Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von LogicFuzzy »

Da kann man immer wieder nur staunen, was hier aufgefahren wird, um ein Pärchen Böxle zu betreiben 8O
Respekt!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

:mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@ Volker

Das ist ja gerade das schöne: die sieht richtig kraftvoll und bullig aus. :mrgreen:

Im Prinzip wie meine, nur ungefähr doppelt so hoch. 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Bei mir sind die nuVero 110 an einer NAD M22 angeschlossen. Ich mag sehr an ihr, das auch beim leiser hören, doch alles druckvoller klingt. Egal wie laut es wird, bleibt der Klang stets souverän. Leistung satt ist vorhanden, optisch finde ich sie ebenfalls sehr ansprechend. Das Thema Endstufe hat sich also bei mir bis auf weiteres erledigt.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von HighwayStar »

Ich hab’s getan …

… und gerade ganz spontan die NuPower D geordert. Ich habe einfach keinen Bock nach München zu fahren, ewig nach einem Parkplatz zu suchen, nur um dort Cambridge, Vincent & Co. an irgendwelchen Boxen im Vergleich zu hören.

Da teste ich doch lieber gleich ganz entspannt bei mir zuhause mit meinen NuVero 70.

Falls ich mit der D innerhalb von 30 Tagen nicht warm werden sollte, kann ich sie ja immer noch zurückschicken.

Und warum jetzt D und nicht A? Den Ausschlag hat jetzt dieses Review auf fairaudio https://www.fairaudio.de/test/nubert-nu ... est-1-dwt/ gegeben. Und die Tatsache, dass ich die NuPower D letztens am NuDay an der NuPyramide hören konnte und sie mir seither durchaus in positiver Erinnerung geblieben ist.

Und: Ich hab‘ Rücken. Ein 42-Kilo-Monster wuchte ich nicht mehr alleine durch die Gegend.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Indianer

Beitrag von Indianer »

HighwayStar hat geschrieben:Den „Sound“ der Bryston mag ich immer noch sehr. So laidback, gefällig. Panta rei.
und jetzt die trockene Ratio mit einem (aus dem von dir verlinkten Test) "studiohaften Arbeitspferd", bin schon gespannt … :lol:
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

@HighwayStar
Na dann gratuliere, bin auf deinen Bericht gespannt.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Gute Entscheidung, bitte berichten - die D steht bei mir ja auch noch auf der Liste. Und optisch passt die D ja ideal zur NC. :)

Bei der NuPower A sehe ich den Preis in Bezug auf die NV 70 halt etwas kritisch.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Sehr gute Entscheidung :D die 70er verträgt die Leistung nicht nur gut, sie wartet auf sie 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Class D nun doch?
Sehr gute Entscheidung :!:
Geht doch... :wink:
Mit meiner kleinen "Zigarettenschachtel" befeuere ich ne 140 und zerlege die Hütte.
Mit ner nuPower D würde es wohl für den ganzen Block reichen... :mrgreen:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten