Seite 3 von 4

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 15:25
von Andibuss
Das passierte bei meinem 1000er auch. Ich habe ihn zurück auf die Werkeinstellungen gesetzt und die Netflix-App rausgenommen. Seither: Keine Abstürze mehr. Das Problem war wohl, dass der Player sich immer automatisch die Updates zog und dabei einfror. Jedenfalls funktioniert nun alles, wie es soll.

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 18:19
von lennilen
Guter Tipp, Danke.
Könnte das auch andere Apps betreffen?

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 20:03
von Andibuss
Keine Ahnung. Da ich aber durch Berichte aus verschiedenen Foren einen Zusammenhang zwischen den automatischen Updates und den Abstürzen vermutete (die auch mitten in einem gestreamten Film auftreten konnten), habe ich es einfach probiert, die Apps rauszulassen. Ergebnis: Kein Absturz seit Oktober, vorher: spätestens nach 2 Wochen, egal bei welchem Medium: CD, SACD, DVD-Audio, Blu Ray Audio, DVD, Blu Ray. (Natürlich kann die Ursache auch woanders liegen. Wenn Du aber nach dem Werksreset zunächst nur einzelne Einstellungen vornimmst und - sollte es dann auch bei Dir klappen - Apps nur jeweils einzeln hinzufügst und dann testest, wirst Du den Übeltäter erwischen. Da ich den Player nur noch als solchen nutze, konnte ich jedenfalls leicht auf die Apps verzichten.)

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 21:09
von Andibuss
...und? Gibt's schon Ergebnisse?

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 11:15
von Andibuss
...schade! Hätte mich echt interessiert, ob Dein Problem nun gelöst ist...

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 11:50
von lennilen
Entschuldige, Andi(?),
die Anzahl meiner Versuche ist noch nicht so groß, dass ich mich in Sicherheit wiegen möchte.
Es trat in letzter Zeit kein Fehler mehr auf, nachdem ich alle Internetzugänge des Players gekappt habe,
aber es wurde auch von meiner Familie weniger genutzt (streaming kills the player star... oder so ähnlich).

Bei weiteren Auffälligkeiten werde ich mich wieder melden.
Danke!

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:25
von Andibuss
Ich drücke die Daumen!

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 17:35
von aaof
Ich bin die Tage auch über ein technisches Problem gestolpert, was ich noch nicht kannte.

Der Sony unterstützt ja auch Dolby Vision. Was ich jedoch nicht so auf dem Schirm hatte, dass 3D (mein Beamer macht ganz phantastisches 3D) nicht funktioniert. Was habe ich gesucht, Tante Google half mir dann auf die Sprünge.

Wer 3D gucken will, muss Dolby Vision zwingend deaktivieren. :o

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 17:54
von steakhouse
Nicht nur das: Wer HDR10 schauen will ebenso, sonst wandelt der Player auf seltsame Weise HDR10 in DV.

Re: Sony UBPX800

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 07:59
von Andibuss
lennilen hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 11:50 Entschuldige, Andi(?),
die Anzahl meiner Versuche ist noch nicht so groß, dass ich mich in Sicherheit wiegen möchte.
Es trat in letzter Zeit kein Fehler mehr auf, nachdem ich alle Internetzugänge des Players gekappt habe,
aber es wurde auch von meiner Familie weniger genutzt (streaming kills the player star... oder so ähnlich).

Bei weiteren Auffälligkeiten werde ich mich wieder melden.
Danke!
So, jetzt aber. Wie schaut's denn aus? Ist er noch einmal abgestürzt? Bei mir ist nichts mehr passiert, seit ich die Apps ausgeschaltet habe. Ich habe sie aber auch nicht mehr neu installiert. Vielleicht hast Du Dich ja vorsichtig herangetastet...