Genussmensch hat geschrieben:Frage an die Profis hier: Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag den neuen Millenium-Falken von Lego. Das Problem ist nur, dass er erst im September Geburtstag hat. Ist damit zu rechnen, dass das Modell bis dahin schon ausverkauft ist und die Preise dann explodieren? Ich würde nur ungern jetzt schon zuschlagen, da man bei Kindern nie weiß, ob Wünsche so lange vorhalten.
Hi!
Du meinst sicher den hier:
http://www.amazon.de/dp/B00SDTTH5E/ref= ... RBCIJTVVE8
Der Falke ist seit August 2015 im Angebot bei Amaon und erfahrungsgemäß kann Amazon die Modelle >= 18 Monate lang selber liefern, danach nur noch Restposten via Marketplace oder eben ebay für Mondpreise. Ab und zu (wie über Weihnachten) gab und gibt es Lieferengpässe bei LEGO!!! Ihr eigener aktueller Erfolg ist auch gleichzeitig ihr Fluch. Soll heißen, dass ich keinesfalls zu lange warten würde. Und unter 150 € wird es das Modell so schnell nicht geben. Wobei: Manchmal gibt es die Lego-Modelle bei Kaufhof (in der Filiale oder im Online-Shop) DEUTLICH günstiger als bei Amazon! Häufig sogar kombiniert mit 10-fach Payback-Punkte-Aktionen, solltest du eine Payback-Karte besitzen.
PS: Ich schließe mich Thomas' "Barmherzigkeit" an: Für einen guten Preis nähme ich dir den Falken (natürlich ungeöffnet) ab, sollte dein Sohnemann die Meinung geändert haben.