Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

0% Finanzierung im Dezember 2017

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Enterprise
Semi
Semi

Re: 0% Finanzierung im Dezember 2017

Beitrag von Enterprise »

LOL - Stimme in Allem voll zu. Sich über so etwas zu mokieren, das ist der Gipfel der mentalen Dekadenz. Ich dachte auch erst ich lese nicht richtig auf Seite 1, und ärgere mich
jetzt selbst, auf so etwas überhaupt geantwortet zu haben...
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Enterprise hat geschrieben:das ist der Gipfel der mentalen Dekadenz.
Hm, "spätrömische Dekadenz" kenne ich, aber mentale? :eusa-think: Und dann gleich deren Gipfel, hier im Forum 8O Ich vermute mal, das sollte vor allem abwertend wirken - ob das wohl von den Nutzungsbedingungen gedeckt ist ? :eusa-naughty:

Naja, ansonsten könnte man vielleicht auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ausgangspunkt des Austauschs war "ein fader Beigeschmack", der erklärt und auch durch einige Formulierungen abgeschwächt und relativiert wurde. Keine Beschwörung des Untergangs des Abendlandes oder der deutschen Kultur, kein Boykottaufruf, keine Massendemos, kein Hungerstreik. Die persönlichen Sichtweisen zu einem eher unbedeutenden Thema werden durch solch schwere verbale Geschütze "ein wenig" überbewertet.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ist nicht jeder für sein handeln selbst verantwortlich? Wenn einer mit seinem Geld nicht umgehen kann, sollte er sich von Krediten fernhalten. Das muß er lernen.
Jetzt anderen (hier dann nubert) die (wenn auch nur moralische) Schuld zuzuweisen, weil irgendwer seine Finanzen nicht im Griff hat, halte ich für deutlich überzogen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Immer de gleiche Kritik, es gibt genug Menschen die eben nicht viel verdienen und auf solch ein Angebot warten,
Ich hatte damals auch nicht genügend Geld um mir einen TV zu leisten , da der andere ( Röhre ) schon Macken hatte und ich schonmal einen Brennenden Röhrenfernseher ( ca 50 kg ) aus dem Fenster schmeißen musste war es mir lieber es in raten zu zahlen, hauptsache ich verbrenne nicht beim Filme gucken, solang die Ratenzahlung nicht die Garantie übersteigt ...sehe ich da kein Problem .Andere wiederum haben Handyverträge von über 70€ im Monat . Da fragt auch keiner nach .
Naja diese Kritik kommt vermutlich von denjenigen die weit über 2K€ im Monat verdienen .
¯\_(ツ)_/¯
Besser Nubis Finanzieren als ein Auto , denn mit den Lautsprechern macht man nicht so schnell nen Unfall , und der Wertverlust erst . 8O
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Liebe Leute, ich will es nochmal sagen: lasst doch die Kirche im Dorf. Ihr erweckt den Eindruck, als wäre hier vernichtende Kritik geübt worden bzw. jemandem (Nubert) massive Schuld zugewiesen worden. Das ist nicht der Fall! Es wurde einfach nur eine Problematik angesprochen - und dass es diese Problematik gibt, kann niemand ernsthaft bezweifeln. 0%-Finanzierungen können für manche Leute zu Problemen führen oder vorhandene Probleme verstärken - das ist Fakt. Neben den Vorteilen gibt es eben auch Nachteile - wie eigentlich bei den meisten Dingen im Leben. Ich hatte einen Link gepostet, der sachlich die Vor- und Nachteile aufzählt.

Ja, Joe, jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich, das hatte ich auch geschrieben. Aber wir leben nicht in einer idealen Welt, in der jeder immer und jederzeit seiner Verantwortung voll gerecht wird. Und, Chris, ist es nicht viel naheliegender, dass man dann auch an die Nachteile denkt, wenn man entsprechendes im eigenen Umfeld schon erlebt bzw. mitbekommen hat?

Niemand hat gesagt, dass Nubert das nicht machen darf! Niemand hat Nubert die Schuld an irgendetwas zugewiesen! Aber das angesprochene Problem existiert - egal was Nubert macht.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Manchmal ist es echt erstaunlich, über was hier alles diskutiert wird.
Die Firma Nubert ist ein mittelständiges Wirtschaftsunternehmen und keine Samariter-Stiftung.
Mehr braucht man dazu IMHO nicht sagen.
Das Einzige was man hätte bemängeln können, wäre gewesen:
Wenn die 0%-Finanzierung keine effektive 0%-Finanzierung gewesen wäre, sondern versteckte Kosten beinhaltet hätte.
Solange das nicht der Fall ist, kann IMHO jeder selbst seinen Kopf und seinen Taschenrechner bemühen.

