen Begabung nicht ...). Bilder in der Galerie.
Gruß CT
Ich hab was ähnliches gemacht, jedenfalls partiell. Auch bei mir - siehe die ganz alten Bilder in meiner Galerie - stellte sich die Frage nach dem angemessenen Hifi-Möbel. Anders als bei Langerr1 stand allerdings nicht die vollständige Aufgeräumtheit des Lowboard im Vordergrund (aufgeräumt ist es bei uns ohnehin nie ...), sondern die Unterbringung von CDs und DVDs. Nach ähnlich vielen Besuchen in Möbelhäusern wie wir sie vermutlich alle hinter uns haben, habe ich nichts gefunden, das stilistisch zu unseren anderen Möbeln passt, die notwendige Aufnahmekapazität hat, sich sinnvoll verkabeln lässt und noch einigermaßen schön aussieht.
Ich habe es dann auch selbst entworfen und vom Schreiner meines Vertrauens bauen lassen (selbst kann ich aus Gründen der handwerklichen Begabung nicht ...). Bilder in der Galerie.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Oh hauerha! Richtig fett! Ganz großes (Heim)Kino!
Wieviel hat Dich das ca. gekostet?
Neidische Grüße
Lutz
Wieviel hat Dich das ca. gekostet?
Neidische Grüße
Lutz
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
Supersupergeil gemacht!
Astrein und vor allem sauber umgesetzt.
Großes Lob an Dich.
Astrein und vor allem sauber umgesetzt.
Großes Lob an Dich.
Gruß R.
Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
Irre. Aber ich muss gestehen, dass mir in offener Version ohne Frontblende eigentlich am Besten gefällt. Aber ist ja auch gut, wenn man mal zumachen kann und nicht gleicht alles zu sehen ist, was man hat.
AS 250
A 300
A 300