Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro Bedienkonzept - alles paletti!?
Re: nuPro Bedienkonzept - alles paletti!?
da du ja deinen unmut auf diversen plattformen kundtust, bin ich mir auch nicht so sicher, ob es dir überhaupt um konstruktive kritik geht
und ich weiß halt auch nicht wie oft du die fb brauchst
wenn geld keine rolle spielt: nucontrol kaufen, da kannst du das alles über die fb steuern
wenn geld keine rolle spielt: nucontrol kaufen, da kannst du das alles über die fb steuern
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Find ich von der Idee her genial 2xA-100 an einer NuControl, kein DBA, kein garnix, nur wegen der Fernbedienung!caine2011 hat geschrieben:wenn geld keine rolle spielt: nucontrol kaufen, da kannst du das alles über die fb steuern
An den NuPro hätte ich nur gerne einen zweiten TOSLINK Eingang, bei der NuControl "fehlt" dafür ein zweiten USB Eingang^^
Vermutlich meinst du mich, alias tmphugo. Ausser den Posts hier hab ich mich nur noch auf der Seite "Mein-Heimkinotest" zu einer recht überschwenglichen Beschreibung der neuen FB geäussert. Weshalb bist du dir nicht sicher? Ich äussere mich gerne dazu.caine2011 hat geschrieben:da du ja deinen unmut auf diversen plattformen kundtust, bin ich mir auch nicht so sicher, ob es dir überhaupt um konstruktive kritik geht
Ich brauche die FB täglich mehrmals. Geld spielt immer eine Rolle. Preis/Leistung des Packets muß stimmen.und ich weiß halt auch nicht wie oft du die fb brauchst
na ist halt zufällig meine website, wo ich dir natürlich auch geantwortet habe, nur bin ich da nicht so freundlich wie hiertmphugo hat geschrieben:Vermutlich meinst du mich, alias tmphugo. Ausser den Posts hier hab ich mich nur noch auf der Seite "Mein-Heimkinotest" zu einer recht überschwenglichen Beschreibung der neuen FB geäussert. Weshalb bist du dir nicht sicher? Ich äussere mich gerne dazu.caine2011 hat geschrieben:da du ja deinen unmut auf diversen plattformen kundtust, bin ich mir auch nicht so sicher, ob es dir überhaupt um konstruktive kritik geht
und überschwenglich ist das nicht, falls dir "überschwnegliche beschreibungen" kein begriff sind, bitte mal eine hifigazette deiner wahl nehmen
wenn du halbwegs koordiniert deine finger bewegen kannst und zusätzlich auch noch in der lage sein solltest, halbwegs in die richtung der box zu zeigen...dann kannst du die nupro serie auch ganz gut bedienen
wenn du mal die alte als vergleich gehabt hättest, wüsstest du, was das neue modell für eine erhebliche verbesserung darstellt
das noch luft nach oben ist, bestreite ich nicht, aber nicht in diesem niedrigen preisbereich (ja unter 2000€ oder im fall der a700 bisschen über 2500€ sind im bereich der aktivboxen fürs wohnzimmer echt günstig), bieten alle hersteller eine solche oder noch schlechtere fernbedienung
das ist so als würdest du dich darüber beschweren, dass bei deinem mittelklasseavr die fernbedienung keine hintergrundbeleuchtung angeboten wird...es aber kein einziges modell gibt, dass die funktion in dem preisbereich bietet
Ich brauche die FB täglich mehrmals. Geld spielt immer eine Rolle. Preis/Leistung des Packets muß stimmen.[/quote]'
ja dann nimm einen anderen hersteller, wo der mix für dich besser passt
für mich ist die fernbedienung dem lautsprecherpreis angemessen, fehlende presets würde ich als wünschenswert herausstreichen
ein display oder sonstige funktionen sind unsinnig, genauso wie das display von dem lautsprecher zu entfernen
das spiegelt nur die komplette distanz von endkonsumenten zu den gegenbenheiten eines mittelständlers, der in fernost produzieren lässt, wieder
auch der aw-1300 hatte in der finalen revsion eine deutlich weniger wertige fb und mittlerweile gibts den aufgrund nicht allzu hoher nachfrage gar nicht mehr, war den konsumenten wohl zu teuer für features zu zahlen, über die sich nur 2% freuen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Viel geschrieben, aber meine Frage nicht beantwortet.caine2011 hat geschrieben:na ist halt zufällig meine website, wo ich dir natürlich auch geantwortet habe, nur bin ich da nicht so freundlich wie hier.....tmphugo hat geschrieben:Vermutlich meinst du mich, alias tmphugo. Ausser den Posts hier hab ich mich nur noch auf der Seite "Mein-Heimkinotest" zu einer recht überschwenglichen Beschreibung der neuen FB geäussert. Weshalb bist du dir nicht sicher? Ich äussere mich gerne dazu.caine2011 hat geschrieben:da du ja deinen unmut auf diversen plattformen kundtust, bin ich mir auch nicht so sicher, ob es dir überhaupt um konstruktive kritik geht
Ich kenne leider keinen besseren.caine2011 hat geschrieben: und ich weiß halt auch nicht wie oft du die fb brauchst
wenn geld keine rolle spielt: nucontrol kaufen, da kannst du das alles über die fb steuernja dann nimm einen anderen hersteller, wo der mix für dich besser passttmphugo hat geschrieben: Ich brauche die FB täglich mehrmals. Geld spielt immer eine Rolle. Preis/Leistung des Packets muß stimmen.
