Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fascination With Sound - Das Musikalbum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Re: Nubert - Fascination With Sound

Beitrag von Othmar »

Man könnte Stammkunden ja ab dem dritten Boxenkauf bei der NSF solch eine CD oder wahlweise die LP beilegen.... 8)

PS:Ich stehe grade vor dem dritten Boxenkauf :oops: :D 8)

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Othmar hat geschrieben:Man könnte Stammkunden ja ab dem dritten Boxenkauf bei der NSF solch eine CD oder wahlweise die LP beilegen.... 8)

PS:Ich stehe grade vor dem dritten Boxenkauf :oops: :D 8)

Gruß aus den Bergen!
X-8000 und der kleine Mann gibt erst mal Ruhe :wink:

Für Vinylliebhaber mag die Scheibe ja interessant sein, aber ich habe mir die Mühe gemacht, die Titel bei Qobuz zu suchen, und wenn diese nicht schon in meiner Sammlung vorhanden sind, finde ich sie dort.

Und noch etwas: Werden manche Titel eigentlich bewusst falsch geschrieben? :twisted:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Das mögen ja alles tolle Aufnahmen sein, aber die Musik ist ja so gar nicht meine... :(
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Da hat sich während meines Urlaubs reges Interesse an unserer Veröffentlichung gebildet. Das ist ausgesprochen erfreulich :)

Ich möchte die aufgekommenen Fragen beantworten:
martinm hat geschrieben:Tolle Idee!

Hat man die Vinyl-Hörer auch noch auf dem Schirm. (und aaof muss sich nun wohl doch nen Dreher zu legen ;-) )

Mal gespannt wann der "nuPower Tube" auf den Markt kommt :-) Oder zumindest ne Röhren-Vorstufe.
Aus Vinyl folgt nicht Röhrenvorstufe, tut mir leid.
AndyRTR hat geschrieben:Wird's die Scheibe auch in Streamingportalen geben oder nur physisch?

(Die einzelnen Interpreten werd ich mir mal anhören soweit nicht schon bekannt und in meinem Portal der Wahl vorhanden.)
Ja das wird der Fall sein, allerdings können wir noch keine Aussage zu den Portalen machen und auch nicht wann die CD dort erscheint.

Wete hat geschrieben:Ist eigentlich abschließend geklärt, ob der Kari-Bremnes Titel "Coastel Ship" oder doch "Coastal Ship" heißt? ;)

-> http://www.karibremnes.no/lyrics.html -> [C]

Da schauen sicher sechs Leute drüber um Fehler zu finden, und doch werden Dinge übersehen. Natürlich ist es "Coastal Ship". Ich schaue morgen, wie der Stand im Druck ist, oder ob der Fehler drin bleibt.
Wete hat geschrieben:Was ist eine "HQCD"?

Wie man uns kennt, ist auch dieser Term bei uns heiß diskutiert wurden. Der Partner, in-akustik, mit dem wir die CD veröffentlichen, benutzt nur CD in dieser Qualität. Ergebnis: noch bessere Haltbarkeit und eine höhere Brechsicherheit. Ein Gewinn an Klang im Vergleich zu einer Standard CD ist aus unserer Sicht nicht zu erwarten.

Auch die Pressung auf Vinyl hat eine besondere Qualität.
Wete hat geschrieben:Mutmaßlich liegen eine Kantenflex und ein grüner Edding bei.
Wenn dann ein Schwarzer 8)
Othmar hat geschrieben:Man könnte Stammkunden ja ab dem dritten Boxenkauf bei der NSF solch eine CD oder wahlweise die LP beilegen.... 8)
Wir haben derzeit keine Aktionen, außer dem Verkauf geplant. Die Auswahl der Titel und das hochwertige Booklet ist auch sicher den Preis der CD wert.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

S. Hennig hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:Ist eigentlich abschließend geklärt, ob der Kari-Bremnes Titel "Coastel Ship" oder doch "Coastal Ship" heißt? ;)

-> http://www.karibremnes.no/lyrics.html -> [C]
Das "abschließend" bezog sich aber tatsächlich darauf, dass ich damals eben auch darüber gestolpert bin, dass es offensichtlich zwei Schreibungen gibt. Die waren aber - wie dann auch aufgeklärt wurde - "Ship" vs. "Trip".

Wete
Indianer

Beitrag von Indianer »

S. Hennig hat geschrieben:Da schauen sicher sechs Leute drüber um Fehler zu finden, und doch werden Dinge übersehen.
kaum zu glauben, oder nennt sich der geschätzte Herr Gutknecht jetzt wirklich Torste Goods, vornämlich ohne n? :|
S. Hennig
Star
Star

Beitrag von S. Hennig »

Torsten Goods ist auf der aktuellen Fassung korrekt geschrieben. Das Coastal Ship muss wohl ein Coastel Ship bleiben.

Ansonsten wird sich die Schallplatte verzögern, aber die CD kommt am 7.12. in den Handel.

Beide Medien wird es auch bei uns im Shop geben.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060

Beamer JVC X5000
Anni
Semi
Semi

Beitrag von Anni »

Wollte mir gerade eine 2. CD bestellen diesmal Direkt über Nubert aber leider ist Sie wohl wieder ausverkauft. Wurden davon nur 20 Stück geordert?? Meine Vorbestellung über Amazon scheint auch nicht geklappt zu haben.. Gibt es momentan Schwierigkeiten bei der CD zwecks Lieferung???
Nuvero 14@Musical Fidelity
Anni
Semi
Semi

Beitrag von Anni »

So mit Nubert telefoniert , nett wie immer :) Fehler im System . CD wieder verfügbar
Nuvero 14@Musical Fidelity
S. Hennig
Star
Star

Fascination With Sound - Das Musikalbum

Beitrag von S. Hennig »

Ich gebe auf, die Forensoftware hat gewonnen :confusion-helpsos:

Beamer JVC X5000
Antworten