Das wäre natürlich genial. War bei meinen beiden Skodas bisher auch so (man konnte bis zum Ablauf der 2-Jahres-Garantie eine Verlängerung ordern), allerdings kostet das nachträgliche Verlängern im VW-Konzern mehr, als wenn man die 5-Jahres-Garantie vorn herein bestellt. Könnte mir vorstellen, dass es auch bei Nubert dann etwas teurer werden könnte.skritikrt hat geschrieben:Noch eine Frage an die "nubis".
Kann man die Garantieverlängerung fuer Geräte die sich noch innerhalb der 2-jahres Garantie befinden nachträglich erwerben?
MfG
Robert
Man darf hier aber nicht die Begriffe "Werksgarantieverlängerung" (Garantie über den Autokonzern) und "Gebrauchtwagengarantie" (Garantie über eine separate Versicherung) verwechseln. Mit letzterem kann man sich leider oft den Hintern abwischen, weil viele verschleißanfällige Baugruppen (z.B. Lenkung und Fahrwerk) von vornherein ausgeschlossen werden. Bei der verlängerten Werksgarantie hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings habe ich auch erst den zweiten Wagen mit Garantieverlängerung und bisher keine größeren Garantiefälle gehabt.Dr. Bop hat geschrieben:Häufig geht die Einführung solcher optionalen Garantieangebote ja mit deutlichen Einschränkungen in der Kulanzpolitik einher.
Habe ich zumindest bei Autoherstellern recht eindrucksvoll erfahren müssen.
Ich hoffe, dass man sich bei Nubert auch zukünftig auf eine kulante Handhabe nach Ablauf der Werksgarantie verlassen kann.
Bei Nubert ist es halt eine "separate Versicherung". Optimal wäre natürlich, das ohne Versicherung zu machen (5 % oder 10 % Aufpreis und Nubert gibt selber, ohne externen Versicherer, die Zusatzgarantie). Anscheinend musste sich Nubert aber hier absichern, im Gegensatz zu einem Multi-Milliarden-Konzern ist das unternehmerische Risiko halt deutlich höher, wenn man 5 Jahre Garantie anbietet.