Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

500€ Schein Abschaffung - Bargeld Abschaffung

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Anständige Menschen haben keinen 500€ Schein im Geldbeutel

Ja
9
20%
Nein
27
59%
Egal
10
22%
Weiss nichts
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

nuChristian
Star
Star

Re: 500€ Schein Abschaffung - Bargeld Abschaffung

Beitrag von nuChristian »

NuGuido79 hat geschrieben:Es ist absolut absurd Kleinstbeträge z.B. beim Eis kaufen oder 2 Brötchen beim Bäcker mit Karte zu zahlen.
Vorab : Ja ist es!!!!

Aber mittlerweile gibt es dieses Kontaktlose Zahlgedöhns mit dem Handy!

Hab ich zwar auch noch nicht gemacht (werde ich auch so schnell nicht), aber daran sieht man auch, dass die Technik schon soweit wäre!
Selbst Kleinstbeträge können so schnell gezahlt werden.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nennt mich paranoid. Aber Solange Updates für für Smartphones zum schließen der Sicherheislücken eher ein Traum als Realität sind, würde ich nicht damit bezahlen wollen.
Auch nicht solange jede dämliche App das Bedürfniss hat, nach hause zu telefonieren.
Es muß ja nicht jeder wissen ob ich gerade beim Bäcker oder beim Eismann bin.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

joe.i.m hat geschrieben:Nennt mich paranoid. Aber Solange Updates für für Smartphones zum schließen der Sicherheislücken eher ein Traum als Realität sind, würde ich nicht damit bezahlen wollen.
Auch nicht solange jede dämliche App das Bedürfniss hat, nach hause zu telefonieren.
Es muß ja nicht jeder wissen ob ich gerade beim Bäcker oder beim Eismann bin.

Gruß joe

Bin 100% bei Dir Joe!

Aber solange 99% den Shyce wie Schafe annehmen zählt unsere Meinung einen Dreck!

Die Generation die heute 18 ist wird das alles akzeptieren.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

Auch die junge Generation wird sich noch umgucken, wenn 5% Negativzinsen vom Konto abgebucht werden...

Man schafft doch auch nicht die Straßen mit der Begründung ab, das sich darauf auch Unfälle ereignen...
Diese Zwangsmaßnahmen wie Negativzinsen und Abschaffung des Bargeldes dienen in erster Linie der Entmündigung und schleichenden Enteignung der Bürgerschaft durch ein enthemmtes Kartell aus Wirtschafts- und Finanzindustrie, deren "Vollstrecker" die Bundestagspolitiker der sog. Volksparteien sind.
Wer die Negativzinsen kompensieren möchte, kann ja dann bis 75 oder 80 arbeiten gehen um den Schwund seines Kontostandes durch diese staatliche Enteignung auszugleichen. So hätte es Wolfgang Schäuble sicher gerne...
http://inflationsschutzbrief.de/enteign ... m-kollaps/
http://www.nachdenkseiten.de/?paged=2

Genau wie bei TTIP und CETA handeln die "Spitzenpolitiker" absichtlich am Bürgerinteresse vorbei und bedienen stattdessen ergebenst die Wünsche
des Großkapitals. Zu letzterem Thema hielt Sahra Wagenknecht (LINKE) kürzlich eine bemerkenswerte Bundestagsrede:

Gruß
Wölfchen
Zuletzt geändert von Wölfchen am Mo 16. Mai 2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Weyoun hat geschrieben:Wenn man nicht groß darüber nachdenkt, vielleicht...

Der Autohändler von Nebenan, der täglich eine 5- oder gar 6-stellige Summe in bar zur Bank tragen darf, sieht das vermutlich anders.
Wer rennt denn mit solchen Beträgen selber durch die Gegend ?
Verrat mal ein paar Händler. :twisted:
Alle Diebe dieser Welt würden sich darüber freuen. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

König Ralf hat geschrieben:Wer rennt denn mit solchen Beträgen selber durch die Gegend ?
Verrat mal ein paar Händler. :twisted:
Alle Diebe dieser Welt würden sich darüber freuen. :wink:
1) Meinen damaligen Vectra C habe ich gebraucht bar bezahlt. Das waren damals 13 Riesen :!:
2) Meine Schwester hat vor rund 10 Jahren ein Praktikum in einer Volksbank gemacht und durfte abends immer die großen Tageseinnahmen der Autohändler und Juweliere zählen. Seitdem hat sie nie wieder so viel Geld auf einem Haufen gesehen. Und da wurde auch niemand ausgeraubt.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Arbeit + Handel lohnt sich.
Ein Bekannter ( Migrationshintergrund ), Mitte 40, mit ordentlicher Arbeit seit ewig, macht seit rd. 10 Jahren in PKW. Nebenbei.
Da stehen inzwischen permanent etwa 40 Autos auf´m Hof. Luxussysmbol einer Marke im Kühlergrill, nicht älter als 3 Jahre, jeder im Schnitt etwa 20.000€ wert wegen vieler Kilometer. Hat er sich spezialisiert drauf. Läuft gut.
Bezahlt. Bar. Sein Eigentum. Hab die Berge von Geld bei ihm Zuhause gesehen. Incl. riesiger Zählmaschine. Die braucht er.
Wenn er heute 3 PKW für 75.000 bei einer Auktion des Bundes ersteigert, weil Schnäppchen, sind die 36 Std. später bezahlt und stehen bei ihm.
Da zuckt er nicht mal.

Arbeitet einfach so im normalen Job weiter. Leute gibt´s. Nicht alles Terroristen...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
König Ralf I
Star
Star

Hallo,

Laßt uns mal ganz schnell das Internet abschaffen.
WhatsApp & Co. ebenfalls.

Darüber verteilt jeder von uns so viel Informationen von sich das es lustig ist , sich über bargeldloses Zahlen an Kassen aufzuregen. :roll:

Ich könnte dir z.B. von einigen im Forum sagen in welchem Ort sie wohnen und wie es in ihren Wohnungen aussieht.... :twisted: :wink:
Was für Autos sie fahren usw.

Und ich habe niemandem ne Pistole auf die Brust gesetzt um das zu erfahren.
Nicht mal spezielle Software ist nötig um einiges herauszufinden.
Zeit nehmen und lesen reicht vollkommen.

Grüße
Ralf
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

In der Zeit, in der man liest und sich Zeit nimmt, kann man nicht arbeiten und handeln.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
König Ralf I
Star
Star

StefanB hat geschrieben:In der Zeit, in der man liest und sich Zeit nimmt, kann man nicht arbeiten und handeln.

Stefan
Deswegen haben Interessierte entsprechende Software oder kaufen die Infos.

Grüße
Ralf
Antworten