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Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 09:14
von Weyoun
skritikrt hat geschrieben:Noch eine Frage an die "nubis".
Kann man die Garantieverlängerung fuer Geräte die sich noch innerhalb der 2-jahres Garantie befinden nachträglich erwerben?
MfG
Robert
Das wäre natürlich genial. War bei meinen beiden Skodas bisher auch so (man konnte bis zum Ablauf der 2-Jahres-Garantie eine Verlängerung ordern), allerdings kostet das nachträgliche Verlängern im VW-Konzern mehr, als wenn man die 5-Jahres-Garantie vorn herein bestellt. Könnte mir vorstellen, dass es auch bei Nubert dann etwas teurer werden könnte.
Dr. Bop hat geschrieben:Häufig geht die Einführung solcher optionalen Garantieangebote ja mit deutlichen Einschränkungen in der Kulanzpolitik einher.
Habe ich zumindest bei Autoherstellern recht eindrucksvoll erfahren müssen.
Ich hoffe, dass man sich bei Nubert auch zukünftig auf eine kulante Handhabe nach Ablauf der Werksgarantie verlassen kann.
Man darf hier aber nicht die Begriffe "Werksgarantieverlängerung" (Garantie über den Autokonzern) und "Gebrauchtwagengarantie" (Garantie über eine separate Versicherung) verwechseln. Mit letzterem kann man sich leider oft den Hintern abwischen, weil viele verschleißanfällige Baugruppen (z.B. Lenkung und Fahrwerk) von vornherein ausgeschlossen werden. Bei der verlängerten Werksgarantie hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings habe ich auch erst den zweiten Wagen mit Garantieverlängerung und bisher keine größeren Garantiefälle gehabt.
Bei Nubert ist es halt eine "separate Versicherung". Optimal wäre natürlich, das ohne Versicherung zu machen (5 % oder 10 % Aufpreis und Nubert gibt selber, ohne externen Versicherer, die Zusatzgarantie). Anscheinend musste sich Nubert aber hier absichern, im Gegensatz zu einem Multi-Milliarden-Konzern ist das unternehmerische Risiko halt deutlich höher, wenn man 5 Jahre Garantie anbietet.
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 23:42
von Nogger
S. Hennig hat geschrieben:Hallo,
das fragen wir nach. Wir melden uns, sobald wir näheres wissen.
Hallo
Irgendwie ist hier noch eine Antwort schuldig .
Oder habe ich irgendwas überlesen ?
Lg
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:10
von S. Hennig
Hallo ich bin gerade im Urlaub, gebe die Frage aber noch einmal weiter.
Mein letzter Stand war eine negative Tendenz, aber das war noch keine finale Aussage.
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Sa 1. Sep 2018, 23:14
von Nogger
S. Hennig hat geschrieben:Hallo ich bin gerade im Urlaub, gebe die Frage aber noch einmal weiter.
Mein letzter Stand war eine negative Tendenz, aber das war noch keine finale Aussage.
ok ok
Bitte aber kein Stress im Urlaub der ist zur Erholung da und nicht zum Arbeiten
Kommt ja nun nicht auf ein zwei Wochen an .
Interessant ist schon für mich oder für den einen oder anderen .
lg
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 14:43
von R. Steidle
Die Anfrage beim Anbieter läuft. Wir hoffen auf eine definitive Antwort innerhalb der nächsten Wochen.
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Do 6. Sep 2018, 10:28
von R. Steidle
Hallo zusammen! Uns liegt nun die Antwort unseres Versicherungspartners Aqilo vor, über den wir die Garantieverlängerung anbieten. Nach dieser ist es ab sofort möglich, die Garantiverlängerung auf 5 Jahre auch nachträglich zu erwerben, und zwar innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum der Ware. Eine längere Frist lässt sich leider nicht einrichten. Interessenten möchten sich bitte bei der Hotline melden, die alles Notwendige in die Wege leitet.
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Do 4. Okt 2018, 16:48
von Weyoun
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn zum einen ein Kunde ein Produkt mit Garantieverlängerung erwirbt und dann innerhalb der vier Wochen vom Kauf zurücktritt und zum anderen die Box vor Ablauf der Zusatzgarantie an privat weiterveräußert wird.
1) Rückgabe innerhalb der 4 Wochen: Wird die Garantieverlängerung dann automatisch mit dem Kaufvertrag storniert (weder der Kunde noch das Produkt verfügt dann noch über die Zusatzgarantie)? Oder könnte es passieren, dass die Garantie nach der Rückgabe vom Käufer zuerst auf Nubert und dann auf den neuen Käufer "überspringt"? Oder anders gefragt, könnte es sein, dass manches 2-te Wahl Produkt bereits eine inkludierte Zusatzgarantie beinhaltet, oder ist dies ausgeschlossen und die Zusatzgarantie ist bei Neuprodukten als auch bei Rückläufern immer separat abzuschließen?
2) Der Kunde verkauft vor Ablauf der Zusatzgarantie an privat: Geht die Zusatzgarantie dann automatisch auf den neuen Besitzer über (es reicht, wenn der neue Besitzer alle Dokumente vom Erstbesitzer vorzeigen kann), oder hält sich die Versicherung das Recht vor, nur beim Erstbesitzer die Garantie zu leisten? Davon hängt ja immerhin ab, wie sich die Gebrauchtpreise entwickeln, wenn noch x Jahre Zusatzgarantie besteht.
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 18:18
von Dylan
Ich schließe mich den Fragen von Weyoun an und hoffe auf eine Antwort seitens Nubert.
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 09:51
von S. Hennig
Wir geben die Frage an unseren Experten für die Garantieverlängerung weiter und antworten in der nächsten Woche.
Der Fall dass ein Produkt, dass man bei uns erwirbt zum Normalpreis bereits die Garantieverlängerung hat, ist aber ausgeschlossen.
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 17:31
von lupo
Hallo,
also für mich hat so eine Garantieerweiterung immer ein "Geschmäckle". Gute Produkte, so wie hier Nubert, brauchen m.M. soetwas nicht. Ich habe jedenfalls mit meinen NuPros seit 5 Jahren keine Probleme und gehe mal davon aus, dass es auch so bleibt. Ich gehe mit meinen Produkten pfleglich um, nutze sie sehr lange und kaufe nicht gleich jede Neuigkeit, sowie sie verfügbar ist. Damit bin ich immer gut gefahren...
So z.B. meine Stereoanlage von "Dual" (mittlerweile über 35 Jahre alt) läuft noch wie am ersten Tag. Nie Probleme damit gehabt. Mein Philips FS HD Ready (mittlerweile 9 Jahre alt) läuft ebenso noch wie am ersten Tag. Mein MS-Handy hatte ich fast 6 Jahre ohne Probleme und hab es nun gegen ein Google Pixel 3a XL ausgewechselt. Aber auch nur, weil MS es nicht mehr unterstützte. Technisch war es bis zu diesem Zeitpunkt auch noch einwandfrei.
Ich bin der Meinung, dass diese "Garantieverlängerungen" entweder nur Geldschneiderei sind oder der Hersteller seinen eigenen Produkten selbst nicht mehr vertraut (Obsoleszenz!?). Ehrliche Markenhersteller brauchen soetwas nicht!