Bei Nubert gibt's leider nur "Kisten"
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Wer das nicht will , dem bleibt nichts anderes übrig als sich woanders umzusehen.
Grüße
Ralf
Das hätte ich nicht besser formulieren können. Ich hatte zwei SVS SB12 NSD (zwei kleine geschlossene Woofer). Nach meiner Erfahrung, in meinen Räumlickeiten, war das nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.nuChristian hat geschrieben:Ist auch die Frage, was man erwartet, wenn man in einem Herstellerforum, nach einem anderen Fabrikat fragt.![]()
Eines habe ich in den Jahren meines "Heimkinolebens" gelernt!
Im Netz wird soooooo viel Mist erzählt und übertrieben, dass man sich besser selbst ein Bild macht.
Es könnte rein aufstellungstechnisch, konzeptionstechnisch etc so viele Gründe geben, warum Subwoofer A bei B besser klingt, als Subwoofer X bei Y.
Daher würde ich es einfach testen.
Ich schrieb ja bereits in einem anderen Thema von Aka33, das ich nach all den Lobpreisungen über die NV140, auch dachte, dass die Sonne aufgeht, wenn der Lautsprecher spielt.(was defacto nicht so war)
Ich zB fand die SVS Subwoofer nicht so toll, wenn man die ganzen Reviews im Netz und Threads im Hifi Forum mal betrachtet, könnte man auch meinen, man wäre dumm wenn man keinen hat.![]()
Aber die Physik können die auch nicht überlisten.
Und wie man dabei von toller Verarbeitung (oder besser Anfassqualität) reden kann, ist mir auch schleierhaft.
Hallo,Das hätte ich nicht besser formulieren können. Ich hatte zwei SVS SB12 NSD (zwei kleine geschlossene Woofer). Nach meiner Erfahrung, in meinen Räumlickeiten, war das nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
König Ralf I hat geschrieben:Hallo,Das hätte ich nicht besser formulieren können. Ich hatte zwei SVS SB12 NSD (zwei kleine geschlossene Woofer). Nach meiner Erfahrung, in meinen Räumlickeiten, war das nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
bei dem was man in deinen Bildern an Raum sieht , hätte eigentlich "einer" davon reichen müssen um die Pokale vom Regal zu pusten.![]()
Da muß bei dir aber was mächtig falsch laufen. Mein SB 12 NSD wird von einem Antimode gezügelt und ist , den Nachbarn zuliebe , auch in der Lautstärke leiser als "normal" eingestellt.
Ansonsten würde der Putz von der Wand fallen. (Raum insgesamt ca. 34 m²)
Grüße
Ralf
Hallo,Vielleicht kannst Du ja mal kurz erläutern, warum Du auf einen SVS anstatt einen Nubert Woofer setzt (fämde ich interessant).
puni hat geschrieben:???
Der Sub steht hinterm Sofa? Aber über die Qualität machst Du Dir Gedanken...