Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Online-Bezahlung: Erfahrungen mit Giropay oder Paydirekt?
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Re: Online-Bezahlung: Erfahrungen mit Giropay oder Paydirekt
Viele Banken sehen das bei sofortüberweisung als Sorgfaltspflichtverletzung an, weil sie das als unsicheres System ansehen.
Ist deswegen wohl generell nicht gerne gesehen.
Ist deswegen wohl generell nicht gerne gesehen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Ich bin wiederum fasziniert :
Wie kann ich nur so einen Krampf daraus machen, etwas online zu bestellen, dafür eine Summe X an eine ( nach eigenem Bekunden ) 100% seriöse Firma/Gegenseite per Überweisung zu tätigen, und mir etwas liefern zu lassen ?
Es scheint eine Korrelation zwischen dieser Fähigkeit zur Neurose und Regionalität immer wahrscheinlicher.
Stefan
Wie kann ich nur so einen Krampf daraus machen, etwas online zu bestellen, dafür eine Summe X an eine ( nach eigenem Bekunden ) 100% seriöse Firma/Gegenseite per Überweisung zu tätigen, und mir etwas liefern zu lassen ?
Es scheint eine Korrelation zwischen dieser Fähigkeit zur Neurose und Regionalität immer wahrscheinlicher.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Ich nutze gerne Nachnahme, um bei "unvorhersehbaren" Lieferverzögerungen nicht meinem Geld hinterherrennen zu müssen. Eine "Ersatzlieferung" in Backsteinform halte ich bei bekannten Shops für eher unwahrscheinlich, falsche Liefertermine und Hinhaltetaktiken nicht.
-
- Star
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 20 times
Das sollte seit dem Beschluss (Juni 2016) des Bundeskartellamts hinfällig sein: http://tinyurl.com/zr7ysozWeyoun hat geschrieben:Meine Bank droht bei Nutzung von sofortüberweisung.de explizit mit KündigungWete hat geschrieben:Grad mal nachgeschaut: Mindfactory bietet Sofort-Überweisung an, ist sogar die "günstigste" zuschlagspflichtige Zahlungsart.
Nur Giropay und Paydirekt werden explizit unterstützt und sogenannte 3-rd-Party-Dienstleister sind nicht gestattet
Wer Spaß daran hat, kann sich auch die 154 Seiten beim Bundeskartellamt herunterladen
Sofern es sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt, mache ich mir selten Sorgen um die Zahlung.
Schiefgehen kann ja überall etwas, egal bei wem.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Ich würde bei Mindfactory und vergleichbaren Läden auch ohne mit der Wimper zu zucken Vorkasse wählen, aber dabei besteht halt die "Gefahr" ( ), dass die Ware erst ein oder zwei Tage später losgeschickt wird, weil erst nach Geldeingang versendet wird. Bei Giropay, Sofortüberweisung, Bankeinzug, Kreditkartenzahlung oder Paypal legt der Versender sofort los.StefanB hat geschrieben:Ich bin wiederum fasziniert :
Stefan
Für mich wäre das wurscht, aber für andere kann das den Weltuntergang bedeuten (vor allem, wenn man vorher vier Monate lang Preise verglichen hat und berechnet hat, bei welchem Versender man die 19 Artikel bestellt, obwohl jeder einzelne bei jeweils einem anderen billiger gewesen wäre, aber man will einfach nur EIN Paket haben!).
Wete,
regional bekannt (und was bedeutet das?)
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
BTW: Dieses Phänomen beobachtet man immer wieder, auch in anderen Foren.
X: Bezahl doch so ...
Y: Ja, aber da besteht die Gefahr, dass:
- der Laden pleite geht und mein Geld weg ist
- die Lieferung sich ewig verzögert und mein Geld schon lange dort ist
- das falsche geliefert wird
- gar nicht geliefert wird
X: Okay, Du hast Dir einen seriösen Anbieter ausgesucht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon eintrifft?
Y: Das ist egal, aber es könnte eintreffen.
X: Dann hast Du 100 Möglichkeiten, das auf dem Rechtweg zu klären.
Y: Ich hab aber keine Rechtsschutzversicherung.
X: Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch sehr gering, dass etwas schief geht.
Y: Ja, ich will aber unbedingt alle Eventualitäten und für mich potenzielle Nachteile vorher ausschließen.
... (Die Katze beißt sich in den Schwanz.)
Lustigerweise werden andere Gefahren im Leben viel billigender in Kauf genommen.
X: Bezahl doch so ...
Y: Ja, aber da besteht die Gefahr, dass:
- der Laden pleite geht und mein Geld weg ist
- die Lieferung sich ewig verzögert und mein Geld schon lange dort ist
- das falsche geliefert wird
- gar nicht geliefert wird
X: Okay, Du hast Dir einen seriösen Anbieter ausgesucht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon eintrifft?
Y: Das ist egal, aber es könnte eintreffen.
X: Dann hast Du 100 Möglichkeiten, das auf dem Rechtweg zu klären.
Y: Ich hab aber keine Rechtsschutzversicherung.
X: Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch sehr gering, dass etwas schief geht.
Y: Ja, ich will aber unbedingt alle Eventualitäten und für mich potenzielle Nachteile vorher ausschließen.
... (Die Katze beißt sich in den Schwanz.)
Lustigerweise werden andere Gefahren im Leben viel billigender in Kauf genommen.
Wete hat geschrieben:
Ich würde bei Mindfactory und vergleichbaren Läden auch ohne mit der Wimper zu zucken Vorkasse wählen, aber dabei besteht halt die "Gefahr" ( ), dass die Ware erst ein oder zwei Tage später losgeschickt wird, ...
...für andere kann das den Weltuntergang bedeuten (vor allem, wenn man vorher vier Monate lang Preise verglichen hat und berechnet hat, ...
Getreu dem altbekannten Slogan: Entscheidest Du noch oder fragst Du schon das Forum?
@Weyoun Sorry, aber man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Apropos: Wie siehts eigentlich an der Fahrradfront aus? Bist Du schon mal einen neuen Esel probegefahren?
AS 250
A 300
A 300
Nun, um mal PayPal als Synonym herauszugreifen :
Wer glaubt eigentlich, dass die sich NUR aus Gebühren finanzieren?
Bei den Millionen von Kunden liegen permanent riesige Mittel in einem Topf vor.
Ständig Abgänge, aber auch Zufluss. Ein Schneeballsystem, aber ein statisches.
Mit den Geldern wird nicht am Kapitalmarkt gearbeitet ? Glaubt ihr das ? Darüber hätte ich Sorge, würde ich sowas nutzen....
Unternehmensberater sind Leute, die das Geld anderer Leute spazieren führen. Hat Richard Rogler mal gesagt.
Die Rattenplage von Zahldienst-Anbietern gäbe es nicht, wäre folgendes nicht zutreffend :
Um richtig Asche zu machen, müssen entweder viele andere für dich schuften, oder du lässt deren Asche für dich arbeiten. Hände Arbeit bleibt lebenslänglich von der Hand in den Mund.
Stefan
Wer glaubt eigentlich, dass die sich NUR aus Gebühren finanzieren?
Bei den Millionen von Kunden liegen permanent riesige Mittel in einem Topf vor.
Ständig Abgänge, aber auch Zufluss. Ein Schneeballsystem, aber ein statisches.
Mit den Geldern wird nicht am Kapitalmarkt gearbeitet ? Glaubt ihr das ? Darüber hätte ich Sorge, würde ich sowas nutzen....
Unternehmensberater sind Leute, die das Geld anderer Leute spazieren führen. Hat Richard Rogler mal gesagt.
Die Rattenplage von Zahldienst-Anbietern gäbe es nicht, wäre folgendes nicht zutreffend :
Um richtig Asche zu machen, müssen entweder viele andere für dich schuften, oder du lässt deren Asche für dich arbeiten. Hände Arbeit bleibt lebenslänglich von der Hand in den Mund.
Stefan
Ja, leider.Wete hat geschrieben: Lustigerweise werden andere Gefahren im Leben viel billigender in Kauf genommen.
Letzte Woche lagen zwischen einem von mir gottseidank nur beinahe verursachten massiven Auffahrunfall und der Tatsache, dass ich hier noch schreibe nur eine Sekunde und ganz viel Dusel.
Scheiß Ablenkungsmöglichkeiten im Auto.
Stefan