Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround-Verstärker für Streaming

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Surround-Verstärker für Streaming

Beitrag von Daniel.O »

Welcher ist es den geworden?
Hauser
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:36

Re: Surround-Verstärker für Streaming

Beitrag von Hauser »

X3400H

War ne Bauchentscheidung. Würde mich wundern, wenn ich das bereue. Mit meinem bisherigen Denon war ich ja auch recht zufrieden. Nur, der ist ja von 2004, irgendwann darfs mal was neues sein!
Nuline 102 + ATM
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Surround-Verstärker für Streaming

Beitrag von Daniel.O »

Und wie sind die Erfahrungen, zufrieden mit dem Denon?
Hauser
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:36

Re: Surround-Verstärker für Streaming

Beitrag von Hauser »

Hi! Bisher ja, sehr!
Leider ist eine Halterung der beiden Antennen abgebrochen gewesen, sowie die eine Antenne leicht demoliert. Die Verpackung (B-Ware) war leider eher C-Ware, aber okay.... die Wifi-Funktion nutze ich eh nicht, Radio auch nicht und sonst was, für das ich Antennen brauche auch nicht, also ist mir das egal.

Ich kann nicht sagen, ob es jetzt bei gleicher Quelle, z.B. BluRay, besser klingt als vorher, schlecht war der 2805 ja auch nicht!

Allerdings kann ich sagen, dass der Ton über die FireBox sehr geil ist. Zum Beispiel hat mir der Anfang von Expendables 3 sehr gut gefallen. Da ich momentan hauptsächlich über die FireBox schaue ist es ein enormer Zugewinn! Bin also happy mit der Entscheidung :D :D Und über FireBox war es vorher technisch nicht möglich, Surround zu hören. Ich kann nicht objektiv sagen, ob der gute Ton der Anlage jetzt am Denon oder an sonstwas liegt. Für A-B Vergleich bin ich echt zu faul, zumal das bei den Lautsprecher-Klemmen und allem drum herum ja auch nicht gerade eine Sache von 5 Minuten ist, ich hoffe Ihr seht mir das nach.

Die Einrichtung und so weiter hat auch gut funktioniert, ein paar Schwierigkeiten gab es mit dieser Steuerung über HDMI, hab's dann einfach ausgeschaltet, jetzt geht alles. Die Einmessung lief auch recht komplikationslos, bisher kam ich leider erst dazu, nur grob einzumessen. Mein Stativ war zu hoch und ich hab eigentlich erst eine Position eingemessen. Soweit scheint das aber gut zu klappen, kein fieses Dröhnen oder so wahrnehmbar. Mein Wohn-Ess-Arbeits-und-Küche Bereich ist aber auch komplett offen und es stehen einige Möbel rum, glaube nicht, dass sich hier ein fieser Bass mit Moden und so ausbreiten kann. Ich mache da aber auch keine Wissenschaft draus, es muss momentan nur gefallen und das tut es!

Werde jetzt die Augen offen halten nach einem CS-72, da mich das Aufrüst-Fieber doch irgendwo wieder gepackt hat :-)

Leider hab ich den Nachteil, dass ich die Surround-Speaker hinten etwa auf 2,2 Metern höhe habe. Bisher hab ich aber nicht das Gefühl, dass das eine Katastrophe ist. Z.B. bei Hubschraubern oder Effekten, die Hall in Hallen und so weiter darstellen, ist das ja nicht schlimm. Es geht besser, nur, dafür habe ich momentan keinen Nerv und auch keine räumlichen Möglichkeiten. Wenn ich einen Center finde, werde ich berichten....

Danke für die Unterstützung hier.
Nuline 102 + ATM
Antworten