wie groß ist denn der Hörraum?
Und wie ist deine Empfehlung der Raumgröße für die nuPyramiden 717.
Vielen Dank!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Der Hörraum hat eine Größe von knapp 40qm. Ich denke aber, dass die Pyramiden auch in einem kleineren Raum voll zur Geltung kommen. Meines Erachtens sollten sie aber frei stehen, also mit genug Raum drum herum. Bei mit stehen sie seitlich etwa einen Meter von der Wand entfernt und ca. 1/3 zu 2/3 in der Längsachse. Ich gehe also, wenn ich durch den Raum durchschreite, zwischen den Lautsprechern hindurch, befinde mich also manchmal davor und manchmal dahinter. Das hat schon einen ganz eigentümlichen Reiz! Als ob man sich dann auf der Bühne befände. Vor allem ist der Klang vor und hinter den Lautsprechern identisch, was auch alle Teilnehmer fasziniert hat.Abarth hat geschrieben:Hallo Catwiesl,
wie groß ist denn der Hörraum?
Und wie ist deine Empfehlung der Raumgröße für die nuPyramiden 717.
Vielen Dank!
Servus Catwiesl,Catwiesl hat geschrieben:Der Hörraum hat eine Größe von knapp 40qm. Ich denke aber, dass die Pyramiden auch in einem kleineren Raum voll zur Geltung kommen. Meines Erachtens sollten sie aber frei stehen, also mit genug Raum drum herum. Bei mit stehen sie seitlich etwa einen Meter von der Wand entfernt und ca. 1/3 zu 2/3 in der Längsachse. Ich gehe also, wenn ich durch den Raum durchschreite, zwischen den Lautsprechern hindurch, befinde mich also manchmal davor und manchmal dahinter. Das hat schon einen ganz eigentümlichen Reiz! Als ob man sich dann auf der Bühne befände. Vor allem ist der Klang vor und hinter den Lautsprechern identisch, was auch alle Teilnehmer fasziniert hat.
Ist das auf Dauer nicht etwas teuer?Bruno hat geschrieben:Wohne ja fast um die Ecke bei Nubert