Ehrlich gesagt habe ich die Bedienungsanleitung erst nach dem Kauf aus dem Karton geholt. Und da ich mir halbwegs sicher war, für Lautsprecher keine "Bedienungsanleitung" zu benötigen, diese gleich samt Rechnung abgeheftet. Es war wohl etwas naiv von mir zu glauben, dass man mich bei der Beratung und dem Probehören vor Ort darauf aufmerksam macht, zumal ich immer auch von Highres und dem Cambridge CXN gesprochen habe. Habe sogar vom Nubert Verkäufer ein Angebot für den CXN mitbekommen, ohne das er darauf hingewiesen hat, dass dieser Player mit den Nupro's gar nicht kann.joe.i.m hat geschrieben:Wie eben erfahren?
Das steht doch in der BDA. Also ein Geheimnis ist das nun nicht.
Wenn das nicht reicht für Deine Zwecke, gib sie zurück und schau woanders. Nubert hat keine Aktiven die mehr können.
Gruß joe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zuspieler für NuPro A700
Re: Zuspieler für NuPro A700
Hallo,Dr. Bop hat geschrieben:Hallo Klaus,
hörst Du zwischen den hochauflösenden Formaten und 24bit/92kHz einen Unterschied?
ob ich den Unterschied höre, kann ich Dir gar nicht sagen, weil ich es im direkten Vergleich noch gar nicht gehört habe. Ich war auf der Highend Messe in Stuttgart und habe dort bei B&M Highres Audio an deren Aktivboxen gehört.... und das klang ziemlich gut. Wahrscheinlich hätte CD aber an den sauteuren Aktivboxen ebenfalls gut geklungen. Wie gesagt, hatte keinen direkten Vergleich. Bei mir ist es so, dass mich der Audiovirus meiner Jugend wieder neu befallen hat, ich mich erstmal wieder in das State-of-the-Art Einlesen mußte und da immer wieder auf Highres, DSD und DXD gestoßen bin. Wenn ich jetzt also zuhause ausmiste, meine "schicke" B&O Anlage rausschmeiße und mir neues Equipment anschaffe, dann wollte ich eben was gutes tun und für die Zukunft gewappnet sein, ganz abgesehen davon dass es eine nach Spaß macht!!!
Übrigens, der Virus hat mich befallen, als mein Sohn letztes Jahr in Schwäbisch Gmünd ein Konzert hatte, zufällig in einem Jugendzentrum neben der Nubert Factory. Ich habe mich reingetraut und die NuVero 14 gehört.... und dann hat es Zoooooom gemacht. So ist das Leben. Dieser Eindruck hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich mir dann vor 3 Wochen die Nupro a700 gekauft habe. Ich war vollgepackt 2 Stunden am Probehören immer die NuVero 140 gegen die Nupro a700. Der Vetgleich ging klar zugunsten der NuVero 140 aus, aber ich wollte aktive wegen des einfacheren Aufbaus einer Anlage, NAS plus Netzwerkspieler sollte reichen, und weil mir die Nupros wirklich auch sehr gut gefallen haben.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe deshalb gefragt, da ich selber keinen Unterschied fest stellen kann und selbst zwei "Highender" aus meinem Umfeld, die mit Ihren Ohren nach eigener Aussage selbst Kabel voneinander unterscheiden können, hier keine Unterschiede wahrnehmen.
Bzgl. des Vergleichs nV 140/nP-A700 bin ich zum selben Ergebnis gekommen wie Du.
Nur halte ich die gute alte Passiv-Technik durchaus noch für zeitgemäß und zukunftssicher.
Hoffe, Du kannst Dich noch mit den 700ern versöhnen.
Ansonsten stehen ja noch Alternativen bereit, ggfs. passiv.
Ich habe deshalb gefragt, da ich selber keinen Unterschied fest stellen kann und selbst zwei "Highender" aus meinem Umfeld, die mit Ihren Ohren nach eigener Aussage selbst Kabel voneinander unterscheiden können, hier keine Unterschiede wahrnehmen.
Bzgl. des Vergleichs nV 140/nP-A700 bin ich zum selben Ergebnis gekommen wie Du.
Nur halte ich die gute alte Passiv-Technik durchaus noch für zeitgemäß und zukunftssicher.
Hoffe, Du kannst Dich noch mit den 700ern versöhnen.
