mein Eindruck war es jedenfalls bisher nicht. In der vergleichsweise kurzen Zeit, in der ich dabei bin...R. Steidle hat geschrieben:... das tun wir?![]()
Gruß
Nicolas
mein Eindruck war es jedenfalls bisher nicht. In der vergleichsweise kurzen Zeit, in der ich dabei bin...R. Steidle hat geschrieben:... das tun wir?![]()
Das sehe ich bisher eigentlich nicht.R. Steidle hat geschrieben:... das tun wir?
dumpfbacke=böse und beleidigendDavid 09 hat geschrieben:...sobald user persönlich angegangen werden, als dumpfbacken und anderweitig abqualifiziert werden, die nsf dies, wenn es aus einer bestimmten ecke kommt auch billigt, gleichwohl einzelne posts aus anderen ecken zensiert", meine ich, sollte der thread geschlossen werden...alle sind vor dem gesetz gleich, doch manche sind gleicher-das war schon bei animal farm so...![]()
Gruß David
und woran liegts? weil du das wort nicht kennst und täglich benutzt, hat nämlich keinerlei prägung in die eine oder andere richtung oOWeyoun hat geschrieben:
Übrigens: Grammar-Nazi würde mich mehr beleidigen als Dumpfbacke.
Ja herr steidle, den eindruck musste ich leider gewinnen, ansonsten hätten sie anders auf meinen seinerzeitigen "hinweis" reagiert- sorry...R. Steidle hat geschrieben:... das tun wir?
Nicolas, im Prinzip ist das doch ein Paradoxon, wenn man den Button "Keine Meinung" anklickt, weil man die Meinung hat, keine Meinung zu haben.....nicolas_graeter hat geschrieben:wer war das eigentlich, der keine Meinung dazu hat![]()
![]()
so nochmal für dich: für mich ist gutmensch (liegt aber wohl auch an dem umfeld von mir) genauso eindeutig mit "dumm" und "naiv" (um nicht zu sagen: vertrottelt weltverbesserisch) belegt, wie für dich dumpfbackeDavid 09 hat geschrieben:Ja herr steidle, den eindruck musste ich leider gewinnen, ansonsten hätten sie anders auf meinen seinerzeitigen "hinweis" reagiert- sorry...R. Steidle hat geschrieben:... das tun wir?
@ caine
Das wort "gutmensch" wurde nach meiner wahrnehmung VOR dem kühren zum unwort genutzt und nicht danach...
Strafrechtlich dürfte es also grundsätzlich ein großer unterschied sein, ob hier jemandd als dumpfbacke, also als "dumm" (wenn ich das so interpretieren darf) betitelt und hingestellt wird oder als "gutmensch", wwas zwar als unwort aber deswegen lange noch nic ht als beleidigend im sinne des strafrechts zu bewerten ist...
ich hbae diesselbe rolle inne wie du: kundeDavid 09 hat geschrieben: Und es setzt sich genau das fort, weswegen ich grundsätzlich aus dem politik-thread ausgestiegen bin...offensichtlich möchtest du mich isoliert wissen (welche rolle du im "nubert-konzern" auch immer innehast),
deswegen ist, wenn man die zahl derer die auf "meiner seite" (welche das auch immer sein mag) zählt, dass auf 3-4 leute begrenzt, die immer ellenlange posts verfassen und auf der anderen seite 5-6 die dasselbe tun?David 09 hat geschrieben:
was ja deine pn an mich auch durchaus bestätigt, und da reihst du dich eben leider nahtlos in die reihe derer ein, die hier im forum die richtung meinen vorgeben zu müssen...
Sorry, mein empfinden...
Gruß David