Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Signalrauschen Nuvero 140
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Signalrauschen Nuvero 140
Für sowas hat Mann doch immer noch irgendwo einen alten echten Stereoverstärker rumstehen
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das hätte ich auch getan, aber eben nicht durch Bestellung im Online-Shop, sondern durch Organisieren eines Gerätes im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis oder eben bei einem hildsbereiten nuForianer, der in der Nähe wohnt.Lars_S. hat geschrieben:...Ich hätte mir schon längst ein Gerät zum testen und ausschließen organisiert, auf welchem Weg auch immer...
-
- Profi
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 20 times
Eine ziemlich beschissene Einstellung zum Versandgeschäft. Welches Nubert auch betreibt.Lars_S. hat geschrieben:Amazon, bestellen, testen, zurückschicken. Geht innerhalb von zwei Tagen...BenQ hat geschrieben:Was ist denn daran einfach und schnell, man hat so ein Teil ja nicht als Ersatz im Keller stehenLars_S. hat geschrieben:Einen anderen AVR zu testen halte ich auch für die einfachste und schnellste Lösung. Die Einstellungen sind ja erstmal völlig egal, 140 direkt anklemmen und hören was passiert...
Es wird doch bei so ziemlich jeden möglich sein, irgendeinen Verstärker aufzutreiben.
Dafür zu bestellen, zu bezahlen, Versandwege, Auspacken, Testen, Einpacken, Versandwege, der Händler darf sich dann über den geringeren Kaufpreis freuen, das nur um zu Testen ob es an der Eletronik oder am Lautsprecher lag?
Sorry. Null Verständnis für so eine Vorgehensweise.
Sowas ist alles in den Preis mit einkalkuliert. Und Amazon verdient so eine sch... Kohle, da juckt es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht das so zu machen. Bei einem kleinen Fachhändler würde ich sowas auch nicht machen, aber glaub mir, Amazon kann das locker verkraften. Bleibt ja jedem selbst überlassen wie es das macht... Wer sich systematisch davor drückt Steuern zu bezahlen und seine Mitarbeiter wie Dreck behandelt darf das ruhig mal finanzieren...
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Bei Mediamarkt gibt es doch jetzt auch die Option, Geräte gegen Geld zu leihen....
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Wer genau bei Amazon bezahlt denn das deiner Meinung nach? Herr Bezos persönlich? Was bedeutet "in den Preis einkalkuliert"? Sind die Preise entsprechend höher als beim kleinen Fachhändler, bei dem du das nicht machen würdest? Oder ist das vielleicht genau das Geld, das für die Mitarbeiter fehlt? Und falls die Preise höher sind - wer zahlts dann? Der ehrliche Kunde! Man kann sich auch jedes asoziale - im Sinne von gemeinschaftsschädigende - Verhalten schönreden!Lars_S. hat geschrieben:Sowas ist alles in den Preis mit einkalkuliert. Und Amazon verdient so eine sch... Kohle, da juckt es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht das so zu machen. Bei einem kleinen Fachhändler würde ich sowas auch nicht machen, aber glaub mir, Amazon kann das locker verkraften. Bleibt ja jedem selbst überlassen wie es das macht... Wer sich systematisch davor drückt Steuern zu bezahlen und seine Mitarbeiter wie Dreck behandelt darf das ruhig mal finanzieren...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Profi
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 20 times
Das ist nur deine Meinung!Lars_S. hat geschrieben:Sowas ist alles in den Preis mit einkalkuliert. Und Amazon verdient so eine sch... Kohle, da juckt es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht das so zu machen. Bei einem kleinen Fachhändler würde ich sowas auch nicht machen, aber glaub mir, Amazon kann das locker verkraften. Bleibt ja jedem selbst überlassen wie es das macht... Wer sich systematisch davor drückt Steuern zu bezahlen und seine Mitarbeiter wie Dreck behandelt darf das ruhig mal finanzieren...
Es geht auch nicht speziell um Amazon.
Schön, dass du das nicht beim kleinen Fachhändler machen würdest. Wo gibt es den denn noch?
Den beschi...... Blödmarkt und Co würde als solches nicht bezeichnen.
Kleine Anekdote zum Versandhandel. Wann immer es geht, bestelle ich per DHL. Geringe Mehrkosten sind mir dann gleichgültig.
Man kann es sich leider nicht immer aussuchen.
Wenn ich Ware bestelle, wie jetzt einen Couchtisch, der perfekt von der Form und der Farbe zur Couchgarnitur (aus heimischen Möbelgeschäften. Bestimmt nicht Produktiuon) passt,
wurde der Tisch mit DPD versendet.
Das Spiel kenn ich schon. Mails wie zwischen "12:32 und 13:32 wird die Ware zugestellt." Um 13:36 Uhr gibt es dann die Mail, dass niemand angetroffen wurde und die Ware in den nächsten Laden zum Abholen bereit liegt.
Es wird Zeit, dass die Händler den wirklichen Aufwand, auch bei der Rücksendung, geltend machen kann.
Und das sage ich als Verbraucher. Es wird unglaubliches Schindluder getrieben.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das können sie rein juristisch seit einiger Zeit bereits EU-weit tun. Nur traut sich bisher kaum einer, dieses Mittel einzusetzen, aus Angst vor Kundenschwund.macinally hat geschrieben:Es wird Zeit, dass die Händler den wirklichen Aufwand, auch bei der Rücksendung, geltend machen kann.
Amazon hat allerdings eine Blacklist: Schickt man mehr als x Pakete in y Monaten zurück, wird man zunächst temorär, später dauerhaft gesperrt. Das würde ich als Händler auch machen.
Wie gesagt, in dem Rewe-Markt mit inkludierter DHL-Annahme- und Versandstelle in der Nähe meiner Nürnberger Wohnung stehen die Kund(inn)en abends teilweise bis zum Eingang zurück, weil sie ihre Zalando-Pakete zurückschicken wollen. Wehe, du willst nur ein Paket abholen, dann gute Nacht beim Warten...
Sollten die Grünen an der nächsten Regierung mitwirken, dann könnten sie diesen Irrsinn, neben dem Irrsinn mit den Einweg-Coffee-to-go-Bechern, ja mal stoppen. Was das sinnbefreite Zurückschicken alleine an CO2 pro Jahr verursacht...
Aha es ging nicht um Amazon, mir schon, denn genau diesen Händler hatte ich auch genannt. Keinen Versandhandel allgemein oder irgendwelche anderen Händler, einfach Amazon....
Gruß Lars
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Mein Reden, nur etwas mehr auf den Punkt gebracht.horch! hat geschrieben:Wer genau bei Amazon bezahlt denn das deiner Meinung nach? Herr Bezos persönlich? Was bedeutet "in den Preis einkalkuliert"? Sind die Preise entsprechend höher als beim kleinen Fachhändler, bei dem du das nicht machen würdest? Oder ist das vielleicht genau das Geld, das für die Mitarbeiter fehlt? Und falls die Preise höher sind - wer zahlts dann? Der ehrliche Kunde! Man kann sich auch jedes asoziale - im Sinne von gemeinschaftsschädigende - Verhalten schönreden!