Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geht noch eine Stufe mehr? (5.1 auf 7.1)... 5.1.2?
Re: Geht noch eine Stufe mehr? (5.1 auf 7.1)... 5.1.2?
Ich hatte mir gestern noch mal so einiges durchgelesen. Also die Wunschvorstellung ist ja das man am liebsten
natives Atmos Material haben will. Korrekt? Da ich Englisch gucke ist die Auswahl hier wohl was größer. Sobald wir
aber in normale 5.1 und 7.1 Tonspuren kommen, müssen die Upmixer ran.
Laut Internet und Grobi.Tv (Hatte mir nen Youtube mit Soundvergleichen angeguckt) ist der Auroupmixer der beste,
falls man das so nennen kann? Auro bildet wohl am realistischten ab. Ist das auch die Erfahrung hier? Und der Pioneer
macht kein Auro, d. h. also in diesem Fall müssten man sich bei anderen Herstellern umsehen. Denon, Marantz?
natives Atmos Material haben will. Korrekt? Da ich Englisch gucke ist die Auswahl hier wohl was größer. Sobald wir
Laut Internet und Grobi.Tv (Hatte mir nen Youtube mit Soundvergleichen angeguckt) ist der Auroupmixer der beste,
falls man das so nennen kann? Auro bildet wohl am realistischten ab. Ist das auch die Erfahrung hier? Und der Pioneer
macht kein Auro, d. h. also in diesem Fall müssten man sich bei anderen Herstellern umsehen. Denon, Marantz?
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
prinzipiell macht der auro upmixer schon was her, finde den aber in den foren und diversen ein wenig overhypt
oder anders: auch der atmos upmixer macht alles besser als die pro logic geschichten, trotzdem merkt man sowohl auro als auch atmos upmixern an, dass hier was gerechnet wird
das hat hier der user multit irgendwo genauer analysiert mit einzelnen musikstücken
schlussendlich fand er auch die aurotechnik besser, aber perfekt war sie nicht
oder anders: auch der atmos upmixer macht alles besser als die pro logic geschichten, trotzdem merkt man sowohl auro als auch atmos upmixern an, dass hier was gerechnet wird
das hat hier der user multit irgendwo genauer analysiert mit einzelnen musikstücken
schlussendlich fand er auch die aurotechnik besser, aber perfekt war sie nicht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Gerade ist Lone Survivor in 4K angekomment. Der wäre in DTS:X
Gibt es denn hier im Forum nen klaren Favoriten was Receiver angeht. Nicht Model X oder Y sondern eher,
was die Marke angeht. Was ich zum Beispiel zum Pioneer sagen ist, das die Funktionalität gut ist (obwohl urlat).
Das Menü aber ist z. B. sehr Altbacken. Keine Ahnung ob die da mittlerweile was gemacht haben.
Gibt's da Marken die sich positiv abheben?

Gibt es denn hier im Forum nen klaren Favoriten was Receiver angeht. Nicht Model X oder Y sondern eher,
was die Marke angeht. Was ich zum Beispiel zum Pioneer sagen ist, das die Funktionalität gut ist (obwohl urlat).
Das Menü aber ist z. B. sehr Altbacken. Keine Ahnung ob die da mittlerweile was gemacht haben.
Gibt's da Marken die sich positiv abheben?
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ich bin von den Front-High überzeugt, gestern bei einer Naturdoku in Audyssey DSX würde das wieder mehr als deutlich. Regen und Wind ist ein im Raum völlig zu erfahrenes Element.
Genial.
Genial.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hallo Andreas,AZimmer hat geschrieben:Ich hatte mir gestern noch mal so einiges durchgelesen. Also die Wunschvorstellung ist ja das man am liebsten
wenn du auf Auro setzten willst, dann bleiben nur Denon oder Marantz. Die einzige Alternative wäre der AVR von Auro selbst, dafür müsstest du aber rund 15.000 € in die Hand nehmen und der hat nicht mal HDMI 2.0

Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- Danielocean
- Star
Na wenn wir schon von den Preisklassen sprechen... wie wäre es mit DATASAT oder TRINNOV 
die haben zumindest HDMI 2.0

die haben zumindest HDMI 2.0

Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Jungs was habt Ihr vor? Ihr hattet doch gesehen das ich eigentlich von Pioneer gesprochen hatte 

- Danielocean
- Star
neeee über den will keiner sprechen

Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Och Menno... Ist doch auch ne schöne Marke 

Hallo,
wie hier bereits erwähnt wurde, sollte Auro ein muss sein, kommen nur Marantz oder Denon in Frage. Falls Auro nicht zwingend ist, würde ich auf einen Receiver setzen, der die Upmixer von DTS und Dolby "Crossover" akzeptiert. D.h., dass der Upmixer von Dolby dann auch bei DTS funktioniert und Neural:X von DTS auch bei Dolby Digital möglich ist. Meiner Kenntnis nach funktionert das nicht bei Pioneer (sorry). Yamaha lässt das zu, Onkyo weiß ich nicht. Bei Marantz und Denon geht das (inzwischen) auch. Das wird häufig vergessen!
Gruß
Ente
wie hier bereits erwähnt wurde, sollte Auro ein muss sein, kommen nur Marantz oder Denon in Frage. Falls Auro nicht zwingend ist, würde ich auf einen Receiver setzen, der die Upmixer von DTS und Dolby "Crossover" akzeptiert. D.h., dass der Upmixer von Dolby dann auch bei DTS funktioniert und Neural:X von DTS auch bei Dolby Digital möglich ist. Meiner Kenntnis nach funktionert das nicht bei Pioneer (sorry). Yamaha lässt das zu, Onkyo weiß ich nicht. Bei Marantz und Denon geht das (inzwischen) auch. Das wird häufig vergessen!
Gruß
Ente