Ich habe keine sonstigen Funtionen gefordert. Was für dich Unsinn ist, macht für mich total Sinn. In meinen Eingaspost habe ich geschrieben, daß man aus ästhetischen Gründen die Displays aus den Boxen entfernen könnte. Dann braucht man aber das Display in der FB.caine2011 hat geschrieben: für mich ist die fernbedienung dem lautsprecherpreis angemessen, fehlende presets würde ich als wünschenswert herausstreichen
ein display oder sonstige funktionen sind unsinnig, genauso wie das display von dem lautsprecher zu entfernen
Nachdem es nun schon über 1000 Zugriffe auf Thema gegeben hat, möchte ich eine kurze Bilanz ziehen.
Die Probleme mit der FB hat außer mir nur noch ein Forenteilnehmer gehabt. Ich ziehe daraus vorerst den Schluß, daß es dieses Problem vereinzelt gibt, aber die FB an sich ordentlich funktioniert.
Bei der Bedienung generell sieht es ähnlich aus. Vereinzelt gibt es zwar Optimierungswünsche, liegt aber gesamt betrachtet wohl auch im Promillebereich. Offensichtlich sind die Besitzer der nuPro-Linie mit der Bedienung zufrieden.
Ich werde mich deshalb wohl noch eine zeitlang mit meinen alten Boxen + 23kg Verstärker vertragen müssen.
Hier im Forum werde ich sicher noch eine Weile mitlesen, aber nicht mehr groß kommentieren.
Die Probleme mit der FB hat außer mir nur noch ein Forenteilnehmer gehabt. Ich ziehe daraus vorerst den Schluß, daß es dieses Problem vereinzelt gibt, aber die FB an sich ordentlich funktioniert.
Bei der Bedienung generell sieht es ähnlich aus. Vereinzelt gibt es zwar Optimierungswünsche, liegt aber gesamt betrachtet wohl auch im Promillebereich. Offensichtlich sind die Besitzer der nuPro-Linie mit der Bedienung zufrieden.
Ich werde mich deshalb wohl noch eine zeitlang mit meinen alten Boxen + 23kg Verstärker vertragen müssen.
Hier im Forum werde ich sicher noch eine Weile mitlesen, aber nicht mehr groß kommentieren.
Hi tmphugo!
Habe den Thread interessiert gelesen (z.T. nur überflogen) und hatte das Gefühl, dass Du hier unverhältnismäßig viel "Gegenwind" abbekommen hast.
Ich würde jedoch nicht zu voreilige Schlüsse ziehen - sowohl was das Forum angeht, als auch die Theorie, dass alle nuPro-Besitzer wunschlos glücklich und zufrieden mit der Bedienung seien.
Das Forum kann manchmal ein etwa verzerrtes Bild abgeben. Auch finden sich eben vereinzelt "Nubert-Fanboys", deren Sympathie für Hersteller und Produkte sich manchmal jenseits sachlicher Wertschätzung und Anerkennung bewegt. Mit Kritik (egal ob nachvollziehbar oder nicht) hat man es da manchmal nicht leicht.
Ich hatte die neue FB noch nicht in der Hand (bei meiner Testbestellung des A-250 war ein anderes Modell dabei soweit ich mit erinnere) und kann die neue deshalb nicht groß kommentieren.
Allerdings fällt mir abseits der FB auch die ein oder andere Optimierungsmöglichkeit für die nuPro-Serie ein oder das ein oder andere Feature, dass ich gerne hätte. Das muss man doch wohl noch äußern und diskutieren dürfen, ohne sich dafür "zur Strafe" mit wenig hilfreichen Beiträgen in nicht gerade "willkommenheißendem" Umgangston herumärgern zu müssen.
Schöne Grüße
Jochen
Das ist natürlich schade, kann ich beim Verlauf dieses - Deines ersten - Threads aber zumindest nachvollziehen.tmphugo hat geschrieben:Hier im Forum werde ich sicher noch eine Weile mitlesen, aber nicht mehr groß kommentieren.
Habe den Thread interessiert gelesen (z.T. nur überflogen) und hatte das Gefühl, dass Du hier unverhältnismäßig viel "Gegenwind" abbekommen hast.
Ich würde jedoch nicht zu voreilige Schlüsse ziehen - sowohl was das Forum angeht, als auch die Theorie, dass alle nuPro-Besitzer wunschlos glücklich und zufrieden mit der Bedienung seien.
Das Forum kann manchmal ein etwa verzerrtes Bild abgeben. Auch finden sich eben vereinzelt "Nubert-Fanboys", deren Sympathie für Hersteller und Produkte sich manchmal jenseits sachlicher Wertschätzung und Anerkennung bewegt. Mit Kritik (egal ob nachvollziehbar oder nicht) hat man es da manchmal nicht leicht.
Ich hatte die neue FB noch nicht in der Hand (bei meiner Testbestellung des A-250 war ein anderes Modell dabei soweit ich mit erinnere) und kann die neue deshalb nicht groß kommentieren.
Allerdings fällt mir abseits der FB auch die ein oder andere Optimierungsmöglichkeit für die nuPro-Serie ein oder das ein oder andere Feature, dass ich gerne hätte. Das muss man doch wohl noch äußern und diskutieren dürfen, ohne sich dafür "zur Strafe" mit wenig hilfreichen Beiträgen in nicht gerade "willkommenheißendem" Umgangston herumärgern zu müssen.
Schöne Grüße
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Hallo JoS, ich bin passionierter Radfahrer, Gegenwind daher gewohnt. Ich habe das aber im bisherigen Verlauf nicht so empfunden. Vielmehr ist es halt so, daß die meisten zufrieden sind, so wie es ist. Sollten noch interessante Anregungen kommen melde ich mich schon noch zu Wort.JoS hat geschrieben:Hi tmphugo!
Das ist natürlich schade, kann ich beim Verlauf dieses - Deines ersten - Threads aber zumindest nachvollziehen.tmphugo hat geschrieben:Hier im Forum werde ich sicher noch eine Weile mitlesen, aber nicht mehr groß kommentieren.
....
Gruß tmphugo
@JoS: die as-250 hat mittlerwerile auch die neue fb (mit anderer frequenz als alle anderen der a-serie)
die alte der as-250 hat übel geknarzt und hatte nen doofen druckpunkt
auch da ist die neue imho eine deutliche verbesserung
die alte der as-250 hat übel geknarzt und hatte nen doofen druckpunkt
auch da ist die neue imho eine deutliche verbesserung
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
In der Tat reagiert die FB meiner A-700 manchmal etwas träge. Die Boxen erwachen auch nur dann zum Leben, wenn ich 2x die FB betätige. Ist aber nur beim Einschalten und vielleicht auch gewollt.
Ansonsten nehme ich sie fast ausschließlich zum Ändern der Lautstärke oder selten für den (genialen) Bass. Was für ein Hammer...
Andere Konfigurationen ändere ich quasi nie, und somit sind für mich die FB und Bedienkonzept in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger...
Zurückgeben würde ich die Nubert "never ever", außer - und dann auch nur vielleicht - beim Erscheinen einer größeren NuPro.
Viele Grüße,
Thomas
Ansonsten nehme ich sie fast ausschließlich zum Ändern der Lautstärke oder selten für den (genialen) Bass. Was für ein Hammer...
Andere Konfigurationen ändere ich quasi nie, und somit sind für mich die FB und Bedienkonzept in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger...
Zurückgeben würde ich die Nubert "never ever", außer - und dann auch nur vielleicht - beim Erscheinen einer größeren NuPro.
Viele Grüße,
Thomas