Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mittelohrentzündung / plötzlich Taub

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

Re: Mittelohrentzündung / plötzlich Taub

Beitrag von AnimalsAsLeaders »

Mysterion hat geschrieben:
AnimalsAsLeaders hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Was für den Klempner das Silikon, ist für den Arzt das Cortison. :wink:

Die Nebenwirkungen und potentiellen Langzeitschäden sind richtig übel. :!:
Und eine Nervenkompression des Vestibulocochlearis ist cool?
Es war nur eine Warnung und kein grundsätzliches verteufeln. :wink:
Gut dass du es klar stellst, denn Kortison hat in der einmaligen korrekten Anwendung quasi keinerlei Nebenwirkungen und bei der Krankheitsgeschichte des TE wird es sicherlich nicht auf eine Dauereinnahme hinauslaufen (welche bei anderen Krankheiten trotz der Nebenwirkungen in den meisten Fällen dennoch bedeutend mehr Nutzen bringt, als gänzlich darauf zu verzichten).
Mysterion hat geschrieben:
Martin 007 hat geschrieben:medizinische fachbegriffe verstehe ich nicht.
Gleichgewichtsnerv.
+Hörnerv.
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

danke anke ,

siste geht doch schneller als wenn ich jetz nachgeschlagen hätte....bei dem G.... :mrgreen:
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
shuttlex
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von shuttlex »

Habe von Samstag bis gestern stark dosiertes Kortison bekommen. Ja das Zeug ist böse, war ab Samstag bis Heute vielleicht 5 h am schlafen. Das Zeug macht einen ganz komisch. Ich hätte auch am liebesten den ganzen Tag was gegessen. Ich hattte auf fettiges ein riesen Hunger gehabt. Ob es was geholfen hat - mal sehen? Die Schmerzen sind nicht mehr so stark und komme mit einer IBU am Tag wieder aus. Hoffe das der Ausfluss langsam mal aufhört. Und dieses Dauer Geräusche macht einen irre.

Bin jetzt mal wieder beim HNO mal sehen was er sagt. Ist bis ende der Woche keine Besserung abzusehen dann gehe ich zu einem anderen Arzt.

Kortison hatte ich noch nie, kann mir aber gut vorstellen das es bei einer Langezeiteinahme enorme Nebenwirkungen hat. Kommt halt drauf an was dem Patienten besser tut die Beschwerden oder die Nebenwirkungen.

Für mich mit noch nicht einmal 30 jahren ist so ein Hörverlust nicht sehr beruhigend und macht mich nervös. Gerade auch weil ich das Hobby HIFI sehr schätze.

Doch momentan muss ich wohl erst wieder lernen ordentlich zu hören. Es klingt alles einfach nur nervig und nicht so wie ich es gewohnt war.

Ja ich weis Geduld Geduld ;)

Und danke das ihr mir zu hört ;)
Zuletzt geändert von shuttlex am Di 12. Jan 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Oh Mann, gute Besserung!
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

Hi,
& wenns besser geht lese mal den merkzettel meiner HNO Ärztin :!: :wink:
Dateianhänge
hoffe du brachst dann nicht diese zusatklingel
hoffe du brachst dann nicht diese zusatklingel
50bb08ccb5.jpg (5.5 KiB) 521 mal betrachtet
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

Beitrag von AnimalsAsLeaders »

Gönn dir Ruhe, fang nicht an zu grübeln und höre auf deinen Körper. Ist mega leicht geschrieben und extrem schwer umgesetzt, ich weiß. Alles andere führt aber leider zu nichts. Von daher: von Herzen gute Besserung!

PS: bleib eng mit deinem Arzt in Kontakt und frag lieber zweimal nach, anstatt einmal zu wenig, wenn dir was komisch vorkommt.
shuttlex
Profi
Profi

Beitrag von shuttlex »

Ich hoffe die von dir abgebildete klingel kommt bis 16hz runter, sonst hänge ich mir sowas nicht in die Wohnung ;).

Habe mir den Zettel mal durchgelesen.
Ich glaube da trifft schon ein wenig auf mich zu + noch weitere Aspekte die dazu geführt haben. Sport ist bei mir selten machbar, zeitlich sowie vom willen. Mit einem zeitlich Tageseinnehmenden Job und 3 Kindern ist man froh wenn man ab 19-20 uhr einfach nur rumkullern kann.

Weihnachten ist bei mir eh immer so ein Zeitpunkt an dem sich der Körper Jahr für Jahr auskotzt. Plötzlicher Stressabbau führt bei mir immer zum Ausbruch irgend welcher Beschwerden.

Ich weiß ich muss da irgend etwas ändern. Aber denke auch das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

von mir auch alles gute und vor allem gute besserung!
alles Gute und bleibt gesund!
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Von mir auch!

Für einen Musikliebhaber ist Hörverlust schon der Super-GAU.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
shuttlex
Profi
Profi

Beitrag von shuttlex »

War wieder beim Arzt, leider keine Besserung in Sachen Gehör. Das Ohr ist auch immer noch irgendwie mit irgend etwas befallen. Das Labor wird nächste Woche mehr sagen können.

Leider nerven mich die Geräusche im Ohr sehr. Pfeifen, blubbern, Pulsgeräusche.

Ich würde so gern endlich wieder ordentlich Musik hören wollen ;(
Antworten