Was ich allerdings nicht gut finde ist der Verweis von S.Hennig auf das Bitcoin-Investment.
Das ist eine hochbrisante und hochspekulative Geschichte.
Ein solches Statement kann er als IMHO als Privatmann, aber nicht als Firmenvertreter hier anbringen.
S. Hennig hat geschrieben: Zu guter letzt ist es so, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwei Leute sind, die Anfang des Jahres in Bitcoin investiert haben und zeitgleich eine Finanzierung auf Konsumgüter aufgnommen haben (einer eine Küche, einer ein Auto), obwohl sie das Geld für das Produkt gehabt hätten. Jetzt hat sich ihr Investment verzehnfacht und man kann sie nur beglückwünschen diese Entscheidung getroffen zu haben.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
madison
Star
Star
Has thanked: 16 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von madison »

Servus ihr zum Teil Vollpfosten,

nubert meint es nur gut ´und ihr redet alles schlecht, klar wenn jemand mit Geld nicht umgehen kann und sich laufend
Dinge auf Raten finanziert kann er das irgendwann nicht mehr zahlen und hat Privatinsolvenz.
aber einen halbwegs vernünftigen Menschen wird das nicht passieren.
meint ihr die dicken Autos die auf der Straße rumfahren sind alle bezahlt? von Firmenwagen abgesehen,ist bestimmt
ein Großteil davon finanziert, und da reden wir von ganz anderen Ratenzahlungen.

Also Nubert wollte uns Fans nur ein kleines Weihnachtsgeschenk präsentieren, dann sollen sich diejenigen freuen die das nutzen und damit umzugehen wissen und der Rest soll einfach sein Maul halten, bevor solche doofen Kommentare auf den nur
gut gemeinten thread veröffentlichen, echt sowas stinkt mir gewaltig !!
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Guten Tag aus den verschneiten Bergen!

Was die 0%-Finanzierung von Nubert anbelangt, so braucht sich niemand nen Kopf machen, finde ich.
Die Hintergründe sind schnell angerissen:
1.) 0%-Finanzierungen sind heutzutage üblich, Vorreiter dafür war nicht zuletzt die Elektronikbranche. Was im Handel viel verdamniswerter ist, sind Preisanhebungen im Vorfeld zu solchen und ähnlichen Aktionen...genau das macht Nubert aber nicht...
2.) Natürlich wird die Kundschaft von Nubert im Zuge der Kreditprüfung abgecheckt, ob die Fiananzierung die Klientel überfordern würde.Dass zur Geldeintreibung dahinter erfahrene Einrichtungen stehen, ist nur recht und billig.
3.) Gute Werbung ist im Grunde unbezahlbar. Und wenn jetzt Dutzende Kunden mit der 0%-Finanzierung von Nubert astreine Ware erhalten, ist die damit verbundene Werbung für Nubert im Grunde in einem Ausmaß vorhanden, das dem "konventioneller" Werbemethoden um ein zigfaches übertrifft, gar als "unbezahlbar" zu gelten hat!
4.) Um Nubert selber würde ich mir keine Sorgen machen. Nubert ist ein finanziell astrein dastehendes Unternehmen (Stichwort: schwäbische Sparsamkeit) und wird's überleben. Deswegen zahlt kein anderer Kunde auch nur einen Cent drauf...
5.) Last but not least leben wir in einer Zeit, in der Bankkunden (auch Firmenkunden) mit Niedrigstzinsen leben müssen, die Zenatralbank gar an die Einführung von "Negativzinsen" denkt. Von daher sind die UNternehmen praktisch gezwungen, einen eigene Weg bei der Geldanlage zu gehen. Von daher ist jeder Cent den Nubert jetzt in die Aktion steckt, um Klassen besser angelegt als bei einer Bank...

Es gäbe noch mehr dazu zu schreiben; ich belasse es aber für heut auf diesen paar Punkten.

Wer es sich im wahrsten Sinne des Wortes "leisten kann", ist sicher nicht schlecht mit der 0%-Finanzierung bei Nubert beraten.

PS: Warum regt sich eigentlich niemand über die 0%-Aktionen der großen "Planetenmärkte" auf? Was dort die große Masse meines Erachtens überhaupt nicht begreift, dass das alte (elektronische) Geraffel dort nicht einmal durch die dortigen 0%-Aktionen einen Sinn für die Investition erkenne lässt..

Wie gesagt nur meine persönliche Ansichten. Ich hoffe auf wohlwollende Aufnahme dieser.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Was ich allerdings nicht gut finde ist der Verweis von S.Hennig auf das Bitcoin-Investment.
Das ist eine hochbrisante und hochspekulative Geschichte.
Ein solches Statement kann er als IMHO als Privatmann, aber nicht als Firmenvertreter hier anbringen.
S. Hennig hat geschrieben: Zu guter letzt ist es so, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwei Leute sind, die Anfang des Jahres in Bitcoin investiert haben und zeitgleich eine Finanzierung auf Konsumgüter aufgnommen haben (einer eine Küche, einer ein Auto), obwohl sie das Geld für das Produkt gehabt hätten. Jetzt hat sich ihr Investment verzehnfacht und man kann sie nur beglückwünschen diese Entscheidung getroffen zu haben.
Ich möchte anmerken, dass wir Anlagenberater und keine Anlageberater sind und es sich nicht um einen Finanztipp handelt. ;)

Zudem ging es um die Vergangenheit, kein zukünftiges Invest.
Das Bitcoin eben eine Wette ist, hat jüngst auch die Bafin bestätigt.

Würde ich anmerken, das ein Auto der Marke XY, den ich gefahren habe, klappert, sollte man das auch nicht als Boykottaufruf der Marke sehen
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

S. Hennig hat geschrieben: Ich möchte anmerken, dass wir Anlagenberater und keine Anlageberater sind[...]
eben!

(Aber,sehr gelungenes Wortspiel :wink: )
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten