Da gäbe es außerdem noch:
- AVR mit Audyssey XT32: automatische Raummodenentsorgung, aber nicht nachbearbeitbar.
- Antimode Dualcore: Automatik mit manuellen Eingriffsmöglichkeiten.
- Nubert nuControl: manueller PEQ.
- MiniDSP: manueller PEQ.
- Behringer DEQ 2496 (oder ähnliche Studio-DSPs): manueller PEQ, evtl. Probleme mit Brummschleifen oder unpassenden Pegeln.
- Yamaha AVR: Einmessautomatik erkennt keine Raummoden (wenn nicht verbessert seit dem 1071), aber manueller PEQ eingeschränkt dagegen einsetzbar.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 60 & kleiner Accuphase: passt das?
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: NuVero 60 & kleiner Accuphase: passt das?
Hab mir Deinen Grundriss angeschaut. Sieht erst mal nicht verkehrt aus, finde ich. Wenn es die Raumnutzung zulaesst, könnten die LS sicher noch ein Stück weiter in den Raum rein. Kommt drauf an, ob das Zimmer nur zum Musikhören genutzt wird, ob ob es auch noch "praxistauglich" sein sollMacSource hat geschrieben:Da hier aber auch Meinungen vertreten werden, daß das ok gehen könnte, hab ich mal einen Grundriss in die Galerie hochgeladen, der in etwa zeigt, was max. möglich wäre.
Vielleicht wäre es am schlausten, auf die Verfügbarkeit der A500/700 zu warten, und diese mit in die engere Auswahl zu nehmen....
Und bezüglich Raumakustik und Equalizer kannst Du in Ruhe überlegen, was umsetztbar ist.
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Semi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
Re: NuVero 60 & kleiner Accuphase: passt das?
@Zweck0r: danke für die Aufstellung, da muss ich mal in Ruhe durch...
Raumakustik ist schon eingeplant, da ich denke, daß dies generell viel bringt, insbesondere bei meinem suboptimalen (fast quadratischen) Raum.
nuVero war angedacht, um auch "über den Tellerrand" zu hören... Die 140er dürfte das Budget übersteigen, konsequent zu Ende gedacht geht das ja locker in Richtung 8-9k €...
Werde aber zu gegebener Zeit auch die nV110 mit in die Überlegungen einbeziehen.
Gruß aus HH,
Christian
Raumakustik ist schon eingeplant, da ich denke, daß dies generell viel bringt, insbesondere bei meinem suboptimalen (fast quadratischen) Raum.
Klar, das war ja die eigentliche Ausgangslagenicolas_graeter hat geschrieben:Vielleicht wäre es am schlausten, auf die Verfügbarkeit der A500/700 zu warten, und diese mit in die engere Auswahl zu nehmen....
nuVero war angedacht, um auch "über den Tellerrand" zu hören... Die 140er dürfte das Budget übersteigen, konsequent zu Ende gedacht geht das ja locker in Richtung 8-9k €...
Werde aber zu gegebener Zeit auch die nV110 mit in die Überlegungen einbeziehen.
Gruß aus HH,
Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)