Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sagen wir mal so: "Dank" der 3D-Technik gehe ich so gut wie nicht mehr ins Kino (auch wenn es gerne wöllte), also kaufe ich mir Blu-rays für 5 bis 8 € (je nach Aktion).
Und da kommt halt mit der Zeit was zusammen. Ich nutze die ja auch nicht allein (meine beiden Schwestern samt Familien freuen sich ungemein über mein Hobby).
Andere sammeln Briefmarken, Münzen oder gar Autos für mehrere 10 k€, ich sammele halt Blu-rays.
Ich liege knapp über 300 Filme. Jedoch bislang nur ca. 70 Bluray. Bekomme in meinem Schrank jetz Platzprobleme. Aber kann dich sehr gut verstehen, was das Thema Kino angeht!
Und immer die, die man gerade schauen will, ist dann immer woanders...
Meine BR Sammlung wird auch immer größer seit ich mir den OPPO 101ci geholt habe.
Leider nicht im Budget, ansonsten Empfehlung, ohne unnötig smarten Schnikschnak.
Platz an qm liegt es nicht. Aber mein extra dafür gekaufter Hülsta Schrank is brechend voll. Wenn ich Anfange im Haus woanders die zu lagern, bekomm ich wahrscheinlich eins mit der Bratpfanne über!
MGM hat geschrieben:Und immer die, die man gerade schauen will, ist dann immer woanders...
Die Kinder-Blu-rays (allein schon um die 100 Stück) sind in Chemnitz. Die Serien sind in Nürnberg. Ansonsten kennen alle Beteiligten meine Sammlung (die kann man auch Online abrufen) und ggf. bringe ich Filme am WE in die eine oder andere Richtung mit. Ich selber komme fast nur am WE zum Filme schauen. In der Woche gucke ich fast nur Serien, weil die Episoden kürzer sind.
Ich werf doch nochmal ne Überlegung in die Runde. Da ein neuer avr von Marantz eingezogen ist, wie wäre es mit einem gebrauchtem Marantz UD 5005? Wie sieht es hier mit der der DVD/Bluray/3D Qualität aus??
Aktuell ist ein Sony bdp-s360 im Einsatz, selbst auf 3,50m hört man das Teil laufen. Wie ist das beim Marantz.
Ich hab den Denon3313 (der ja baugleich sein soll) und den hörste selbst 1m davor nicht!
DAS ist eben einer der Vorteile von höherpreisigen Modellen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Kann ich als Besitzer des Denon ebenfalls bestätigen, den Denon hört man nur kurz wenn die Disc eingelesen wird. Im Betrieb ist das Teil nicht wahrnehmbar...