Ansonsten stehen ja noch Alternativen bereit, ggfs. passiv.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Ich denke es läuft letztendlich darauf hinaus, wie es Dr. Bop schon schrieb. Die einzige Frage ist, ob Du trotzdem mit den 700ern und der angedachten Kette zurechtkommst oder ob höhere Samplingraten unbedingt notwendig sind. Ansonsten Rückgaberecht nutzen. Wenn es nicht paßt, dann paßt es halt nicht. Da wärest Du nicht der Erste und warscheinlich auch nicht der Letzte. Es nutzt ja nichts, wenn man das Gefühl hat, man hat nicht das was man sich vorgestellt hat. Es sei Denn das Du damit leben kannst, da Dich die nupro700 sonst überzeugen.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Er kann:Klaus K hat geschrieben:Es war wohl etwas naiv von mir zu glauben, dass man mich bei der Beratung und dem Probehören vor Ort darauf aufmerksam macht, zumal ich immer auch von Highres und dem Cambridge CXN gesprochen habe. Habe sogar vom Nubert Verkäufer ein Angebot für den CXN mitbekommen, ohne das er darauf hingewiesen hat, dass dieser Player mit den Nupro's gar nicht kann.
https://techsupport.cambridgeaudio.com/ ... ser-ManualDigital outputs
S/PDIF Co-axial: 16/24-bit, 32-192kHz
TOSLINK Optical: 16/24-bit, 32-96kHz
Englische Anleitung Seite 17 (die deutsche ist gekürzt).
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Aber halt nicht in maximaler Auflösung. Da kann man schon erwarten, dass der Fachberater darauf hinweist.
Die Frage der Notwendigkeit ist vollkommen irrelevant.
Die Frage der Notwendigkeit ist vollkommen irrelevant.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Sofern nicht explizit nach den 384 kHz gefragt wurde, ist dem Berater nichts vorzuwerfen, zumal der CXN selbst "nur" 192 kHz digital ausgeben kann.
sag mal, auf der ersten seite schreibe ich (also in diesem thread):Klaus K hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich die Bedienungsanleitung erst nach dem Kauf aus dem Karton geholt. Und da ich mir halbwegs sicher war, für Lautsprecher keine "Bedienungsanleitung" zu benötigen, diese gleich samt Rechnung abgeheftet. Es war wohl etwas naiv von mir zu glauben, dass man mich bei der Beratung und dem Probehören vor Ort darauf aufmerksam macht, zumal ich immer auch von Highres und dem Cambridge CXN gesprochen habe. Habejoe.i.m hat geschrieben:Wie eben erfahren?
Das steht doch in der BDA. Also ein Geheimnis ist das nun nicht.
Wenn das nicht reicht für Deine Zwecke, gib sie zurück und schau woanders. Nubert hat keine Aktiven die mehr können.
Gruß joe
sogar vom Nubert Verkäufer ein Angebot für den CXN mitbekommen, ohne das er darauf hingewiesen hat, dass dieser Player mit den Nupro's gar nicht kann.
also wusstest du es nicht erst seit der BDA, du hast sogar darauf geantwortetcaine2011 hat geschrieben:das ist nicht korrekt, der chromecast audio in seiner neusten iteration mit neuster firmware kann 96khz und 24bitKlaus K hat geschrieben:Geräte wie chromcast, Airport express oder Airline sind nichts für HiRes streaming.
Gruß Klaus
mehr kann die nupro auch nicht verarbeiten
und 96kHz 24 bit IST highres, wenn du mich nach highres gefragt hättest ohne angabe der bitrate hätte ich auch gesagt, klar geht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Selbst bei 24 bit mit 44,1 KHz spricht man doch schon von Hires oder?
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
ich zitiere einfach mal die englische wikiseite:
ergo: es gibt keine einheitliche definition, idr aber alles was >16bit und >44,1kHzThere is no standard definition for what constitutes high-resolution audio,[3] but it is generally used to describe audio signals with bandwidth and/or dynamic range greater than that of Compact Disc Digital Audio (CD-DA).[2] This includes pulse-code modulation (PCM) encoded audio with sampling rates greater than 44100 Hz and with bit-depths greater than 16,[2] or their equivalents using other encoding techniques such as pulse-density modulation (PDM).
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100