Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer nuLine 264 Hörer !

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Neuer nuLine 264 Hörer !

Beitrag von CarlTheodor »

Hallo, hierzu:
Watt_denn_nu? hat geschrieben:o Ich kann maximal 25cm mit der Rückseite von der Wand weg.o 1x sogar Ecke ...... 1x eher frei. Foto kommt ev. noch wenn WZ fertig.
Schau Dir mal meine alten Bilder an. Da war das genauso. Jedenfalls bei den von mir gehörten moderaten Lautstärken hatte ich nie Probleme.
Watt_denn_nu? hat geschrieben:o Du verwendest OSMC (kenne ich gar nicht ), hast auch mal openELEC (XBMC) versucht?
OSMC ist der Nachfolger von Raspbmc und basiert auch auf XBMC/Kodi. Ich habe am Anfang auch mit Openelec probiert, aber da bekam ich mein WLAN nicht zum laufen (das war noch in der alten Wohnung, heute habe ich LAN). Raspbmc funktionierte da besser, dabei ist es dann geblieben. Da mir die Oberfläche von OSMC nicht gefällt, habe ich wieder zu dem alten Confluence Skin geswitcht. Du würdest also bei mir gar nicht merken, dass das nicht OpenElec ist.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Ente69
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ente69 »

Watt_denn_nu? hat geschrieben:Hallo Leute,

Frage(n)?

o Wer betreibt hier so wie ich zwei nuLine 264 in Stereo ? (ich an Yamaha RX-A 2030)
o Wie habt ihr diese aufgestellt ? (Wandabstand)
o Womit "fahrt" ihr diese ?
o Habt ihr klangliche Eingriffe getätigt ?
o Bass / Höhen Regler
o Equalizer ?

Ich fahre neutral / direkt und bin sehr zufrieden. Aber trotzdem frage ich mal in die Expertenrunde. :idea:

DANKE und angenehmen Sonntag noch, Eduard
Hallo "Watt_denn_nu?",

willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich betreibe ein 9.2 System für Dolby Atmos, DTS:X und Auro 3D. Musik höre ich allerdings in Stereo (Rock und Pop) mit meinen 264ern. Ich habe mir das passende ATM-Modul geholt und möchte auf das Modul nicht mehr verzichten! Um das ATM einzuschleifen benutze ich für die Front Lautsprecher meinen Receiver Marantz SR7010 als Vorstufe und habe dann das ATM angeklemmt und daran die Endstufe Marantz MM7025. Das gute an dem Marantz Receiver ist, das extra Einstellungen für Stereo möglich sind, also losgelöst von der Surround-Konfiguration. Mit geschlossenen Augen glaubt Niemand was aus diesen "kleinen" Standboxen herauskommt. Die Musik löst sich so wunderbar von den Lautsprechern, dass es zum dahinschmelzen ist. Höhen und Mitten klingen sauber und der Tiefgang ist enorm! Zur weiteren Klangverbesserung ist das ATM Modul (m)eine Empfehlung!

Gruß
Ente69
Watt_denn_nu?
Newbie
Newbie

Beitrag von Watt_denn_nu? »

Hallo Ente69,

DANKE für deinen Beitrag.
Ui! Atmos und so .... da muss die Post ab geh`n 8) Alles von Nubert ?
Und dann auch mit den 264er zufrieden, das ist schon eine Ansage!

Was dieses ATM Modul betrifft, ist dies nicht auch eine Art der Klangverfälschung ?
Ich beeinflusse damit doch das ursprüngliche Signal, oder ?

Aber egal, ich bin so wie es ist zufrieden mit den 264.
Habe aber auch mal via Bassregler +6dB gegeben, ist mir dann schon zu viel.

Ist es nicht so, nicht jedes Musikstück hat so viel Bass (Level) wie erwartet / geglaubt / erhofft.
Oft hab ich Stücke wo ich mir denke nicht viel, aber dann wieder Boooombooom ..... schön dezent.
Nicht wummernd. Das passt doch, oder ?

Gruß, Eduard
o nuLine 264 Kirsche oYamaha RX-A2030 oRaspberryPi-3 mit openElec o VU+Solo
Ente69
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ente69 »

Watt_denn_nu? hat geschrieben:Was dieses ATM Modul betrifft, ist dies nicht auch eine Art der Klangverfälschung ?
Ich beeinflusse damit doch das ursprüngliche Signal, oder ?
Hallo,

wenn Du zufrieden bist, gibt es in der Tat keinen Grund was zu verändern. Allerdings wird beim Einsatz des ATM-Moduls nicht der Klang oder das Signal "verfälscht",
sondern das Modul erlaubt den Anwender, Zitat: "...den Frequenzgang der Box vom Bassbereich bis zur oberen Hörgrenze linear anzuheben oder abzusenken."
Es dient also mehr der Anpassung an eigene Gegebenheiten oder den eigenen Hörgeschmack. Als "verfälscht" würde ich das nicht bezeichnen :wink:.

Gruß
Ente69
IrvaIva
Newbie
Newbie

Beitrag von IrvaIva »

So ausführlich! Ich stellte mir alles so vor, wie ich auf dem Markt bin :D
Antworten