Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert & "made in china": endlich einmal vernünftig erklärt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ergu
Profi
Profi

Re: Nubert & "made in china": endlich einmal vernünftig erkl

Beitrag von ergu »

Auch wenn offtopic. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit:

http://www.shoepassion.com

gemacht. Fertigung komplett in Europa, sind fast durchgängig "reparierbar" und da sehr neutral (Modelle Klassiker und Boots), über lange Jahre tragbar...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Goisbart hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:...
sprachtechnisch sind uns die Chinesen weit voraus und können auf der ganzen Welt arbeiten.
...
Wie muss ich das verstehen? Beziehst Du das auf Englisch?
Wenn ich mal wieder eine Einarbeitung mit einem chinesischen Kollegen hier in D mache, bekomme ich immer zu hören, wie toll es doch ist, dass hier im Land jeder Englisch spricht. Ich denke unsere Quote ist vergleichsweise hoch (natürlich abgesehen von GB, USA usw. :) ).
Jo, es wird besser, da es halt immer wichtiger wird. Früher stand es ja gern bei jeder Stellenausschreibung dabei, heute ist es notwendig es zu können. Ich als Ossi der Russisch in der Schule hatte, tu mich da schwer, aber ich gebe mir Mühe zumindest im Mail-Verkehr bestehen zu können.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

Ich als Ossi der Russisch in der Schule hatte, tu mich da schwer, aber ich gebe mir Mühe zumindest im Mail-Verkehr bestehen zu können.
Stimmt, für "Euch" ist es wirklich schade, dass Russisch international weniger Bedeutung als Englisch hat.
Ich habe halt nur nicht das Gefühl, dass uns China in Sachen Englisch weit voraus ist. Hehe, die Inder können allerdings nicht anders, sonst verstehen sie sich nicht mal gegenseitig...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

pr hat geschrieben:Wenn ich das mit anderen Sachen so vergleiche, dann ist das doch Gang und Gäbe. BMW z.B. zahlt für ein Professional-Navi incl. Bildschirm und Bedienknopf 290.-€ an den Zulieferer (Quelle Auto Bild Nr.14) und verkauft es für 2090.-€ ! Und solche Preisspannen sind überall möglich, nur wissen wir es nicht :wink:
So sogenannte "Faktor-7-Regel" (zwischen Einkaufspreis beim Zulieferer und Endkundenpreis inklusive Einbaukosten) gilt nahezu überall im Automotive-Bereich. Die Auto-Hersteller verdienen sich somit vor allem bei Ersatzteilen ein goldenes Näschen.
Goisbart hat geschrieben:
Ich als Ossi der Russisch in der Schule hatte, tu mich da schwer, aber ich gebe mir Mühe zumindest im Mail-Verkehr bestehen zu können.
Stimmt, für "Euch" ist es wirklich schade, dass Russisch international weniger Bedeutung als Englisch hat.
Ich habe halt nur nicht das Gefühl, dass uns China in Sachen Englisch weit voraus ist. Hehe, die Inder können allerdings nicht anders, sonst verstehen sie sich nicht mal gegenseitig...
Abwarten! Wer weiß, ob sich Putin nicht bald als Zar krönen lässt. Dann würde die Bedeutung der russischen Sprache immens steigen.

Nastrovje!
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Fahrt einmal ins tiefste Bayernland, da verstehst du kein Wort :mrgreen:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

pr hat geschrieben:Fahrt einmal ins tiefste Bayernland, da verstehst du kein Wort :mrgreen:
Jo aber da muss ich sagen, die Bayern sind enfach frech am Telefon. Wenn du nochmals artig nach Name und Firma nachfragst, weil du bei dem Kauderwelsch mal wieder nix verstanden hast, wiederholen die in gleicher Art und Weise ... Sie erwarten einfach, dass du sie verstehst. Klar, ich kann ja bayrisch. Die Schluchtenscheißer sind genauso so ... Echt ne Unart.

Ich kann mittlerweile recht derb hessisch reden, aber wenn erforderlich, schalte ich auf Hochdeutsch um.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

pr hat geschrieben:Fahrt einmal ins tiefste Bayernland, da verstehst du kein Wort :mrgreen:
Wos woist vo mir? Ha? :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:
Wos woist vo mir? Ha? :mrgreen:
Aber Du wohnst doch gar nicht im tiefsten Bayernland, Christian.................. :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Er hatte mit vollem Mund geschrieben :mrgreen:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Gandalf hat geschrieben:Aber Du wohnst doch gar nicht im tiefsten Bayernland, Christian.................. :mrgreen:
Ich weiß nicht, was schlimmer ist, Oberpfälzisch oder Niederbayrisch (aus Sicht eines in Mittelfranken arbeitenden Sachsen)... :mrgreen:
Antworten