Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub oder kein Sub, das ist jetzt die Frage ;-)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
AZimmer
Profi
Profi

Re: Sub oder kein Sub, das ist jetzt die Frage ;-)

Beitrag von AZimmer »

So nun die finale Antwort meinerseits. Gestern kam der AW1100. Ich hatte mich dann für den Mittelweg entschieden.
Nicht den AW600 und auch nicht den AW17. Von den technischen Daten nehmen sich der AW17 und der AW1100 ja nicht
viel. Zumindestens mein Laienhafter Eindruck (bitte nicht schlagen). Designtechnisch passt es.

Nun muss das gute Stück noch vernünftig eingebunden werden und dann schauen wir mal. Der Sub trifft natürlich genau
meine bekannten Moden die natürlich richtig schön angeregt werden. Muss also noch entzerrt werden, da es sonst viel zu
viel des guten ist.

Das Ding hat aber den Charakter einer Abrissbirne :lol: Bin Gestern mit Godzilla durch die Stadt gelaufen und muss sagen
Ich hatte Angst :lol:

Das Wochenende kann kommen.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
feli05
Profi
Profi
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Re: Sub oder kein Sub, das ist jetzt die Frage ;-)

Beitrag von feli05 »

Willkommen im Club der Subwoofer-Besitzer!

Ich gehe davon aus, dass Du den Sub auch nicht mehr hergibst.
So geht es übrigens fast ALLEN, die vor Deiner Threadfrage gestanden haben und eine Sub probehalber ins Heimkino eingebunden haben.

In Kurzform:
eventl. noch MiniDSP
+ Viel Spaß mit der jetzt kompletten Anlage :D
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Antworten