Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuausrichtung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Re: Neuausrichtung

Beitrag von Dr. Bop »

aaof hat geschrieben:Eben. Ich kann aber auch deine Klamotten durchaus verstehen. Separater Hörraum, spezialisiert auf Stereo, große Standboxen, langjährige Planung. Da macht die Kombi die du hast, durchaus Sinn. Würde ich wohl auch so oder so ähnlich machen.
Ein separater Hörraum ist´s nicht. Is mein Wohnzimmer und geht nahtlos in Esszimmer und (Wohn-)Küche über.
Leider raumakustisch auch keine einfache Sache.

Aber ich kann halt machen, was ich will. Da quatscht mir keiner rein. :mrgreen:
enjoy the Moment
gerade reingestolpert

Beitrag von enjoy the Moment »

aaof hat geschrieben:
Hatte heute etwas mehr Zeit und Ruhe, konnte dem RS-700 daher etwas auf den Zahn fühlen......
echt klasse Bericht aaof :bow-yellow: , ich suchte seit langem im Web so nen direkten vergleich, leider fand ich nichts.
die eckigen knöpfe finde ich auch nicht unbedingt schön :lol: , werde vielleicht nach dem ich den Rs 700 bestelle runde knöpfe aus Alu im Ebay suchen.
Deine Beschreibung hat mir echt sehr viel geholfen, einen direkten vergleich konnte ich selber leider nicht durchführen, jetzt beschäftigt mich die frage nicht mehr :) werde demnächst den RS700 holen mit ruhigen Gewissen.

merci bcp und Gruß aus dem Saarland!

hören, fühlen, genießen!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Dann schlag zu!

Kann seit knapp ner Woche fast nur positives berichten. Klanglich sowieso.

Einzig 2 kleinere Mankos: der RS 700 hat leider keinen Triggereingang mehr (echt schade) und die automatische Abschaltung ist zwar aktiviert (geht auf der Rückseite), ist mit einem Minimum von 4 Stunden aber wenig realitätsnah. :roll:

Nun betreibe ich ihn nur direkt und das Display bleibt aus, wenn er Abends als Endstufe läuft und ich mal wieder vor der Glotze einschlafe, vergisst meine Frau ihn auszumachen. :wink:

Er wird relativ warm, auch wenn wenig los ist. Ich werde daher sobald mein Center an der Wand hängt, den CD-Player runter nehmen, damit er noch besser Luft bekommt...

Ps: ich bekomme einige Zuschriften wegen der Emotiva. Ich hadere noch etwas mit mir und würde sie nur unter erschwerten Bedingungen tatsächlich doch abtreten wollen. Schon ein geiles Stück Ami-Technik und die 7 Kanal-Endstufe ist halt so nicht mehr zu bekommen, geschweige denn ist sowas überhaupt noch bezahlbar. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Ich hatte den rs700 auch kurz mir hat er gut gefallen aber nicht so gut wie mein Pioneer, hatte viele Jahre den AX 596 den ich immer gut fand.
Hatte gedacht mal den rs700 anzuhören da ich ihn als Austeller für 299 hätte bekommen können, aber der Pioneer klingt in meinen Ohren gefälliger mit mehr Nachdruck auch die Haptik finde ich am Pioneer besser.
Dennoch fand ich den Yamaha gut da er preislich sehr günstig zu bekommen ist da macht man nix falsch.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten