Ja, natürlich, habe solche Leute selbst im Bekanntenkreis. Da wurde der 3D-LCD für mehr als 1k5€ angeschafft und genau 1x ein 3D-Film geschaut, aber der Ton kam aus einer Minilautsprecher-Bluray-Kombi für weniger als 100 EuroFeryl hat geschrieben:Aber nicht jeder ist bereit 1300€ auszugeben. Dass es für Soundbars einen riesigen Markt gibt, kann man ja nicht bestreiten. Allerdings spielt sich da das meiste wohl eher im unteren Preisbereich ab. Zumindest kenne ich einige Soundbar Besitzer, die alle für kleines Geld den TV Ton aufbessern wollten und dann eben bei einer Soundbar gelandet sind. Ist zwar nicht repräsentativ, aber ich bin gespannt.g.vogt hat geschrieben:Doch, ich denke schon, dass es da eine Zielgruppe gibt. Die riesigen Flachbildschirme mit ihrem "Notebooksound" kommen doch kaum noch ohne Zusatzlautsprecher aus, wenn der Ton genauso groß und realistisch gelingen soll wie das Bild. Aber nicht jeder will ne Surroundanlage mit 5+x Lautsprechern und Kabeln durch die halbe Wohnung.
Selbige Person hat mich vor einiger Zeit nach kabellosen Surroundlautsprechern gefragt. Meine Antwort: "Schau dir die Katalogbilder noch mal an: Funklautsprecher brauchen Strom. Wo ist das Stromkabel?".