Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deagostini Millenium Falcon

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Deagostini Millenium Falcon

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Die 2015-er Star-Wars-Modelle Modelle sind nicht schlecht, aber auch nicht der Burner, wie Frau Geiss zu sagen pflegt
Mich reizt davon auch nichts so wirklich. Das ältere Imperial Shuttle war deutlich spektakulärer:

http://www.amazon.de/LEGO%C2%AE-10212-I ... B0041I0N9A

Zum Glück habe ich noch eins bei Ebay erwischt, bevor die Preise explodiert sind 8)
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Frage an die Profis hier: Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag den neuen Millenium-Falken von Lego. Das Problem ist nur, dass er erst im September Geburtstag hat. Ist damit zu rechnen, dass das Modell bis dahin schon ausverkauft ist und die Preise dann explodieren? Ich würde nur ungern jetzt schon zuschlagen, da man bei Kindern nie weiß, ob Wünsche so lange vorhalten.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Fürn guten Preis nehm ich den dann :mrgreen:
Nuvero 14
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Genussmensch hat geschrieben:Frage an die Profis hier: Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag den neuen Millenium-Falken von Lego. Das Problem ist nur, dass er erst im September Geburtstag hat. Ist damit zu rechnen, dass das Modell bis dahin schon ausverkauft ist und die Preise dann explodieren? Ich würde nur ungern jetzt schon zuschlagen, da man bei Kindern nie weiß, ob Wünsche so lange vorhalten.

Viele Grüße

Genussmensch
Nicht das er auf einmal doch den Todesstern haben will. :mrgreen:

Wenn die Preissituation sich ähnlich den früheren Lego Modellen verhält, dann kannst Du nichts falsch machen, denke ich.

Könnte eben nur sein, dass Du mehr bekommst, wenn die Modelle bis dahin ausgelaufen sind.

Siehe ZweckOrs Beitrag.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Genussmensch hat geschrieben:Frage an die Profis hier: Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag den neuen Millenium-Falken von Lego. Das Problem ist nur, dass er erst im September Geburtstag hat. Ist damit zu rechnen, dass das Modell bis dahin schon ausverkauft ist und die Preise dann explodieren? Ich würde nur ungern jetzt schon zuschlagen, da man bei Kindern nie weiß, ob Wünsche so lange vorhalten.
Hi!

Du meinst sicher den hier: http://www.amazon.de/dp/B00SDTTH5E/ref= ... RBCIJTVVE8
Der Falke ist seit August 2015 im Angebot bei Amaon und erfahrungsgemäß kann Amazon die Modelle >= 18 Monate lang selber liefern, danach nur noch Restposten via Marketplace oder eben ebay für Mondpreise. Ab und zu (wie über Weihnachten) gab und gibt es Lieferengpässe bei LEGO!!! Ihr eigener aktueller Erfolg ist auch gleichzeitig ihr Fluch. Soll heißen, dass ich keinesfalls zu lange warten würde. Und unter 150 € wird es das Modell so schnell nicht geben. Wobei: Manchmal gibt es die Lego-Modelle bei Kaufhof (in der Filiale oder im Online-Shop) DEUTLICH günstiger als bei Amazon! Häufig sogar kombiniert mit 10-fach Payback-Punkte-Aktionen, solltest du eine Payback-Karte besitzen.

PS: Ich schließe mich Thomas' "Barmherzigkeit" an: Für einen guten Preis nähme ich dir den Falken (natürlich ungeöffnet) ab, sollte dein Sohnemann die Meinung geändert haben. :mrgreen:
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

Jungs, Ihr seid so liebenswürdig! :mrgreen:

Genau um den verlinkten Falken geht es. Dann werde ich mal nicht zu lange warten und auf Vorrat bestellen. Zumal es noch einen nur unwesentlich jüngeren zweiten Sohn gibt, der auch vom Star Wars-Fieber gepackt ist. Vielleicht könnte ich mich zur Not ja auch noch opfern ... :mrgreen:

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Meinen Falken (das Vorgängermodell 7965) habe ich sehr günstig bei einem Ebay-Händler geschossen, der die Figuren separat anbietet. Und gegen 50€ Preisnachlass verzichte ich gerne auf die ollen Minifiguren 8)

[Edit] Tadaa:

http://www.ebay.de/itm/LEGO-Star-Wars-a ... 1786705527

(ein anderer Händler als der, von dem ich gekauft habe, aber gleiches Prinzip)
nicolas_graeter
Star
Star

Beitrag von nicolas_graeter »

Ich oute mich mal: Ich habe keinen Millenium Falcon, auch keinen Todesstern 8O (warum eigentlich einmal englisch, einmal deutsch?!)
Weder Lego noch Bausatz noch in sonst irgend einer Form :roll:
Braucht man das als Nubianer? :wink:

EDIT: Natürlich bin ich im Besitz aller 6 bisher verfügbaren Folgen, in der inoffiziellen "Special Edition" Veröffentlichung auf DVD

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Buuuh :twisted:

Hab nen alten Falken, und paar von den UCS Modellen (Tie Interceptor, X-Wing, Star Destroyer ...), aber leider nicht alle aus der Reihe und noch paar normale Lego Star Wars Modelle.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
nicolas_graeter
Star
Star

Beitrag von nicolas_graeter »

ohne Kommentar, nachzulesen in Wikipedia:

"Petition zum Bau eines Todessterns[Bearbeiten]

Am 14. November 2012 richtete ein amerikanischer Bürger eine Online-Petition an das Weiße Haus, mit dem Ziel, dass die USA Mittel und Ressourcen bereitstellen, um 2016 mit dem Bau eines Todessterns zu beginnen. Der Petent versprach sich von dem Projekt eine Stärkung der von der Finanzkrise gezeichneten US-Wirtschaft und eine Verbesserung der nationalen Verteidigung. Bis zum 14. Dezember mussten 25.000 US-Bürger die Petition unterzeichnen. Bereits am 13. Dezember wurde die nötige Unterstützerzahl erreicht. Die US-Regierung musste nun eine Stellungnahme zu der Petition abgeben.[7][8][9]

Wirtschaftsstudenten der Lehigh-Universität in Pennsylvania errechneten, dass die Kosten für den Bau eines Todessterns mit einem Durchmesser von 140 Kilometern allein für den Einkauf von Stahl bei dem 13.000-fachen des Welt-Bruttoinlandsprodukts liegen würden. Dabei legten sie den Stahlpreis aus dem Jahr 2012 zugrunde. Die Produktion der erforderlichen Menge Stahl würde bei der derzeitigen Produktionsrate mehr als 800.000 Jahre dauern.[9][10]

Die Antwort der Regierung bezog sich unter anderem auf die enormen Kosten von 850 Billiarden US-Dollar (umgerechnet 780 Billiarden Euro), die von der Lehigh-Universität berechnet wurden; außerdem unterstütze die Regierung nicht die Sprengung von Planeten.[11]

Diese Aktion hat mittlerweile auch Nachahmer in Deutschland gefunden. Youtube-Partner LeFloid stellte eine Petition zum Bau eines Todessterns für Deutschland.[12]
"
Stereo 2.0
Antworten